Reikowski
10.10.2009, 22:26

Tiefliegender Haltepunkt - mehr Fotos

[image]


Aus der Anfangszeit. Die langen grauen Platten sollen den Fußboden halten, der Stück um Stück herüberwächst.

[image]


Unscharfer Raumeindruck zur Selbstkontrolle: So siehts also der GM, der "Gewöhnliche Mini-Fig", um dem AbKüFi (Abkürzungsfimmel) Vortrieb zu leisten.

[image]


Gewagt: Das Dach liegt also links auf der 1x1 Säule auf, die mittig eine 2x2 Abschlussplatte trägt. Die Technik-Träger sehen schau aus, tragen aber nix, nich mal die Verantwortung ...

[image]


Blick durchs Dach aufs "Lichttor", das ich nur deswegen eingebaut habe, weil ichs zu schade zum Wegtun fand. Es ist ein Überbleibsel aus einem inzwischen abgerissenen Monstrum. Beim Fußboden hab ich immer die Vorstellung von Parkett und Marmor. Die schwarz-weiß-Kombination ist Ergebnis von langwierigen Koalitionsverhandlungen: Bei keiner Farbe reichte es für alles - Das alte Lied ...

[image]


Nochmal das "Lichttor" im Detail. Der grüne Puschel hat eigentlich einen Bruder, der links auf den kaum sichtbaren Einzelknopf-auf-2er-Platte passt. Wenn dieser Bruder denn zur Hand wäre - und nicht in der meiner kleinen Tochter!


voyagetom
10.10.2009, 22:41

Re: Tiefliegender Haltepunkt - mehr Fotos

Hallo Andreas

Das Lichttor ist oberklasse, auf sowas muss man erstmal kommen 4070 Lichtsteine mit 1x1 trans-irgendwas-Plättchen zu so einem Fenster sozusagen "kreuzweise" zusammendübeln - Respekt !

Überhaupt die ganzen Ideen und Bautechniken von Dir an den beiden Bahnhöfen strotzen ja vor Innovation !!

Da darf man ja auf weitere Bauten von Dir gespannt sein !!

Viele Grüsse und weiter so !!!

Tom


Bock
11.10.2009, 08:58

Re: Tiefliegender Haltepunkt - mehr Fotos

Hallo Leute!

Das sind ja oberklasse Bilder!! Der Banhnhof ist echt klasse, aber wo war das Lichttor denn vorher verbaut??Gibt es davon auch Bilder?Da bin ich neugierig!

Gruß Immo


Brickmiller
11.10.2009, 11:29

Re: Tiefliegender Haltepunkt - mehr Fotos

» Hallo Andreas
»
» Das Lichttor ist oberklasse, auf sowas muss man erstmal kommen 4070
» Lichtsteine mit 1x1 trans-irgendwas-Plättchen zu so einem Fenster
» sozusagen "kreuzweise" zusammendübeln - Respekt !
»
» Überhaupt die ganzen Ideen und Bautechniken von Dir an den beiden
» Bahnhöfen strotzen ja vor Innovation !!
»
» Da darf man ja auf weitere Bauten von Dir gespannt sein !!
»

Da kann ich Tom nur zustimmen

wenn es Dir dann noch gelingt das Lichtor von "hinten" zu beleuchten
sieht das erstklassig aus! (ist nicht schwierig, seit es die LED-Klebestreifen gibt ) (hab ich selbst schon mehrfach probiert)

Gruß Ralf


Reikowski
12.10.2009, 18:04

Klebestreifen?

ist nicht schwierig, seit es die
» LED-Klebestreifen gibt

Lieber Ralf - welche Klebestreifen?

Hab mir nur aus Amerika diesen Chip im 2x4-Basic-Stein mit LED-Dioden kommen lassen. Aber die Batterien machen schnell schlapp und außerdem komme ich mit der Programmierung nicht klar.

Oder ich mach ganz grundsätzlich wat falsch damit.

Schönen Gruß aus dem verregneten Berlin
Andreas


inof
12.10.2009, 18:26

Re: Klebestreifen?

Hallo Andreas,

» » ist nicht schwierig, seit es die LED-Klebestreifen gibt
»
» Lieber Ralf - welche Klebestreifen?

Es gibt selbstklebende, flexible Streifen mit LEDs drauf, die man sich auf passende Länge zurechtschneiden kann. Man kann sie direkt auf LEGO-Steine bzw. -Platten kleben oder (wenn man nicht kleben mag) mit kleinen Plättchen festklemmen. Versogt werden die Streifen in der Regel mit 12V Gleichstrom (per Netzteil; Batterien halten nicht so lange). Sie eignen sich gut für Beleuchtungszwecke im Modellbau, und halt auch bei LEGO-Modellen.

Gib z.B. mal auf www.pollin.de in das Suchfeld "led strip".
Oder auch auf www.conrad.de als Suchbegriff "led streifen".

Das sollen jetzt nur Beispiele sein, keine Schleichwerbung (ich bin mit den genannten Firmen nicht verbandelt). Andere Elektronikversender und Fachhändler haben die Sachen ebenso.

» Schönen Gruß aus dem verregneten Berlin
» Andreas

Mach Dir nichts draus, hier in München ist das Wetter auch gerade eklig.

Viele Grüße
Oliver


Brickmiller
12.10.2009, 21:26

Re: Klebestreifen?

» ist nicht schwierig, seit es die
» » LED-Klebestreifen gibt
»
» Lieber Ralf - welche Klebestreifen?
»
» Hab mir nur aus Amerika diesen Chip im 2x4-Basic-Stein mit LED-Dioden
» kommen lassen. Aber die Batterien machen schnell schlapp und außerdem
» komme ich mit der Programmierung nicht klar.
»
den 2x4 kenn ich leider nicht

die Links von Oliver sind gute Adressen
ich verwende Conrad Nr. 150 548
zur Stromversorgung einfach ein kleines Schaltnetzteil besorgen
ähnlich wie für Laptops oder Monitore gebräuchlich

... ich kann Dir dazu natürlich in München auch was zeigen!!!

Gruß Ralf


Reikowski
12.10.2009, 23:34

Schon verstanden

»
» ... ich kann Dir dazu natürlich in München auch was zeigen!!!
»
Schon klar , hab den Wink verstanden.
Das Fahrplanhoroskop steht günstig, so dass ich dir das Zauberblinkundleuchtsteinchen ebenfalls werde zeigen können.

Sehr gespannt und reiselustig
Andreas


Gesamter Thread: