McBricker
15.10.2009, 10:11

Het dorp - Das Dorf

Hallo,

auf einer Ausstellung in Belgien haben wir zu dritt, Neverroads, pj_bosman und meine Wenigkeit, eine Polderlandschaft gezeigt. Teilweise dürfe sie den Kölnbesuchern schon bekannt sein.

[image]



Ich habe mein Dorf um ein Rathaus und drei Geschäfte erweitert.

[image]

[image]

[image]



Neben dem Rathaus wird ein Baum zu Ehren der Königin Wilhelmina - das Layout ist rund 1930 anzusiedeln - gepflanzt.

[image]



Aus diesem Anlaß wird auch kräftig gefeiert.

[image]



Drei Details sind vielleicht noch bemerkenswerth:

[image]

[image]

[image]



Letztes Bild mit Dank an Marakoeschtra.

Aus Zeitgründen konnte ich erst spät damit anfangen und ich konnte es noch nicht so detailiert abrunden, wie ich es eigentlich gerne gehabt hätte.
Dennoch waren die Besucher begeistert.

[image]



Mehr Bilder sind hier zu finden.

Viele Grüße
Barbara


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paddi
15.10.2009, 16:13

Re: Het dorp - Das Dorf

Hallo,

Einfach genial. Besonders die ganzen Wege und der Marktplatz.
Das muss dir erst mal einer Nachmachen!

Grüße
Paddi


Tagl
15.10.2009, 20:19

Da möchte man doch gleich hinfahren, so schön ist das. (ohne Text)


HanSolo
15.10.2009, 20:36

Re: Het dorp - Das Dorf

Hi Barbara,

sensationell !
Einfach nur grandios !

Bei der Handpuppe musste ich laut lachen !

Prima !

Gruß,
Olli


McBricker
16.10.2009, 07:40

Ich danke Euch sehr...

...für all die lieben Kommentare.

Mario,
» Da würde ich ja allzu gerne mal meine Kamera für ein paar Stunden
» reinhalten dürfen!

Das darfst Du. Auf der nächsten Ausstellung (Köln?) gerne.

Jojo,
» Na, jetzt kokettierst Du aber!

Ich habe ja auch lange genug zuschauen dürfen, wie es geht. zwinker Ich sage ja auch nicht, daß es keine Details enthält, aber für eine so große Landschaft eben zu wenig.

Oliver,
» Bei der Verzierung über der Tür (mit der Katze)
» musste ich zwei-, dreimal hingucken.

Darum habe ich das Dorf Katheuvel (Katzenhügel) genannt, wobei man den Hügel nicht mit bloßem Auge erkennen kann. Aber das ist wie im wirklichen Leben hier, zumindest hier, wo ich lebe.

Das Dorf wird zur nächsten Ausstellung wieder erweitert, es fehlen noch eine markante Dinge, um das Lied "Het dorp" zu vervollständigen.

Viele Grüße
Barbara


Farnheim
16.10.2009, 08:27

Re: Het dorp - Das Dorf

Wow, was ein tolles Diorama - so detailreich, so lebendig. Wunderschön.

Begeisterte Grüße,
Maik aus Farnheim


inof
16.10.2009, 13:22

Re: Ich danke Euch sehr...

Hallo Barbara,
» » Bei der Verzierung über der Tür (mit der Katze)
» » musste ich zwei-, dreimal hingucken.
»
» Darum habe ich das Dorf Katheuvel (Katzenhügel) genannt, wobei man
» den Hügel nicht mit bloßem Auge erkennen kann. Aber das ist wie im
» wirklichen Leben hier, zumindest hier, wo ich lebe.

Interessant. In meiner Geburtsstadt in der Nähe meines Elternhauses gab es einen "Kattenberg" (Katzenberg), wo ich als Kind häufig spielte. Eigentlich war es auch nur ein kleiner Hügel, teils bewaldet, teils mit wildwachsenden Wiesen und Büschen. "Klein" insbesondere, wenn bei schönem Wetter die Silhouette des Harzes im Hintergrund hervortrat.

An den kleinen Hängen des Kattenbergs konnten wir Kinder im Winter prima rodelfahren. Einmal wurden mein Rodel und ich auf der Fahrt nach unten voneinander getrennt, und als wir ganz unten wieder aufeinandertrafen, büßte ich bei dieser Begegnung einen Schneidezahn ein. Zum Glück nur ein Milchzahn, also ohne bleibenden Schaden. Und es hielt mich nicht lang von weiteren Eskapaden ab.

Danke für das Wachrufen einer alten Erinnerung.

Viele Grüße
Oliver


McBricker
18.10.2009, 09:12

Re: Het dorp - Das Dorf

» Wow, was ein tolles Diorama - so detailreich, so lebendig. Wunderschön.

Vielen Dank für das Kompliment, Maik!

Viele Grüße
Barbara


abhf
07.11.2009, 12:12

Re: Het dorp - Das Dorf

Hallo Barbara,

kaum liest man das Forum nicht mehr so 100% (es brickmillert mir zu viel und Königsbolzen aus Metall verbau ich ja auch nicht und verchromt .... lassen wir das - ich schweif ab), da entgeht einem ein der schönsten Szenen, die ich seit langem gesehen habe. Meine Stimme hättest du auch bekommen!

Das errinnert mich an Steinford,

[image]



wo es ja auch

[image]



Mucke aus der Orgel gibt. Und 30er-Jahre passt ja auch.

Ich glaub, wenn Lego-Langeoog mal fertig ist, hol ich Steinford wieder raus und möbel es ein wenig auf. Dann sollten wir mal auf deutsch-niederländische Freundschaft machen und die zwei Szenen verheiraten. Detaillierung und Stil passen doch ganz hervorragend!


Andreas


McBricker
08.11.2009, 10:42

Re: Het dorp - Das Dorf

Hallo Andreas,

danke für die Komplimente!

» Ich glaub, wenn Lego-Langeoog mal fertig ist, hol ich Steinford wieder
» raus und möbel es ein wenig auf. Dann sollten wir mal auf
» deutsch-niederländische Freundschaft machen und die zwei Szenen
» verheiraten. Detaillierung und Stil passen doch ganz hervorragend!

Gerne! Aber nur, wenn wir Hand anlegen dürfen. :blink:

Viele Grüße
Barbara


abhf
08.11.2009, 11:21

Re: Het dorp - Das Dorf

»
» Gerne! Aber nur, wenn wir Hand anlegen dürfen. :blink:
»
» Viele Grüße
» Barbara

Aber gerne doch. Solange wie ihr den Männekes nicht weh tut. Hände verdrehen...


Gesamter Thread: