Dirk1313
04.01.2013, 22:11

+25TGV (Horizon Express MOD)

Hallo,

nun sind also drei Sets des Horizon Express geschlachtet und ein stattlicher Zug von 220cm Länge ist entstanden.
Beide Loks sowie die beiden Waggons direkt hinter der Lok sind um je 11 Noppen verlängert. Die beiden mittleren Waggons um je 10 Noppen.

Beide Loks sind motorisiert (PF) sowie mit Front- und Rückleuchten.

Die Innenausstattung ist weitgehend mit der des Horizon Express identisch, ein Barwagen wurde zum Restaurant-Wagen mit Küche umgebaut.

Der Zug ist voll kurventauglich und fährt wunderbar - ein Video kann ich leider nicht bieten da zur Zeit zu wenig Platz ist.

So und jetzt viel Spass mit den Bilder und nachbauen ;)

[image]


(größere Version des Fotos - klick mich)

[image]


(größere Version des Fotos - klick mich)

[image]


[image]


[image]



Und das Vorbild:

[image]



Viele Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Herby , cimddwc , Seeteddy , pelle , Krischan76 , Holodoc , Fürst von Noppenberg , Thomas52xxx , husky734 , Walton , mcjw-s , , beerly , asper , TigarC , Pete378 , joro , NightStray , Lukutus , JuL , Forex , Farnheim , Heather , Pelli , nanalego (25 Mitglieder)

3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MeckerMike
05.01.2013, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: TGV (Horizon Express MOD)

Hallo Dirk,
sieht erstmal nicht schlecht aus. Mir ist im Video allerdings aufgefallen, dass die mittleren beiden Waggons in den Kurven mächtig kippeln. Schau mal, was die Ursache ist, denn das trübt das Gesamtbild doch etwas. Ich vermute mal, dass das an zu geringer Wagenkastenauflage auf den Jakobsgestellen liegt.

Gruß MeckerMike



beerly
05.01.2013, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: TGV (Horizon Express MOD)

Hallo Dirk,

der Umbau ist klasse geworden. Gefällt mir sehr gut, die Verlängerungen an den Lokomotiven sind dir sehr gut gelungen.


Grüße
Robert


Pete378
05.01.2013, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: TGV (Horizon Express MOD)

Hallo

Ich bin hier bestimmt der einzige den dieses Set aber auch so gar überhaupt nicht
interressiert, trotzdem gefällt mir Dein Zug sehr gut, hast Du ganz fein gemacht.
Viel Spaß damit.

Tschüß Mirko



flocoto
06.01.2013, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: TGV (Horizon Express MOD)

Hi Dirk.


Mir gefällt Dein MOD sehr gut!

Lediglich die Kurvenfahrt mag mir nicht so wirklich gefallen (danke für's Video).
Aber das läßt sich bei derart langen Waggons wohl nicht vermeiden. Und kürzen läßt das Erscheinungsbild wieder pessimieren.


Sonntäglicher Gruß
Ramon


btw: Dürfte ich evtl. die LDD-Datei haben für einen etwaigen späteren Nachbau?!?



Dirk1313
06.01.2013, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: TGV (Horizon Express MOD)

Hallo Ramon,

ich denke es liegt einerseits an der Länge, aber das andere große Problem sind die Technik Pins mit denen das Drehgestell am Waggon befestigt ist. Da ist zu viel Spiel drin. Wenn dann die Fliehkräfte in der Kurve dazu kommen zieht es die Waggons nach außen und alles fängt an zu wackeln.

Dazu kommt noch dass, wegen Teilemangel in Orange, die Waggonunterseiten mit sehr vielen kleinen Platten gebaut sind, das ist sehr instabil und trägt somit zusätzlich zur Wackelei bei. Werde ich bei Gelegenheit umbauen.

Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
06.01.2013, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von MeckerMike

Re: TGV (Horizon Express MOD)

Hi,

es liegt nicht an der Auflage sondern an den Technik-Pins und den Fiehkräften. Ich müßte im Waggonboden zwei Plattenstärken mit Technik-Loch verbauen.
Mal sehen ob ich es noch umbaue, brauche erstmal passende Teile.

Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Speedy21
06.01.2013, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: TGV (Horizon Express MOD)

Sieht richtig richtig gut aus ich habe mir zwei davon gekauft
wie hast du das mit dem TGV zeichen gemacht die Idee hatte ich auch schon wuste nur noch nicht wie



Dirk1313
06.01.2013, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2TGV (Horizon Express MOD) auf Schnellfahrstrecke (Video)

Hi,

heute habe ich mal eine Schnellfahrstrecke im Wohnzimmer aufgebaut. Da mir das System von HoMa zu aufwändig war und ich auch garnicht die erforderlichen Bauteile zum Verbinden der Gerade habe, habe ich das mal mit Flexi-Gleisen ausprobiert. Also die Kurven durch die Verbindung von geraden Schienen mit Flexigleisen realisiert. Das kann man sehr einfach und schnell realisieren hat aber gegenüber der HoMa Variante die folgenden Nachteile:
1. Sehr laut
2. Zug "wackelt" über die Flexigleisstücke
Für den Speedtest aber ausreichend



Viel Spass wünscht
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx , gefällt das


NightStray
07.01.2013, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: TGV (Horizon Express MOD) auf Schnellfahrstrecke (Video)

Hallo Dirk,

ist ein wirklich schöner Zug geworden, auch durch die Verlängerung. Das da deine Katze sich nicht erschrocken hat, oder gar den Zug angegriffen hat, wundert mich ein bisschen, denn solche Stubentiger sind doch meistens sehr aktiv, wenn sich was bewegt.

schöne Grüße
Roman

PS. Gibs für die Länge des Zuges, auch schon einen Bahnhof?



Dirk1313
07.01.2013, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: TGV (Horizon Express MOD) auf Schnellfahrstrecke (Video)

Hallo Dirk,
ist ein wirklich schöner Zug geworden, auch durch die Verlängerung.

Danke

Das da deine Katze sich nicht erschrocken hat, oder gar den Zug angegriffen hat, wundert mich ein bisschen, denn solche Stubentiger sind doch meistens sehr aktiv, wenn sich was bewegt.

Oh, er hat tatsächlich einmal den Zug zum entgleisen gebracht. Dann hat er sich nach meiner Schelte auf seinen Kratzbaum verzogen

PS. Gibs für die Länge des Zuges, auch schon einen Bahnhof?

Leider nein - es gibt ja nicht mal Platz für eine permanente Anlage. Aber mein Bahnhof ist ausbaufähig.

Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: