Ben®
17.10.2009, 15:17

Neulich bei Klein-Istanbul von Düsseldorf....

... da stießen wir auf dieses liebevoll gestaltete Objekt inmitten von Handy-An-und-Verkaufs-Buden und diversen anderen Multi-Kulti Ladengeschäften.

[image]



Phasziniert hat hier insbesondere die Detailverliebtheit der Ausgestaltung:

[image]



Weiß irgendwer mehr hiervon? Und was wurde an der Malerei zensiert?

Wer selber hinreisen möchte: Ackerstraße ins Navi oder Google eingeben.

Beste Grüße,


El-Lutzo
18.10.2009, 10:09

Re: Neulich bei Klein-Istanbul von Düsseldorf....

In dem zensierten Bereich war ein Fenster mit einem "Bad Banker" .
Hier die Geschichte dazu, mit Bild von vor der Zensur:

http://farbfieber.de/UNIQ125585296013478/doc299A.html

Dass dort jetzt mal wieder Lego mit einem anderen Spielzeug verwechselt wurde ignorieren wir mal...

Lutz


Ben®
18.10.2009, 15:04

Danke für den Link! Ist ja interessant und auch traurig...

Danke für den Link!

Da staunt man ja ob der geäußerten Verdächtigungen. Bad Banker mit Malerausbildung? Maler mit Solidarität zu Bad Bankern? Oder hat das böse Kapital sich nur einen armen korrupten Maler gekauft?
Was es nicht alles gibt...

Daß dagegen so Kleinstadtjournalisten keine Ahnung vom Unterschied zwischen LEGO und PLAYMOBIL haben, aber uns andererseits die Welt erklären wollen, wundert kaum noch.

Kopfschüttelnder,