caprygel
24.10.2009, 13:28

Castle

Hi Leute

Mal eine Frage. Ist es bei euch auch so das die Lego Castle Reihe überall aus den Läden verschunden sind?

Wird sie von Lego eingestampft? Habe nämlich auch für 2010 keine Ankündigung für neue Sets gesehen?

Hat jemand infos drüber. Finde die Serie echt gut.

Lg
Heinz


mario72
24.10.2009, 13:47

Re: Castle

Ich bin selber Fan der Castle-Serie, und finde hier in den umliegenden Geschäften gar nichts mehr von Castle.
Manchmal rutscht so ein 2.99-Euro-Paket mit dem Ritter oder dem Zauberer aus den Regalen nach vorn, aber das war's.
Und das eine Set was noch da ist - das Angriffs-Rad - ist genau das was ich am wenigsten mag.

Die neuen Sets (Kutsche etc.) waren auch nicht mehr so toll. Sah eher nach einer "Notlösung" Seitens LEGO aus:
Oh, die Serie läuft, 3 Design-Vorschläge hatten wir ja noch (die, die damals abgelehnt wurden), lasst uns die mal eben auf den Markt schmeissen.

Ich hoffe inständig dass da noch was kommt, gehe aber nicht mehr davon aus. Schade, eine Erweiterung zum Medival MArket hätte ich gerne noch gehabt.
Naja, ist ja aber kein GG,CC, MP, so wird´s da auch nix mehr geben.

RIP, Castle...


Jojo
24.10.2009, 14:44

Re: Castle

Hallo!


» und finde hier in den umliegenden Geschäften gar nichts mehr von Castle.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Vor allem sind im aktuell in den Läden ausliegenden Katalogen bloß noch drei Sets abgebildet, verschämt auf einer (halben Doppel-)Seite. Und zwar nicht die drei Sets, die es dieses Jahr neu bei Shop-at-Home gibt (Trollburg, Zugbrückenturm und einspännige Quadriga), sondern die Zwergenmine, das Trollschiff und der Belagerungsturm. Die drei neuen Sets wurden an der breiten Öffentlichkeit sozusagen vorbeigeschmuggelt. Ich bin gespannt, ob die vielleicht nächstes Jahr ganz offiziell in die Läden kommen, oder ob Castle, as we know it, durch etwas anderes ersetzt wird.


tschüß
Jojo


pepessteinzeit
24.10.2009, 17:32

Re: Castle

Hallo!
Die neuen Sets waren für den "normalen" Händler gar nicht zu bekommen.
Schade!!!
Castle ist immer ein gefragtes Produkt, bei Groß und Klein.
Schön wer die Chance hatte, das Lager noch mal zu füllen.
Wir hoffen das es mit Castle weitergeht und das das nächste Jahr noch was neues dazukommt.
Viele Grüße
Petra


SirTeddy
24.10.2009, 19:28

Re: Castle

Hallo Heinz, LLL

ich war gestern/heute in "meinen" LEGO-Läden, um Werbung für BrickBav "loszuwerden",
da stand/steht noch genügend Castle rum.
Da C. aber nicht mein Thema ist, kann ich Euch leider nicht sagen, was, ob aktuell ...
Abär eben: viele bunte Cartons, wo Kastl draufstand.
(ääh, Wechstaben verbuxelt ?)

ByGr
Gerd


Olli
24.10.2009, 19:32

Re: Castle

Moin,

Castle ist eingestellt worden. Da kommt nichts neues mehr.

Gruß Olli


mario72
24.10.2009, 20:25

Re: Castle

» Moin,
» Castle ist eingestellt worden. Da kommt nichts neues mehr.
» Gruß Olli

Na toll...jetzt hast Du mir das letzte genommen was mir blieb:
Die Hoffnung...

Ich hasse diese Politik...


Andi
24.10.2009, 20:27

woher weißt du das? (ohne Text)


Olli
24.10.2009, 23:23

von meinem LEGO Vertreter...

... und der Tatsache, dass man Castle seit dem Sommer nicht mehr nachordern kann. Dafür wurden ja die Piraten wieder eingeführt (von denen aber auch erstmal nichts neues kommt.

Gruß Olli


Hamster
25.10.2009, 14:22

Re: von meinem LEGO Vertreter...

Hallo Olli,

» ... und der Tatsache, dass man Castle seit dem Sommer nicht mehr nachordern
» kann. Dafür wurden ja die Piraten wieder eingeführt (von denen aber auch
» erstmal nichts neues kommt.
»
kann es sein das Du hier was verwechselst? Die Piraten werden nämlich Ende dieses Jahres eingestellt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen da? das Thema Castle auf Dauer eingestellt wird. Mich hat allerdinga auch gewundert das die 3 neuen Sets nicht im Katalog vertreten sind.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Olli
25.10.2009, 22:28

Re: von meinem LEGO Vertreter...

Moin,

Castle ist im Sommer eingestellt worden. Kurz vorher kamen als Nachfolger/Vertreter die Piraten. Meines Wissens werden diese auch nicht im Winter eingestellt. Es kommen lediglich vorerst keine neuen Sets.

Gruß Olli


rtfm
26.10.2009, 11:09

Re: Castle

» Moin,
»
» Castle ist eingestellt worden. Da kommt nichts neues mehr.
»

In diesem Thread bei Eurobricks, in dem die Einstellung der Piratensets bekannt gegeben wird, wird Castle als "primary theme" (neben Space und City) bezeichnet:

http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=33546

Ich weiß zwar nichst genaues :blink: aber das wäre doch seltsam, wenn Lego eines der Haupthemen einstellen würde, oder?

Gruß,
Joachim


Eisbär
26.10.2009, 13:13

Auferstanden aus Ruinen

Lieber Jojo!
oder ob Castle durch
» etwas anderes ersetzt wird.

So historisch gesehen wurden ja die allermeisten Burgen und Festungen entweder durch Ruinen oder Stadtparks ersetzt. Schon kurz nach der Hochzeit (mit langem o) der Burgen bekam das später bärkannte Legomotto: Jeden Tag ein neues Steinebauen seine Taufe, indem die Damen und Herren Anwohner sich derselbigen (der Burgen, nicht der Damen und Herren) steinbruchartig bedienten.

Steinbrecherische Grüße
M*a


McBricker
26.10.2009, 13:38

Re: Castle

Hallo,

» Ich bin gespannt, ob die vielleicht nächstes Jahr ganz
» offiziell in die Läden kommen, oder ob Castle, as we know it, durch
» etwas anderes ersetzt wird.

Mehr oder weniger, denn auf Brickset war folgendes zu finden:

Graham H sent us some interesting news about Castle: The LEGO Kids Inner Circle (no idea exactly what this is, is anyone here a member?) has been asked to come up with a new name for the Castle theme:

"Do you play with the LEGO Castle sets? We're thinking of changing the name from LEGO Castle to...something else. But we need your help..."

I think this is good news: it implies that Castle has a future (unlike Pirates) but I have to ask: what's wrong with the name 'Castle' ?


Natürlich finde ich den Link nicht wieder, das Zitat kopierte ich von der Lowlug-Seite. Inwiefern das nun der Wahrheit (was ist der Kids Inner Circle?) entspricht, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: