Technix
14.10.2009, 22:13

Reiterstellwerk

Moin.
Ein nicht ganz unwichtiges Bauwerk für den Eisenbahnbetrieb ist ein Stellwerk.

[image]


Die beiden Mitarbeiter, die reichten,
um diese digital gesteuerte Multifunktionsleitstandzentrale zu bedienen
sind momentan, äh, abwesend.
Den einen gibts nicht mehr, wie es scheint.
Der andere ist schwer erkrankt und alleine auch nicht wirklich in der Lage,
die anstehenden Arbeiten alleine durchzuführen.
Also ruht die digitale Eisenbahn.

Mehr Bilder gibt es hier.

LEg GOdt

Grüße
Technix


StefanausVB
15.10.2009, 00:19

Re: Reiterstellwerk

» Die beiden Mitarbeiter, die reichten, um diese digital gesteuerte Multifunktionsleitstandzentrale zu bedienen, sind momentan, äh, abwesend.

Guten späten Abend,
wahrscheinlich sprechen die zwei Mitarbeiter mit ihrem Personalrat, weil sie gerne einen zweiten Stuhl wollen? Oder kaufen Katzenfutter für einen streunenden Kater?

Neben der kleinen Lampe über der Tür finde ich es toll, dass du auch an Pflanzen sowohl im als auch vorm Gebäude gedacht hast. An dem dünneren der beiden Pfeiler könnte sich in einer noch grüneren Version etwas hochranken? Vielleicht mit Blüten?

Schöne Grüße aus dem Vogelsberg,
Stefan


jörg1680
15.10.2009, 10:46

Erklärung

Hallo,

das mit den beiden Mitarbeitern ist schnell erklärt. Die Pflanze innen ist nur stilisiert, in der Wirklichkeit hat sie mehr Blätter.

Daher sind beide Mitarbeiter auch ständig "abwesend".

Der "schwer erkrankte" ist gerade heimlich konsumieren. "Krank" ist eine nette Umschreibung, aber trifft es sicher nicht.

Der andere, den es nicht mehr zu geben scheint, ist natürlich grade unterwegs um die überschüssige Ernte zu verkaufen.

Liebe Grüße
Jörg


StefanausVB
15.10.2009, 12:11

Hanfalarm? :) (ohne Text)


Technix
18.10.2009, 22:08

Re: Hanfalarm? Awas

Hi.
Zur genaueren Erklärung:
Die von Jörg1680 erwähnte Pflanze gehört zur Gattung der Kelchblütler und ist eine Bromelie.
In diesen Pflanzen leben seltene Frösche, u.a. auch der Jörg1680.
Die Nummer hat er deshalb, weil er die 1680. Froschart war, die in einem Kelchblütler entdeckt wurde.
Und weil er so große Augen und so wenig Haare auf dem Kopf hat wurde er mit genommen und einem Genexperiment unterzogen; er arbeitet nun in der Filmbranche.
Zum Politiker hats nicht ganz gelangt, dazu war er dann doch zu schlau.
Jedenfalls verbringt er jetzt den lieben langen Tag damit, Drehbücher zu schreiben.
Von daher ist es kein Hanfalarm(den ich an anderer Stelle erwartet hatte, aber es ist ja auch auf nichts mehr verlass) sondern nur ein kurzer Ausschnitt eines neuen Storybords, an dem das mißglückte Experiment "Dschörch1680" gerade schreibt.

LEg GOdt

Tschüß
Gunther


Gesamter Thread: