legonalldo
31.12.2012, 11:00

Lego World of Warcraft

Fast jeder kennts das Computerspiel World of Warcraft kurz WoW. Da ich gerne die Lego Spiele selber erfinde hab ich mir überlegt ein Lego WoW zu basteln.
Für Tipps bin ich offen , in den nächsten Tagen werde ich hier dann nach und nach meine Modelle posten.

Gruß Legonalldo



P.S passt Mega Blocks und Lego zusammen??



Matze2903
31.12.2012, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Für mich nicht, aber....

...aber meinst du ob sie kompatibel sind? meines Wissens nach ja. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


maydayartist
31.12.2012, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Editiert von
maydayartist
31.12.2012, 11:27

Re: Lego World of Warcraft

Moin,

hab das vor Jahren auch mal gespielt und als ich dann endlich wieder auf Lego umgestiegen bin, hab ich mir auch mal gedacht gewisse Dinge aus WoW nachzubauen.

Die typischen Häuser der Menschen mit all ihren schrägen Wänden uns so wäre schon mal echt nen Hingucker.

Erst waren die Mittel nicht vorhanden jetzt die Zeit.
Leider hab ich soviel anderes mittlerweile noch vor, da fällt das einfach unten durch.

Schade eigentlich.

Daher bin ich mal auf deine Sachen gespannt.

Gruß
Phil



Navigation
31.12.2012, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

+1Re: Lego World of Warcraft

passt Mega Blocks und Lego zusammen??


Nein, das passt nicht. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, Fiat-Radkappen bei seinem Mercedes zu verwenden.


Instagram | www.BRICK.art


Tagl gefällt das


flocoto
31.12.2012, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Lego World of Warcraft

Hi Cheffe.


...Fiat-Radkappen bei seinem Mercedes zu verwenden.



Netter Vergleich, hihi



Haniwa
31.12.2012, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Re: Lego World of Warcraft

Hallo legonalldo,

schöne Idee, aber meiner Ansicht nach nicht so leicht umzusetzen.

Einzelne Gebäude, Szenen oder Figuren könnten leicht auch einem anderen Ritter- oder Fantasyszenario entspringen.
Es muss also etwas mit eindeutigem Wiedererkennungswert sein.
z.B. spezielle mounts, das Tal der Helden vor SW, der Eingang von Sunwell etc.

Das kann sicher ganz schnell recht umfangreich werden, aber ich bin dennoch gespannt

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


HerosDA
31.12.2012, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Editiert von
HerosDA
31.12.2012, 15:42

+1Re: Lego World of Warcraft

Servus

zum Thema WoW
da hab ich mich im LDD schon mal bissle ausgetobt und muss sagen

ja das ist verdammt umfangreich aber umzusetzen


hier mal meine derzeitige ldd datei von Eingang der Helden


[image]




EDIT

[image]



[image]



[image]



JuL gefällt das


Matze2903
31.12.2012, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Lego World of Warcraft

Toll was du da hingestellt hast, ne erbaut hast. ich würde mich freuen, wenn du Zeit Geld und damit die Steine und Lust hättest das Tor der Helden und (vielleicht noch mehr) real zu bauen.
Im Hintergrund Conquest of paradies Musik
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Haniwa
31.12.2012, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Lego World of Warcraft

Hallo HerosDA,

sehr gut gelungen und ein hoher Wiedererkennungswert!

Da werde ich ja gleich ganz nostalgisch und muss spontan an den Einmarsch mit Marshal Windsor bei der Onyxia-Vorquest denken

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Bastelandy
01.01.2013, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Lego World of Warcraft

hi LLL
Bei Müller (Drogeriekette) gibt es WOW Sets von Brickdingens (na so´n Nachgemachten Kram halt) da wären dann die Figuren vileicht interessant
lg
bastelandy



legonalldo
01.01.2013, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Bastelandy

Re: Lego World of Warcraft

toll das sich viele für das thema interessieren da ich auch grad nicht stein reich bin werde ich die Modelle im LDD erst mal zeigen.Und ein schönes neues Lego Jahr 2013



legonalldo
04.01.2013, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Re: Lego World of Warcraft

Ich habe lang herumgetüftelt und schaff es nicht ich spiele lieber dann im PC.



Haniwa
04.01.2013, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Bastelandy

Re: Lego World of Warcraft

Hi und danke für die Info.

Der offizielle Lizenzpartner für WoW ist in diesem Fall Mega Bloks.

Sehen schon ganz nett aus die Sets, da werde ich wohl gleich mal zulangen


Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Gesamter Thread: