legonym
04.01.2013, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+4Re: Etwas Klarheit zum AFOL-Tag

Tachchen,

ein sehr aktives Thema hier.... da muss ich doch glatt auch mal meine Käseecken dazugeben: Ich finde es interessant, dass es weder eine offizielle Kommunikation von TLG gibt, noch die Mitarbeiter und Store Manager etwas genaues darüber wissen. Die paar Kommentare, die von dieser Seite bisher gefallen sind, haben bisher wenig Konsistenz. Der Kundendienst in England wusste auf mein Nachfragen auch nichts. Ich persönlich tippe mal darauf, dass die Restriktionen auf Grossabnehmer abzielen und nicht auf uns AFOLS. Da ich bei meinen Besuchen oft mal etwas früher da war, konnte ich hier und da so einige (Gross)Verkaufsaktivitäten an AFOL Tagen beobachten. Irgendwoher müssen die Händler auf AMAZON, Ebay & Co ja die Ware hernehmen. Vom LEGO Grosskundendienst kommt das sicher nicht, dafür sind das zu kleine Fische.

LEGO ärgert es sicher, dass die Preise auf den genannten Plattformen oft -und besonders vor Feiertagen- so drastisch in die Höhe schnellen, obwohl die Ware im Store und auf Lego.com zum Normalpreis erhältlich ist. Für eine Firma mit eigenen Vertriebskanälen ist es nur normal, dass sie die Preispolitik im Griff haben möchte und versucht gegen solche Verwässerungen der Warenwerte vorzugehen indem sie die Quellen austrocknet.

Ich bin mir deshalb recht sicher, dass hier im Forum derzeit heisser gekocht wird als nötig ist. Prozente für AFOLS wird es sicher weiterhin geben, nur vielleicht limitiert auf eine bestimmte Menge und eben ausschliesslich für AFOLS. Und wer ein Set mehr braucht findet sicher jemanden der etwas von seinem Einkaufsvolumen abgeben kann. Die meisten kommen wegen der Gemeinschaft und dem Event an sich und kaufen, wenn auch nicht wenig, doch eher überschaubare Mengen aus Sicht eines internationalen Milliardenkonzerns.

Also keine Panik und erst mal abwarten bevor Boykott und Protestpläne geschmiedet werden. Bisher basiert alles nur auf Spekulationen und der Entrüstung weniger Betroffenen. Und die Storemitarbeiter wird es sicher sehr wenig interessieren, wenn Samstag abends Leute mit Playmotüten vor der Tür stehen und grimmig dreinschauen Die freuen sich bei Boykott des Events eher noch darüber, dass nach Feierabend nicht noch ein AFOL Tsunami anrauscht. Denn sobald der abebbt, haben die immer noch keinen Feierabend, sondern müssen noch ne ganze Weile auffüllen. Und sind wir mal ehrlich: wahrscheinlich treibt es im Februar doch umso mehr von uns in die Stores vor lauter Neugier *duckundweg*

In diesem Sinne: frohes spekulieren weiterhin und hoffen wir mal, dass es eine LEGO Ente ist die hier so tapfer paddelt!

Noppigst,
Eugene


Is careful with that Brick: Eugene


Heather , pelle , pzt2000 , gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: