westzipfler
07.10.2009, 19:33

Neue LEGO Literatur

Hall LLL,

ich habe heute die am 05.10.2009 erschienen Bücher aus dem Verlag DK Publishing

LEGO Star Wars: The Visual Dictionary

und

The LEGO Book

geliefert bekommen.

Auf den ersten Blick sind beide Bildbände sehr empfehlenswert!


LEGO Star Wars: The Visual Dictionary ist aufgebaut wie die berühmten visuellen Lexika aus gleichem Hause mit kleinen Features und Sonder-Minifig Luke S.!

Für den LEGO Star Wars Fan ein absolutes Muss zum kleinen Preis, denke ich!

The LEGO Book sind eigentlich zwei Bände, geliefert in einem Hartkarton.

Das erste Buch ist eine Abhandlung der Firmen- und LEGO-Entwicklungsgeschichte inklusive der Zeit von 1932 bis 1958 (auch Holzspielzeug!!!).

Der zweite Band würdigt die 30 jährige Minifig-Geschichte in einem über 90 seitigen Spezial-Band. Daher ist diese Gesamtausgabe für mich so interessant.

Alle Bücher beinhalten sehr viele Infos, tolle Fotos und Details, die vielleicht noch nicht jedem von uns so bekannt.

Wer sich mit der Geschichte von LEGO schon länger befasst wird sicherlich wenig neue Infos finden, aber vielleicht neue Bilder.

Die Bücher bekommt man im Moment nur in englicher Sprache. Ich weiß leider nicht, ob sie auch in deutscher Sprache erscheinen werden.

Ich werde sie jedenfalls in den Herbstferien mit Genuss studieren.

Viele Grüße
Sven


dieter und kids
07.10.2009, 19:43

zumindest das star-wars buch

ist auch in deutsch erhältich (vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden, sven, und du meinst nur die beiden anderen zusammengehörenden bände).

lieferbar z.b. gerade ganz frisch gesehen bei müller drogeriemarkt, 16.99 euro, gestern durch zufall auf der suche nach sonderangeboten entdeckt und das letzte exemplar mitgenommen (in leipzig).

format ist identisch mit dem ebenfalls im dk-verlag erschienenden "das große lego-buch", weiter kann ich noch nichts sagen da leider die arbeit vorging. auf den ersten blick ist aber z.b. aufgefallen, dass es einen kompletten erscheinungsnachweis über alle jahre bis heute gibt, in dem die sets auch den einzelnen episoden zugeteilt werden.

werde berichten, wenn mir dann am wochenende beim schmöckern noch was auffällt.

lesen bildet ja :-)

dieter und kids


doktorjoerg
07.10.2009, 19:57

Star Wars Buch auch bei S@H

Hallo zusammen,

das Star Wars Buch bekommt man auch in deutscher Fassung auch im Shop at Home. Preis 16,95 Euro.

Liebe Grüße
Jörg


Uni
07.10.2009, 20:42

Re: Neue LEGO Literatur

Hallo LLSven ;)

jau, und ich lege sie mir in Deutsch zu ;)

Grüße
Uni


Körpi
07.10.2009, 20:52

Re: zumindest das star-wars buch

Hallo Dieter,

dann lass uns bitte wissen, ob Dir die enthaltenen Fehler auch aufgefallen sind, oder ob nur ich ein alter Erbsenzähler bin...

Aber bis auf die kleinen Unzulänglichkeiten ist das Star Wars Buch richtig schön gemacht.

Viele Grüße
Norman


westzipfler
07.10.2009, 21:00

Re: Neue LEGO Literatur

»
» jau, und ich lege sie mir in Deutsch zu ;)

Hauptsache der Sohnemann lernt dadurch endlich mal die praktische Anwendung der engl. Sprache, wenn Harry P. es schon nicht schafft :blink: .

viele Grüße
nach Nord-Erkelenz an den Rand des Selfkants, der morgen früh wieder auf mich wartet

Sven


dieter und kids
08.10.2009, 21:14

zugegeben:

so weit bin ich aus besagten zeitgründen noch nicht gediehen...

aber vielleicht magst du mir ein paar hilfestellungen geben? denn so schnell werde ich nicht zum GENAUEN lesen kommen. gebe auch zu, dass ich sicher nicht der große fachmann in erscheinungsjahr, episode etc. bin, sondern das buch eher von der graphischen seite her betrachte .-)

danke dir

dieter und kids


Eisbär
09.10.2009, 08:45

Re: Neue LEGO Literatur

LLL!

Während unseres kurzen Besuches in Hjkørring konnt eich dieses Buch erstehen:

http://www.antikvariatet....-historien-29880p.html

Bog: Lego-Arven. Historien om 10 milliardærer.
Bogens navn: Lego-Arven. Historien om 10 milliardærer.
Varenummer hos Antikvariatet.com: 20226
Illustreret. Med forlagsstempel. Som ny.
Jyllands-Postens Forlag, kartonbind med originalt omslag, 247 sider.Forfatters fornavn : Søren
Forfatters efternavn : Jakobsen

Pris ved 1 Stk 150,00 DKK (Gebraucht.)

--------------------------------------------------------------------------------



Es handelt sich dabei um eine Untersuchung der finanziellen Transaktionen zwischen Kirkbi, Interlego, Lego usw. Im Vorwort steht, die Familien hätten den Verf. aktiv an der Informationsbeschaffung gehindert, also hagiographisch ist es ganz und gar nicht.
Durchaus nicht.

Bärlesene Grüße
Mich.a


Gesamter Thread: