mario72
24.10.2009, 13:51

10%-Aktion auf Bricklands

Wie ich festgestellt habe läuft auf Bricklands gerade eine 10%-Aktion.
Das Dumme ist die geht nur noch bis heute.

Ausserdem ist die Website dort umgebaut worden!

Ach so, hier ist das:
www.bricklands.de


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
25.10.2009, 15:08

Re: Werbung?

Hi.
Du hast im Grunde Recht.
Nur ist der Hinweis eines Mitgliedes auf ein Angebot bei
Karstadt, Quelle, TrU, Online-Vedes oder einer anderen Kette
etwas anderes,
als der Hinweis eines Mitgliedes auf ein Einzelunternehmen.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Grüße
Gunther


Matze2903
25.10.2009, 15:40

Unterschied-bitte erklären

Was ist der Unterschied von Karstadt oder TRU oder Netto oder...... - und einem Kleinunternehmen? Wer macht den von diesen Unternehmen keine Werbung?
Entweder ist Werbung im Forum verboten, dann muß es gelöscht werden, oder nicht.
Und ich denke, ich lese die Threads die mich interessieren, wenn aber immer so kindische Streits ausbrechen, dann überlege ich mir, ob ich nicht in den kindergarten zurückgehe ......
Matthias


Technix
25.10.2009, 16:15

Re: Unterschied-Erklärungsversuch

Hi.
» Was ist der Unterschied von Karstadt oder TRU oder Netto oder...... - und
» einem Kleinunternehmen?
Die Erstgenannten gehören einer großen Kette an.
Hinweise zu Angeboten bei denen sind Hinweise,
dann erst Werbung.
Letztgenannte halt eben nicht.
Schreibt nun Ivan hier im Forum einen Hinweis darauf,
daß "TheWonderBrick" ein "Minus 10%-Angebot" hat,
könnte man annehmen, Ivan hat dafür von "TheWonderBrick" was bekommen.
"Ey, do, Ivan. Machst du Link von meine Laden in Forum. Bekommst du 8258 für das halbe Preis."
Von diesem angenommen Sachverhalt geht man halt nicht aus,
wenn irgendwer hier im Forum schreibt,
TrU habe 2-3 Aktion oder Karstadt hat 20% auf alle Belvillesets.

Grüße
Gunther


Spider
25.10.2009, 16:21

Re: Unterschied-Erklärungsversuch

Kann man so eigentlich nur unterschreiben.

Es wird halt allgemein davon ausgegangen, das keiner von einer Kette "geschmiert" wird, weil es denen wo vorbeigeht, ob ein 1000steinler kommt oder nicht. Macht im Umsatz nix aus.

Für einen reinen Legohändler ist das hier DIE Zielgruppe. Ein Fürsprecher wäre mit einem guten Rabatt für ein Posting auch gut bezahlt. Mal unterstellt.
Aber der Händler würde evtl. erhebliche Umsatzsteigerungen verzeichnen.

Daher wird das verschieden betrachtet.

Gruß

Jens

PS: Man sollte Gunthers Beispiel nun aber nicht mit einem vorigen Posting in diesem Thread in Verbindung bringen!! (Späßchen!)


mario72
25.10.2009, 16:44

Re: Unterschied-Erklärungsversuch - gescheitert?

» Die Erstgenannten gehören einer großen Kette an.
» Hinweise zu Angeboten bei denen sind Hinweise,
» dann erst Werbung.
» Letztgenannte halt eben nicht.
Was aber immer noch absolut keinen Unterschied ergibt

» Schreibt nun Ivan hier im Forum einen Hinweis darauf,
» daß "TheWonderBrick" ein "Minus 10%-Angebot" hat,
Es ist immer noch kein Unterschied...

» könnte man annehmen, Ivan hat dafür von "TheWonderBrick" was bekommen.
Das ist eine Unterstellung, und eine unhaltbare oben drein.

» Von diesem angenommen Sachverhalt geht man halt nicht aus,
» wenn irgendwer hier im Forum schreibt,
» TrU habe 2-3 Aktion oder Karstadt hat 20% auf alle Belvillesets.
Auch eine unhaltbare Unterstellung - oder weisst Du wo ich arbeite?

Bis hier her hast Du von Vermutungen, Annahmen und Empfinden geschrieben, eine klare Definition von dem WAS Werbung ist jedoch vehement ignoriert

In beiden Fällen handelt es sich um eine Information FÜR die User.
Wobei es sich völlig zu Null relativiert da es laut Definition und Board-Regel keine Werbung meinerseits war.
Und dann ist es eben egal ob ich:
Keine Werbung für ein Einzelunternehmen oder
Keine Werbung für einen Konzern
abgebe.


Matze2903
25.10.2009, 17:54

Re: Unterschied-Erklärungsversuch

Wer ist allgemein?
Und wenn ich ein Blättchen mit "Hinweisen bekomme, was und zu welchem Preis ich was bei kette xy bekomme, dann ist das kein Hinweis sondern Werbung!!!
ANNAHMe Bestechlichkeit:Vielleicht sind hier 20 geheime Agenten eines Kaufhauses der Kette xy in z.B. Heilbronn unterwegs und schieben dezent Schleichwerbung. Und wenn die das noch auf der Barbieplattform, der Playmoplattform, usw machen, hat das Kaufhaus XY der Kette XY in z.B. Heilbronn ein Umsatzplus von xy % und der Manager darf bleiben. Große Ketten haben dazu viel mehr Geld bzw. Werbeetat. An den Haaren herbeigezogen.
Und demnächst kommt noch etwas zum Thema mündige Bürger und Forumregeln
Matthias


Matze2903
25.10.2009, 18:06

Forumsregeln - Werbung verboten

Hallo und mein letztes Wort zu diesem Thema:
Laut Forumsregeln ist verboten:
- Werbung
- Hinweise auf Verkaufsangebote
Damit ist erstmal alles gesagt.
Nun müsste sich der Forumsbetreiber hier mal aüßern, wie er dies alles sieht und ob er Lockerungen erlauben will oder nicht. Bis dahin dürfte es weder Werbung für den kleinen eigenen, noch für den kleinen fremden Laden geben und sogenannte Hinweise für die großen Ketten auch nicht.
Oder wird sich über die Regeln aufgeregt, weil man auch einen kleinen Laden hat und den nicht hier im Forum bewirbt weil man sich an die Regeln hält? Dann muß man das aber konkret ansprechen und nicht hinter irgendwelchen Hinweise und Angenommenentheorien verstecken.

So.Im Kindergarten streiten sich kinder, weil sie wirklich ein Problem damit haben, wenn eine Regel nicht eingehalten wird. Hier streiten sich Erwachsene über ein Thema, das mit ein zwei Sätzen ganz genau geregelt ist, .
Seit ich das erste mal auf dieser Seite war lese ich nur die Threats, die mich interessieren (ich lese alle, weil in jedem auch die mit ohne Texthinweis etwas für mich Anfänger finden könnte).
Gruß Matthias


mario72
25.10.2009, 18:15

Re: Forumsregeln - Werbung verboten

» Hallo und mein letztes Wort zu diesem Thema:
» Laut Forumsregeln ist verboten:
» - Werbung
» - Hinweise auf Verkaufsangebote

» Bis dahin dürfte es
» weder Werbung für den kleinen eigenen, noch für den kleinen fremden Laden
» geben und sogenannte Hinweise für die großen Ketten auch nicht.
Du hast es in de Tat erfasst, und zwar genau so wie es in den Regeln steht:
Weder das eine, NOCH das andere wäre demnach erlaubt!


» Oder wird sich über die Regeln aufgeregt, weil man auch einen kleinen
» Laden hat und den nicht hier im Forum bewirbt weil man sich an die Regeln
» hält?

Davon gehe ich seit heute auch aus.

» Dann muß man das aber konkret ansprechen und nicht hinter
» irgendwelchen Hinweise und Angenommenentheorien verstecken
.
Hat noch keiner so richtig getan wie es scheint. "Hinterher" zu meckern ist doch viel angenehmer - so scheint es jedenfalls...


Spider
25.10.2009, 18:38

Re: Unterschied-Erklärungsversuch

Ja Hallo erstmal!
» Wer ist allgemein?
Die Teilnehmer hier!
» Und wenn ich ein Blättchen mit "Hinweisen bekomme, was und zu welchem
» Preis ich was bei kette xy bekomme, dann ist das kein Hinweis
» sondern Werbung!!!
Da liegt Dein Problem:
Du begreifst nicht, daß das hier differenziert wird. Und das hat keine geschriebene Regel, sondern hat sich stillschweigens in den Jahren so etabliert! Das wird offensichtlich von der großen Mehrheit hier so gehandhabt.
» ANNAHMe Bestechlichkeit:Vielleicht sind hier 20 geheime Agenten eines
» Kaufhauses der Kette xy in z.B. Heilbronn unterwegs und schieben dezent
» Schleichwerbung. Und wenn die das noch auf der Barbieplattform, der
» Playmoplattform, usw machen, hat das Kaufhaus XY der Kette XY in z.B.
» Heilbronn ein Umsatzplus von xy % und der Manager darf bleiben. Große
» Ketten haben dazu viel mehr Geld bzw. Werbeetat.
An den Haaren
» herbeigezogen.
Solange Du nichts an den Haaren herbeiziehst, das kleine Einmaleins lehrt uns schon, daß Deine These nicht aufgeht.
» Und demnächst kommt noch etwas zum Thema mündige Bürger und Forumregeln
Habe ich einen Betreiberwechsel verpasst?

Da schießt Du in meinen Augen nun etwas über das Ziel hinaus.
Von mir aus moniere, daß etwas nicht geschrieben steht, aber damit darfs dann auch gut sein.
Es stehen viele allgemeinverbindliche Regeln nicht überall, wo sie angewendet werden, zum Nachlesen. Dennoch haben sie Gültigkeit.
Diesbezügliche Beschwerden kannst Du gerne an den Betreiber des Forums richten.

Und wenn man versucht Dir etwas zu erklären, dann darfst Du darauf gerne mit Unverständnis oder Nachfragen antworten.
Nur, wenn man auf einen Erklärungsversuch nun im scharfen Ton mit Belehrungen angegangen wird, dann frage ich mich schon, ob das Not tut?
Aber kein Thema.

Auch die Beugung/ Abweichung in mancher Regel gehört hier zum "gewachsenen", man sollte es nur wissen, bevor man neue Regelwerke ankündigt.

Gruß

Jens


JuergenL
25.10.2009, 18:50

**Zwinkergrinsesmilie** (ohne Text)


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: