Haniwa
04.01.2013, 13:37

jemand mit Unitymedia-Anschluss?

Hallo zusammen,

hat noch jemand von euch einen Internetanschluss bei Unitymedia?

Falls ja, könnte ihr dann die Seite www.brickset.com/buy/amazon problemlos verwenden?
Bei mir wird weder im Firefox, noch im IE in der "RRP" Spalte ein Preis angezeigt, noch sind günstige Preise in grüner Schrift gekennzeichnet.

Kann nicht am PC liege, da es auf einem anderen auch auftritt.
Auf meinem Router habe ich für ausgehende Verbindungen keine Firewallbeschränkung aktiviert.
Sobald ich jedoch eine VPN-Verbindung in die Firma aufbaue und in meinem Browser den dortigen Proxy eintrage, dann funktioniert die Seite einwandfrei.
Dabei geht der Proxy jedoch über einen anderen Anbieter ins Netz.

Scheint also irgendwie mit Unitymedia zusammen zu hängen

Wäre nett wenn das einer prüfen und ggf. bestätigen könnte.
Danke!

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Chrno
04.01.2013, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: jemand mit Unitymedia-Anschluss?

Funktioniert ohne Probleme



Haniwa
04.01.2013, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Chrno

Re: jemand mit Unitymedia-Anschluss?

Mist,

aber trotzdem danke für's Prüfen

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Chrno
04.01.2013, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: jemand mit Unitymedia-Anschluss?

Kein Thema



Haniwa
04.01.2013, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: jemand mit Unitymedia-Anschluss?

Hat sich geklärt.

Liegt anscheinend doch an meinem Unitymeda-Anschluss, bzw. der IP-Adresse die mir zugewiesen ist.
Dieser IP kann durch brickset kein country-profile zugeordnet werden.
Ohne Ländereinstellung wird dann kein RRP / UVP und keine Markierung des günstigsten Preises angezeigt.

Im IE ist es mir aufgefallen, da statt einer Länderflagge ein leerer Platzhalter angezeigt wird.
Das ist im Firefox z.B. überhaupt nicht zu sehen.

Über die manuelle Festlegung eines Länderprofils (http://www.brickset.com/profile/setCountry/) konnte ich das Problem letztlich lösen.
Wird anscheinend auch in irgendeinem cookie gespeichert.
Da ich die automatisch löschen lasse, muss ich das aber jedes Mal neu ausführen :/


Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Chrno
04.01.2013, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: jemand mit Unitymedia-Anschluss?

Hmm, aus welchem Bereich erhältst Du denn eine IP?



Haniwa
04.01.2013, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Chrno

Re: jemand mit Unitymedia-Anschluss?

Aus dem Netz 5.146.0.0/16

bzw. 5.146.155.x


Gruß
Haniwa


Chrno
04.01.2013, 23:49

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: jemand mit Unitymedia-Anschluss?

Danke, sehr interessant.



Gesamter Thread: