linus1994
23.10.2009, 15:11

Ein paar neuigkeiten (jedenfalls für mich ;) )

Also ich hab noch ein paar Bilder zu neuen Legosets auf Flickr gefunden... einmal hier:
[link]http://www.flickr.com/photos/brickjournal/3748979584/in/set-72157621789212290/[/link]

und einmal hier:

[link]http://www.flickr.com/photos/fbtbnet/3748964616/in/photostream/[/link]

Außerdem steht in dem Artikel hier etwas von einer Reihe zum Film "Cars" von der ich bisher noch nichts wusste...

[link]http://www.gameguru.in/general/2009/17/prince-of-persia-toy-line-in-development-by-lego/[/link]

Wie gesagt, für mich ist da was neues bei. Kann aber auch gut sein, dass ihr das schon kennt ;)

Achja noch eine Großaufnahme vom prinzen:

[link]http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2009/07/pop-lego-prince.jpg[/link]

leider nicht gelb...


linus1994
23.10.2009, 15:14

Misst was vergessen ;)

[link]http://www.flickr.com/photos/brickjournal/3748195959/in/set-72157621789212290/[/link]

da sind auch noch ein paar neue Star Wars Sets... wollt es nur noch mal gesagt haben ;)


mario72
23.10.2009, 15:35

Re: Ein paar neuigkeiten (jedenfalls für mich ;) )

»hier:
» [link]http://www.flickr.com/photos/brickjournal/3748979584/in/set-72157621789212290/[/link]
»
» und einmal hier:
»
» [link]http://www.flickr.com/photos/fbtbnet/3748964616/in/photostream/[/link]
»
» Außerdem steht in dem Artikel hier etwas von einer Reihe zum Film "Cars"
» von der ich bisher noch nichts wusste...
»
» [link]http://www.gameguru.in/general/2009/17/prince-of-persia-toy-line-in-development-by-lego/[/link]
» Achja noch eine Großaufnahme vom prinzen:
» [link]http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2009/07/pop-lego-prince.jpg[/link]

Geil, die Frisuren sind ja der Hammer. Die Figuren allesamt sind sehr toll geworden.

Das "Toy Story" gemacht wird ist zwar nicht neu, finde ich als "Fan" beider Filme um so genialer. Da wird es dan wohl eine ganze Flut an TS-Brickfilmen geben...

"Cars" ist doch nun schon viel älter, hätte das nicht schon lange draussen sein sollen/können???


Egal, danke für die Links+Info's


MTM
23.10.2009, 16:17

cars

"cars" sollte doch für duplo kommen?!


linus1994
23.10.2009, 17:22

Re: Ein paar neuigkeiten (jedenfalls für mich ;) )

» »hier:
» »
» [link]http://www.flickr.com/photos/brickjournal/3748979584/in/set-72157621789212290/[/link]
» »
» » und einmal hier:
» »
» »
» [link]http://www.flickr.com/photos/fbtbnet/3748964616/in/photostream/[/link]
» »
» » Außerdem steht in dem Artikel hier etwas von einer Reihe zum Film
» "Cars"
» » von der ich bisher noch nichts wusste...
» »
» »
» [link]http://www.gameguru.in/general/2009/17/prince-of-persia-toy-line-in-development-by-lego/[/link]
» » Achja noch eine Großaufnahme vom prinzen:
» »
» [link]http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2009/07/pop-lego-prince.jpg[/link]
»
» Geil, die Frisuren sind ja der Hammer. Die Figuren allesamt sind sehr toll
» geworden.
»
» Das "Toy Story" gemacht wird ist zwar nicht neu, finde ich als "Fan"
» beider Filme um so genialer.
Ja, dass war mir auch nicht neu ;)
»Da wird es dan wohl eine ganze Flut an
» TS-Brickfilmen geben...
Stimmt...
»
» "Cars" ist doch nun schon viel älter, hätte das nicht schon lange draussen
» sein sollen/können???
Das hab ich mir auch gedacht...
»
» Egal, danke für die Links+Info's


etiausholland
23.10.2009, 18:49

Re: Ein paar neuigkeiten (jedenfalls für mich ;) )

Das mit Cars hat mit dem neuen Disney-Lizenz zu tun. Cars hats in den letzten Jahren als Megabloks gegeben, jetzt hat Lego den neuen Lizenz gekriegt und deshalb wirds dann auch Cars von Lego geben. Duplo, eben - ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber bei uns sind alle kleine Jungen so zwischen 3 u. 6 Jahre alt Cars-fans. Kinderrucksacke für Jungs gibts fast ausschließlich mit Car, die wollen doch alle nix anderes mehr... da wird Cars-Duplo schon ein Hit, glaube ich.
Mein dreijähriger Sohn kennts noch nicht, aber wenn ich neulich mal den DVD für 7,50 gesehen habe, habe ich den DVD doch mal gekauft, damit er wenn er nächstes Jahr in die Schule kommt auch mal versteht worüber geredet wird...


Sledge_Hammer
23.10.2009, 19:13

Off Topic!

» Mein dreijähriger Sohn kennts noch nicht, aber wenn ich neulich mal den
» DVD für 7,50 gesehen habe, habe ich den DVD doch mal gekauft, damit er
» wenn er nächstes Jahr in die Schule kommt auch mal versteht worüber
» geredet wird...

Bei euch wird mit 4 jahren eingeschult? :surprised:


McBricker
23.10.2009, 19:33

Re: Off Topic!

Hallo,

» Bei euch wird mit 4 jahren eingeschult? :surprised:

Ja, aber in den ersten zwei Jahren kann von Schule an sich keine Rede sein. Die Kinder lernen erst ab der dritten Klasse, also mit ungefähr sechs Jahren, lesen und schreiben. Die ersten zwei Jahre ersetzen also quasi en Kindergarten.
Desweiteren gibt es zur "Schul"vorbereitung noch den Peuterspeelzaal für die Dreijährigen. Der ist jedoch nicht verpflichtend.

Also gibt es im Grunde nichts zu stauen, es ist wie in Deutschland, wird bloß anders genannt.

Viele Grüße
Barbara


etiausholland
23.10.2009, 19:45

Re: Off Topic!

» Also gibt es im Grunde nichts zu stauen, es ist wie in Deutschland, wird
» bloß anders genannt.

Ja, nur gehts in Deutschland oft schon ab 3 Jahren los mit Kindergarten, bei uns erst mit 4 (heißt dann aber schon "Grundschule", ist auch meist im selben Gebäude als die höheren Stufen.)

Was mir eher erstaunt, ist dass in Deutschland schon in der 5. Klasse Gymnasium, Realschule usw. anfangen. Für die, die Gymnasium machen, ist das schon ziemlich hart, mit 10 langen Tagen und haufenweise Schulaufgaben zu kriegen. Bei uns ist 6. Klasse noch Grundschule...


McBricker
23.10.2009, 20:11

Re: Off Topic!

Hallo,

» Was mir eher erstaunt, ist dass in Deutschland schon in der 5. Klasse
» Gymnasium, Realschule usw. anfangen. Für die, die Gymnasium machen, ist
» das schon ziemlich hart, mit 10 langen Tagen und haufenweise Schulaufgaben
» zu kriegen. Bei uns ist 6. Klasse noch Grundschule...

Es heißt ja nur anders, aber es bleibt dasselbe. Nach drei Jahren Arbeit sowohl in Deutschland als in den Niederlanden konnte ich nur einen gravierenden Unterschied festellen: Deutsche Grundschulkinder haben schon von der ersten Klasse (also mit sechs Jahren) Hausaufgaben zu machen - und zwar haufenweise.

Viele Grüße
Barbara


etiausholland
23.10.2009, 20:35

Re: Off Topic!

Okay, dan ziehe ich mal nicht nach Deutschland (sowie meine Schwester - die wohnt jetzt im Emsland)


Sledge_Hammer
23.10.2009, 20:46

Re: Off Topic!

» Okay, dan ziehe ich mal nicht nach Deutschland (sowie meine Schwester - die
» wohnt jetzt im Emsland)

Dafür gibt es aber enige Lego-Shops :blink: Wenn das kein Grund zum auswandern ist


Danke für die Aufklärung!

Gruss
Sledge


caprygel
23.10.2009, 20:51

Re: Misst was vergessen ;)

» [link]http://www.flickr.com/photos/brickjournal/3748195959/in/set-72157621789212290/[/link]
»
» da sind auch noch ein paar neue Star Wars Sets... wollt es nur noch mal
» gesagt haben ;)

Das Teil gibt es schon. War ein Promo Set bei der diesjährigen Comic Con in San Diego.

Lg
Heinz


linus1994
23.10.2009, 21:15

Re: Misst was vergessen ;)

» »
» [link]http://www.flickr.com/photos/brickjournal/3748195959/in/set-72157621789212290/[/link]
» »
» » da sind auch noch ein paar neue Star Wars Sets... wollt es nur noch mal
» » gesagt haben ;)
»
» Das Teil gibt es schon. War ein Promo Set bei der diesjährigen Comic Con
» in San Diego.
»
» Lg
» Heinz

Achso... steht auch drunter... danke ;)


Gesamter Thread: