etiausholland
23.10.2009, 19:56

Bricking Bavaria?

Ich hätte vor vielleicht mal bei Bricking Bavaria vorbeizuschauen obwohls ein bisschen weit ist... (ich wohne in Holland)

Da hätte ich noch eine Frage: ich möchte vielleicht mit meinem 3-jährigen Sohn kommen. Gute Idee oder nicht?

Er liebt Lego total (naja, von wem wird er das haben?) und würde sich schon freuen, die Ausstellung zu sehen. Aber gibts auch was zu spielen (bauen, am besten), oder ist es bloß Ausstellung?


viking14
23.10.2009, 22:25

Re: Bricking Bavaria?

Hallo Eti,

ich werde mit meiner Tochter ( 4 Jahre) dort sein - allerdings nur am Samstag. Vielleicht können die 2 sich treffen oder ein paar mehr. dann wirds für die Kids nicht so lang und weilig :-).

Steffen und Anna


Brickmiller
23.10.2009, 22:27

Re: Bricking Bavaria?

Hi Eric,

» Ich hätte vor vielleicht mal bei Bricking Bavaria vorbeizuschauen obwohls
» ein bisschen weit ist... (ich wohne in Holland)

Wellcome !!! wäre uns natürlich eine Ehre,
ich / wir freuen uns über Deinen Besuch
am Samstag Abend ist AFOL´s-Abend
Oliver hat ggfs. auch Hotel-tips

»
» Da hätte ich noch eine Frage: ich möchte vielleicht mit meinem 3-jährigen
» Sohn kommen. Gute Idee oder nicht?

sicher kannst Du Deinen Sohn mitbringen - Duplo-Moc´s wirds aber wohl kaum geben
... die Ritterburg von Bruno und Tanja kommt leider nicht ...

»
» Er liebt Lego total (naja, von wem wird er das haben?) und würde sich
» schon freuen, die Ausstellung zu sehen. Aber gibts auch was zu spielen
» (bauen, am besten), oder ist es bloß Ausstellung?

es wird einen Bauevent geben - ein riesengroßes Radio - zum Bauen
durch die Besucher

es gibt auch jedemenge Spiele (auch zum ausprobieren)
und eben "echte" Modelbahn

hmmm 3Jahre ist noch richtig jung ... ich weiß nicht wieviel da wirklich
für Ihn dabei ist??? Aber freuen und Staunen ist sicher auch schon was.

Viele Grüße Ralf


etiausholland
23.10.2009, 23:21

Re: Bricking Bavaria?

Hi Ralf und Steffan u. Anna...

Duplo muß es nicht sein, der Karel liebt es auch mit normalem Lego zu bauen. Der wird sich sicher freuen, die ganze Ausstellung zu sehen, das war auch so in Legoland und in Madurodam (Miniholland - zwar nicht aus Lego aber groß). Der würde sich umso mehr freuen, wenn der auch mal selber bauen kann - aber Radios nach Beispeil bauen, das geht wohl nicht. Einen Bautisch mit Klotzen sowie Legoworld, Legoland und auch Krankenhäuser usw. die haben wäre aber schon toll... gibts irgendsowas?

Wenn ich komme, dann nur am Samstag, und ohne Hotel... dan fahre ich 2 Nächte im Nachtzug.

Was passiert am AFOL-Abend, das ist vielleicht nicht so interessant wenn ich ein Kind (das dann sehr müde sein wird, eben) dabei habe???


etiausholland
23.10.2009, 23:36

Re: Bricking Bavaria?

PS Viking, falls wir kommen: Kindertreffen könnte man schon organisieren, klar


SirTeddy
24.10.2009, 08:54

Re: Bricking Bavaria?

» ... mal bei Bricking Bavaria vorbeizuschauen ...
»
» ... vielleicht mit meinem 3-jährigen Sohn kommen ...

Hallo Erik,

wir würden uns natürlich über Deinen Besuch freuen !
Ich habe bewußt "würden" geschrieben, denn
das mit Deinem 3-jährigen Junior halte ich für keine so gute Idee. Du willst ja mit dem Nachtzug her- und dann wieder zurück fahren.
Dazwischen dann etwa 12 Stunden Ausstellung.
Also: das würde ich dem Kleinen nicht zumuten (wollen). Das ist ja für Erwachsene schon Stress (pur).
Abgesehen von der Reise: Spaß würdet ihr sicher beide haben !
Es ist ja nicht "nur" LEGO, sondern auch Spielwies'n, Modellbahn und Creativmesse.
Schau mal da: da findest Du das "gesamte" Programm

http://www.freizeitspass-muenchen.de/

Vllt. solltest Du "wenigstens" 1 X übernachten, ein Hotel ist ganz in der Nähe und recht günstig, das B&B-Hotel (München-Nord).

ByGr
Gerd


etiausholland
24.10.2009, 09:14

Re: Bricking Bavaria?

Ich glaub, wir versuchen es doch mal... im Nachtzug schlafen haben wir schon ofter gemacht.
Länger bleiben geht überhaupt nicht, weil ich Sonntag Nachmittag wieder arbeiten muß...


SirTeddy
24.10.2009, 10:35

Re: Bricking Bavaria?

Hallo Erik,

na dann Gute Reise !
Und bis zum 7.11. das sind "nur noch" zwei Wochen. :blink:

ByGr
Gerd

(Ich bin mal so unverschämt, zu fragen, ob Du Dein MiniMicro-MOC mitbringen könntest ?!)


etiausholland
24.10.2009, 11:12

Re: Bricking Bavaria?

» (Ich bin mal so unverschämt, zu fragen, ob Du Dein MiniMicro-MOC
» mitbringen könntest ?!)


Welches Micro-MOC? Ich hatte da verschiedene...
Ist auch egal, welches. Sind alle schon abgerissen!


etiausholland
24.10.2009, 12:09

Re: Bricking Bavaria?

Es wird leider nicht klappen.
Die CNL advertiert im Internet mit Superangebote, Hin- u. Rückfahrt im 2er Abteil kostet 150 Euro. Bloß hängt die Site wenn man versuch es zu buchen... da muß man anrufen und dann ist das gleiche auf einmal doppelt so teuer. Das muß nicht sein...

Und mit einem Kind auf einem Ruhesessel im Großraumwagen, das darf auch nicht sein.


SirTeddy
24.10.2009, 12:43

Re: Bricking Bavaria?

» Es wird leider nicht klappen.

Hallo Erik,

das ist schade !
Wir/ich hätten uns über Deinen Besuch gefreut !
(Oder klappt's vllt. morgen mit der Buchung ?)

Und zum Micro-MOC, das meinte ich:

[image]



Aber wenn Du es sowieso schon wieder "putt" gemacht hast ...

ByGr
Gerd


etiausholland
24.10.2009, 12:50

Re: Bricking Bavaria?

Also, kommen tun wir doch... ich habe bei einem anderen Reisebüro angerufen und die haben mir das billige Ticket einfach abgegeben obwohl es eigentlich ein Regel gibt, dass man das mit Erwachsene + Kind nicht darf...

Das Bild, das waren all meine Mikromodulen aneinander geklickt... sind aber jetzt alle abgerissen (und ich würde auch noch unbedings sowas im Zug mitschleppen!)


etiausholland
24.10.2009, 13:07

Re: Bricking Bavaria?

»noch unbedings
nicht unbedingt


etiausholland
24.10.2009, 13:42

Re: Bricking Bavaria?

Und jetzt endgültig nicht. Das andere Reisebüro hat auch den Preis auf einmal verdoppelt... 300 Euro ist zuviel.


Gesamter Thread: