Eisbär
13.10.2009, 14:00

Rente

LLL!

So, nun bin ich endlich Rentner.

"Du? In Deinem jugendlichen Alter?"

Ja. Es liegt auch nicht daran, daß ich plötzlich so alt geworden bin, es sieht nur so aus, sondern daran, daß es den Lego Shop at Home jetzt auch in einem Entwicklungsland etwas weiter nördlich gibt. Bärstellt habe ich noch nichts, erst mal ABSwarten, wieviel Rente ich kriege. Und ob das auch so lange dauert...

Übärraschenderweise sind die Preise so gleich, wie ich es im Koppe bärechnen kann.

"Was ist daran so überraschend?"

Naja, wenn ich mich.a einbüldete, im reichsten Lande der Welt zu leben, nähme ich doch gleich entsprechend mehr.

"Deswegen bist Du also nicht Kaufmann geworden."

Man bärhauptet, es sei hier 12% teuerer als wie beim süßen Bruder im Osten.

"Ich bitte Dich: die DøDøØr ist doch ABSgeschafft!"

Der blaugelbe "Ukraine!" mit smörgåsbröd und Nobelpreis.

Nun noch Dachinnenecken und ich muß mich.a was Neues zum Meckern einfallen lassen.


SHoppende Grüße
M.a


mario72
13.10.2009, 14:41

Re: Rente

Ich hab´ nix vertanden...
Du bist Räntnär weil es bei euch einen Shop at Home gibt?
Also Internetanschluss?
Oder was?

Und wo genau ist "weiter nördlich"?

Aber was hat das alles mit Dachinnenecken zu tun???

Verwunderte Mittagsgrüsse,
Mario


Jojo
13.10.2009, 14:52

Re: Rente

Hallo!


» Ich hab´ nix vertanden...

Des Eisbären Beitrag war auch 10 Jahre Forumsgeschichte komprimiert auf einen Beitrag. Du brauchst Dir also keine Gedanken zu machen, wenn Du es nicht verstanden hast; es liegt nicht an Dir. :-)


Tschüß
Jojo


inof
13.10.2009, 15:50

Re: Rente

Hallo Mario,

» Ich hab´ nix vertanden...

Die Quintessenz dürfte sein, dass Shop@home neuerdings auch nach Norwegen liefert. Bisher war das nicht möglich.

Viele Grüße
Oliver


mario72
13.10.2009, 16:02

Re: Rente

Aha...der Eisbär wohnt in Norwegen? ;)
Nee, spass, hab´s dann irgendwie/wo verstanden ;)


throja
13.10.2009, 16:30

Re: Rente

mich.a wohnt wirklich im hohen norden und wahrscheinlich hatte er vor langer, langer zeit den spruch "bis lego nach norwegen liefert, bin ich.a vermutlich schon in rente" losgelassen. Das hat TLC natürlich nicht auf sich sitzen lassen und in der üblichen reaktionszeit schnellstmöglich reagiert ...
lg
thomas


mario72
13.10.2009, 16:40

Re: Rente

» in der üblichen reaktionszeit schnellstmöglich
» reagiert ...
Aha, heisst, dass die 10 Jahre dafür gebraucht haben????
Naja,wenn DAS schnell ist...???
:blink:


Bernd the Brick
13.10.2009, 17:05

naja, bei nur EINEM potentiellen Kunden... SCNR (ohne Text)


Juergen Bartosch
13.10.2009, 18:14

Soweit im Norden wohnt Mich.a ja wohl auch nicht, als daß es da nur einen Kunden gäbe (ohne Text)


Heiner
13.10.2009, 21:53

Re: Rente: auch in Ungarn ! (ohne Text)


Eisbär
14.10.2009, 10:13

Re: Soweit im Norden wohnt Mich.a ja wohl auch nicht, als daß es da nur einen Kunden gäbe (mit Text)

Liebär Jürgen!

Nein, jetzt nicht mehr.

Seit acht Jahren wohne ich hier in einem der subtropischen Landesteile Norwegistaniens.

Und es gibt schon noch ein paar mehr LegoLänder und -Innen als nur wie mich.a hier:
Norgewisches Legoforum

211 Mitglieder. Von denen es natürlich genügend gibt, die sich bisher auf andere Art u Weise (Poste restante an der schwedischen Grenze, Verwandte in Deutschland, Bärkannte in sonstwo mit S@H...) mit Lego versorgen konnten.

Ironischerweise würden die kulanten %% im hamburger Legoladen (der F.a LEgo & Co KG mich.a wohl eher dazu bringen, dort einzukaufen.

Auf dem Rückweg gucke ich immer im wirklichen wahren und älteren hamburger Legoladen (privat) 'rein, dessen Adresse ich aus Werbungsverbotsgründen hier jetzt nich verraten darf.

Unverrentete Grüße
M.a


Gesamter Thread: