RobbyRay
03.01.2013, 18:16

+26Etwas Klarheit zum AFOL-Tag

Hi
Ich hab mich mal wegen dem gestrigen Post umgehört was es denn nun mit dem nächsten AFOL-Tag am 2. Februar auf sich hat.

Bitte erst alles lesen und dann sachlich antworten.


Also:

Die Store-Mitarbeiter haben auch gehört, das es auf alle Exclusiv-Sets (CC, Expert, Großmodelle) keinen Rabatt mehr geben wird. Ob das nun stimmt wissen sie auch nicht. Auch sie warten auf ein offizielles Statement von TLG.

Jan Beyer hat Ende Dezember nur das weitergegeben was er an Infos hatte.

Bis 2.2.13 ist ja noch ein paar Tage hin und bis dahin sollten wir abwarten.



Ich bitte euch inständig solche "Anprangerungen" wie sie gestern passiert sind lieber runterzuschlucken und nicht groß und breit auszumalen. Wir sollten sachlich bleiben und nicht bei jedem kleinen Gerücht, das uns evtl. Nachteile bringen kann, in die Luft gehen.


In dem Sinne
Lego'ische und abwartende Grüße, mit der Hoffnung auf baldige Klärung
Henrik



mcjw-s , Brickmiller , Legosternchen , SirWillibald , pelle , Brixe , acarstens , Haniwa , Luigi , Andi , RobbyRay , katjassteinemeile , stmuthig , Brickmichael , joro , Iceman2301 , Matze2903 , LegoChristian , LegoLars98 , Kirk , heinz , , robin hood , , MARPSCH , siegen gefällt das (26 Mitglieder)


54 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Heather
04.01.2013, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von legonym

Re: Etwas Klarheit zum AFOL-Tag / Paddelnde Ente (?)

... hoffen wir mal, dass es eine LEGO Ente, ist die hier so tapfer paddelt

Mich würd's sehr freuen!
Oder ob's sich nicht doch um einen "Testballon" handeln könnte?

Two Thumbs up, Eugene!
Dein Beitrag gefällt mir ausgesprochen gut. Danke dafür!

Viele Grüße und Glückauf
Heather



evoskater
04.01.2013, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von legonym

+1Re: Etwas Klarheit zum AFOL-Tag

Guten Abend. Die Prozente sind gestrichen für ALLE Exclusive Sets. Die Store Managerin hat es bestätigt (aus Wiesbaden). Es ist Offiziell und KEINE Spekulation oder ein Gerücht mehr. (Hab ich aber schon vorgestern kommentiert.. )
Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu
Ich werde auch lieber ein paar PAB´s voll machen und dann erstmal abwarten wie sich die Preislage der neuen "Exclusives" -ala TGV entwickeln wird anstatt mich davor zu stellen mit Playmobiltüten zum Protest ^^

Schönen Abend und ein schönes Wochenende!

Robert



legodesinger gefällt das


tomo
04.01.2013, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von evoskater

+1Re: Etwas Klarheit zum AFOL-Tag

Nun warte doch erst mal ab was Jan Beyer nächste Woche zu dem Thema zu berichten hat. Schließlich steht die Streichung der Rabatte im Widerspruch zu seinem Ankündigungsposting zum AFOL-Shopping...

Schönen Gruß
tomo



Cran gefällt das


karl.m.
04.01.2013, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: Etwas Klarheit zum AFOL-Tag

hallo tomo
mittlerweilen sehe ich es genauso, dass wir auf den kommentar von jan warten sollen. ich vermute aber, dass man um sein ansehen nicht zu arg zu beflecken, es im februar noch ausnahmsweise die prozente geben koennte. aber spaetestens beim uebernaechsten afolday wird es dies dann nicht mehr geben. aber dies ist eine persoenliche vermutung.
aber evtl. sollten sich die afols ueberlegen( wenn dies von jan bestaetigt wird), ob sie sich bei dieser person melden, die dies in die wege geleitet hat ( telefonisch oder per mail). er wird dann sicherlich erfreut sein die vielen netten mails zu beantworten. was meint ihr dazu?



Zerberus
05.01.2013, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Etwas Klarheit zum AFOL-Tag

Hmmm,

Ihr alle regt Euch über ein Gerücht auf !
Mal davon abgesehen gehts ja nur um Exclusiv-Sets.

Ich hab hier nicht mal ein Store im Land (Schweiz)
und sonst sind bei uns die Preise viel höher, als bei Euch.

Wie ich das sehe geht Ihr ja eh alle hin am AFOL-Tag.

Ich würde ja auch hingehen, wäre einer in der Nähe.

Weil ich LEGO liebe und sammle.

Zerberus



Chrno
05.01.2013, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Zerberus

Re: Etwas Klarheit zum AFOL-Tag


Mal davon abgesehen gehts ja nur um Exclusiv-Sets.
Wie ich das sehe geht Ihr ja eh alle hin am AFOL-Tag.


Es geht ja auch um die Sets. Keiner geht zum AFOL Shopping um 15% auf normale Sets zu erhalten. Normale Sets werden direkt im Spielzeugladen (Intertoys, Spielemax, etc.) nebenan mit mind. 20% gekauft.

Hingehen ja, kaufen wahrscheinlich nicht. ;)



Nadana86
05.01.2013, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von Chrno

Re: Etwas Klarheit zum AFOL-Tag

Ich glaube es geht auch nicht unbedingt um die 15% auf exklusiv Sets, sondern allgemein um Wertschätzung.

Wären AFOLs für LEGO nicht wichtig, dann gäbe es keine Sets für Erwachsene, keine AFOL Umfragen und wahrscheinlich auch keinen Online Community Manager (aka Jan Beyer).



gast509
06.01.2013, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Etwas Klarheit zum AFOL-Tag

Sehr schade dass alles hier lesen zu müssen. Aber ohne Rabatt auf Exklusiv-Sets ist der Kaufanreiz für mich weg. Normale Sets gibt es bei diversen Händlern i.d.R immer wieder mit satten Rabatten, dafür brauche ich einen AFOL-Abend inkl. Fahrtkosten nicht. Bei dem Rekordjahr 2012 für TLC wundert mich diese Aktion nun schon ein wenig... Boykott? Kann man so nicht sagen, werde zwar nicht am 2.2. in einen Shop fahren, aber bestellen werd ich bei Gelegenheit halt online und verbringe den Abend daher lieber anderweitig.
Und ein Fantreffen kann ich auch (wenn es terminlich endlich mal wieder klappt :-( ) ohne Shopping besuchen...
Enttäuschte Grüße
Bernd



JuL
07.01.2013, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Boykott den AFOL Abends am 02.02.13

Saluton!


Ihr tut gerade so, als wären diese 15%, die es bislang Rabatt gab, ein verbrieftes Recht, das uns zustand. Das ist es natürlich nicht.


Nein.
Aber wir haben sehr wohl das Recht, uns zu ärgern, wenn man uns etwas, was uns
zugestanden wurde, wieder wegnimmt.

Und es ist die Art, wie es passiert: Erst lassen sie Jan den Termin mit den
gewohnten Bedingungen & ohne Einschränkungen ankündigen und dann kommt so ein
sich nun ja verdichtendes Gerücht. Wann sollte das denn offiziell bekannt gegeben
werden? Am Tag im Store als freudige Überraschung? Das ist also nicht nur
gegenüber uns, sondern auch gegenüber den eigenen Mitarbeitern ein mieser Stil.

Es können natürlich 100000 Mißverständnisse passiert sein. Vielleicht war das ja
ursprünglich noch gar nicht für dieses Mal geplant gewesen und jemand hat gesagt
„Wenn sie's eh schon wissen, dann ziehen wir's eben jetzt durch“.

Und überhaupt sollten wir erstmal abwarten, bis die Sache spruchreif ist.


Das natürlich wohl. Eine echte offizielle Information hat es ja bislang dazu noch
nicht gegeben.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Thomas52xxx gefällt das


Hamburgerjung
26.01.2013, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Etwas Klarheit zum AFOL-Tag

Hallo liebe Fans

Habe gerade im store in Hamburg mich erkundigt und dort gibt es 15% und man muß sich aber registrieren per mail

ich hoffe ich konnte helfen und bis dann



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: