Steinchen
10.10.2009, 22:24

Mehr Architektur: Der Jedi-Tempel auf Coruscant (in zwei Maßstäben)

Hallo liebe Baufreunde!

Heute möchte ich Euch noch etwas mehr von meiner Mini-Architektur zeigen. Diesmal ist es der Jedi-Tempel auf Coruscant. Es sind zwei Versionen verschiedenen Maßstabs.

Der größere Tempel ist vom Aufbau her relativ offensichtlich. Man nimmt diese 75° 2x2x3 doppelschrägen Eckpfeiler um die generelle Form der Stufenpyramide aufzubauen. Das eigentlich komplizierte daran war der Sockel. Um die kleinen 1x1 Dachsteinchen ohne Lücke direkt den Boden berühren zu lassen, brauchen sie eine halbe Plattenbreite über sich. Ein Detailfoto ist ebenfalls eingefügt.

Die Schrägansicht:

[image]



Das Detailbild vom Sockel:

[image]



Sobald bei BrickShelf freigeschaltet wurde, gibt es auch die Baunaleitung für Interessierte: Mini Acrhitektur auf BrickShelf

Das zweite Modell vom Tempel ist etwas kleiner und sieht noch einfacher aus. Allerdings ist der Schein hier trügerisch. Offensichtlich wurden 2x2x2 doppelschräge Eckpfeiler verwendet, die es ja gar nicht gibt! :blink: Die Grundplatte ist auch nicht normal, sondern ein Gitter! Und jetzt wißt Ihr vermutlich alle wie's gebaut wurde.

Die Schrägansicht:

[image]



Die Detailansicht:

[image]



Auch hier gibts die Bauanleitung, obwohl eigentlich nicht benötigt, bei BrickShelf sobald freigeschaltet (Link ist der gleiche wie oben).

So, das war's für heute! Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße,

Christopher