Fürst von Noppenberg
04.01.2013, 20:29

+21Nachtrag Ortrand 4. Advent 2012

Hallo liebe Gemeinde!

Allen zunächst erst einmal ein gesundes Neues Jahr.

Kurz vor Jahresschluss postete ich diesen Beitrag:
http://www.1000steine.de/...try=1&id=19464#id19464

Folgend möchte ich Euch noch ein paar Bilder von der Anlage zeigen.

Die transportable Komplettanlage wurde nach einer Anfrage aus der Stadt Ortrand, zwecks Ausgestaltung eines Raumes anlässlich des Weihnachtsmarktes, kurzfristig auf die entsprechende Raumlänge gebracht.
Vieles wurde auf die Schnelle nur improvisiert. Viele leere Grünflächen zeigen wo noch Platz für Neue Ideen ist.

Für mich selbst war es in dieser Form Premiere. Bisher waren immer nur diverse Ausschnitte der Anlage auf Ausstellungen zu sehen.
Neu war dahingehend auch die Zusammenarbeit mit Holger vom Lausitzer Modelleisenbahnverein, welcher ganz gern mal mit den bunten Steinen spielen wollte. Mit der Digitaltechnik kannte er sich schon aus.

Den Besuchern hat es trotzdem gefallen und da ich die Anlage nun auch zum ersten mal in gesamter Größe betrachten konnte, wird sich mit Sicherheit bis zur nächsten Ausstellung einiges verändern.
... so isses halt immer ....

Der Aufbau der Anlage mit den 19 Modulen dauerte knapp vier Stunden, was sich zukünftig noch komprimieren lässt. Nach zwei Stunden Abbauzeit war der Raum wieder Besenrein.

Danke an Anoobys, Mattenheimer, SvenK und DanielG für die kurzfistige Bereitstellung diverser Technik und Modelle für die Ausgestaltung der Anlage und der Zugtreppen.

Vom Aufbau der Anlage insbesondere von der Aufbautechnik mit den einzelnen Modulen etc. ist noch ein Video in Arbeit, welches ich nach Fertigstellung hier noch mal verlinken werde.

Nun fix die Bilder:

[image]



um die ganze Anlage auf ein Bild zu bekommen, sollte ich mir so langsam ein Objektiv zu legen...

[image]



... daher noch eine Betrachtung von der Stirnseite.

[image]



[image]



[image]



Die Bebauung des Citybereichs auf dem Schattenbahnhof erfolgte erst wenige Tage vor der Ausstellung.

[image]



[image]



Auch die schon leicht eingestaubte Feuerwehr wurde wieder aus der Kiste geholt.

[image]



[image]



Dieser Truck war nur geborgt und viele Züge auf der Zugtreppe auch.

[image]



Ich hoffe, dass es Euch gefällt.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Sventhomas , LegoChristian , Legomichel , Kirk , LegoConnex , ThomaS , legodesinger , lawomy , nowi41fan , Walton , mcjw-s , robin hood , , Pete378 , Marcoo69 , TigarC , joro , SAJ , Lukutus , JuL , Farnheim gefällt das (21 Mitglieder)


Navigation
04.01.2013, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Nachtrag Ortrand 4. Advent 2012

Ich hoffe, dass es Euch gefällt.


Najatürlich gefällt das! Ein paar mehr Bäume sind vielleicht im Frühjahr noch drin, aber ansonsten ist das doch eine Anlage zum davor hin- und herlaufen und immer wieder angucken


Instagram | www.BRICK.art


Walton
05.01.2013, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Nachtrag Ortrand 4. Advent 2012

Hallo Andreas!
Sehr schön!Gefällt mir sehr Gut!

Gruß

Walton



flocoto
06.01.2013, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Nachtrag Ortrand 4. Advent 2012

Hi Andreas.


Ganz schön überwältigend was Du/ihr mittlerweile auf die Beine gestellt habt!


beeindruckter Gruß
Ramon



jjinspace
08.01.2013, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Nachtrag Ortrand 4. Advent 2012

Großartig!
Und ebenfalls ein frohes Neues!

Die Feuerwehr ist immer wieder bzw. wieder mal schön anzusehen.
Wie auf dem VOLLMER-Katalog 197x oder so.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


JuL
09.01.2013, 01:10

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Editiert von
JuL
09.01.2013, 01:11

Re: Nachtrag Ortrand 4. Advent 2012

Saluton!

Mir gefällt insbesondere die Gleisführung, weil es nicht die übliche
Außernrumimkreisanlage ist.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Farnheim
09.01.2013, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Nachtrag Ortrand 4. Advent 2012

Hallo Andreas,
eine hübsche Stadt ist da entstanden, und herrlich abwechslungreich. Gefällt mir richtig gut! Vor allem aber mag ich ja Deinen Nachbau der guten, alten Vollmer Feuerwache. ;)

Begeisterte Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: