lilli
06.10.2009, 11:13

Neu: LEGO VIP-Programm

Hallo Allemiteinander,

im neuen Storekalender für Oktober wird für 19.10. das VIP Programm angekündigt:
"Ab 19. Oktober können Sie LEGO VIP werden und wertvolle Punkte im LEGO Store sammeln! Das LEGO VIP Programm ist unsere Art Danke zu sagen für Ihren Einkauf im LEGO Store! Sammeln Sie VIP-Punkte bei jedem Einkauf im LEGO Store!
Punkte sammeln - und das schneller als ja zuvor! Für jeden Euro, den Sie im LEGO Store ausgeben, erhalten Sie einen VIP-Punkt - ganz ohne Mindesteinkaufswert! Für jeweils 100 Punkte erhalten Sie eine Prämie von 5€ Kassieren Sie 50 Bonuspunkte, wenn Sie sich zwischen dem 19. Oktober und dem 8. November zum LEGO VIP-Programm anmelden!"

Ich habe telefonisch beim Kundenservice angefragt, ob das neue System die Treuestempel ersetzen wird. Diese Frage konnte mir nicht sicher beantwortet werden. Wahrscheinlich kann man sich bereits gesammelte Treuestempel auf die neue VIP-Karte übertragen lassen. Dafür soll man auch für Einkäufe bei S@H VIP-Punkte erhalten.

Vielleicht kann uns ein Ambassador oder Jan mehr dazu sagen?

Viele Grüße

Lilli


52 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tnickolaus
08.10.2009, 15:48

1,47 Punkt e pro Euro :)

Zitat:

» Earning Rewards
»
» To earn VIP Points on LEGO Store purchases, you must provide your
» VIP Card at the time of purchase. One point will be earned for each
» Dollar spent on eligible purchases. [...]

Das heisst also für uns derzeit 1,47 Punkte pro Euro ;)

SCNR,
Thomas


greenman
09.10.2009, 03:00

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

» To be a member of the LEGO VIP Program, you must be
» age 13 years or older and a legal resident of Germany.

Ja, hallooo!!
Kann ich mal von Jemand seine Deutsche Adresse leihen? Da haben ein paar Leute nicht wirklich gut nachgedacht, oder?

Ich bin gespannt wie die Stores in Oberhausen und Köln diese interessante Regel umsetzen?
Für die Mitarbeiter in Oberhausen habe ich letzlich noch eine Blitzkurse Niederlandisch gefertigt. Weil da so ein 'paar' Ausländer dort vorbei kommen. ...und kräftig einkaufen.

Gespannte Grusse,
Klaas


Eisbär
09.10.2009, 08:39

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Liebär Klaas!

Siehste, das kommt dabei raus, wenn man erstens sich aus dem Deutschen Reiche abmeldet und zweitens seine Flagge verkehrtrum aufhängt.

Und wozu Sprachkurs? Befinden die Mitarbeiter und -Innen sich nicht mehr im Niederländisch-Niederdeutschen Dialektkontinuum? Meine limburgische Bekannte hier schon.

Das mit dem Wohnsitz wird sich schon einrenken. Zur Not werdet ihr wieder eingedeutsc.., so wie's in der Nationalhymne schon steht. Für Lego muß man eben Opfer bringen.

"Und Glückstadt wird wieder Dänisch?"

Der SSW 788 Stimmen!Wahlkreis

Ermunternde Grüße
Mich.a


Heiner
09.10.2009, 09:22

Re: Neu: LEGO VIP-Programm - und hier alles in Farbe!

[image]


[image]


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Cheers,
Heiner


Mr. Truck
09.10.2009, 11:55

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Hi LLL

Also wenn ich nu alles so richtig in meiner Birne verarbeitet habe sieht das doch so aus:
Früher mit Treuekarte und Stempel waren es mal eben 360€ die ausgegeben werden mussten um an 25€ Rabatt zu kommen.
Heute mit VIP Karte sind das dann mal eben 500€ um an die gleiche "Vergütung"
von 25 Euronen zu kommen ???????

Hui nu weiß ich auch was VIP bedeutet.....Völlig Irre Person........die man beim verglasen der Persönlichkeit sogar gleich noch um Geldwerten Vorteil behumpen kann.

Also so langsam wird es wirklich Langweilig nu auch beim Hobby noch das Gefühl zu bekommen beschissen zu werden für Treue.

Herzlichen Dank LEGO


herschel
09.10.2009, 12:30

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

1000heuler.de


Juergen Bartosch
09.10.2009, 14:02

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

» Hallo Rainer,
»
» » ich glaube du hast hier etwas vergessen oder dich verrechnet.
»
» Nein, habe ich nicht.
»
» » » Geschickte Formulierung. Ja, man sammelt sie jetzt schneller, aber
» » » dafür sind sie auch viel weniger wert: bisher ca. 1,50 Euro und
» » » zukünftig nur noch 5 Cent.
» »
» » Es gehört eigentlich so:
» » alt 1,5 Euro für 20 Euro Einkauf - neu 1 Euro für 20 Euro Einkauf
» » oder
» » alt 7,5 Cent für 1 Euro - neu 5 Cent für 1 Euro.
»
» Das ist beides ebenfalls korrekt. Und widerspricht nicht dem, was ich
» schrieb.
»
» Dass man jetzt weniger Prozent bekommt, ist gar nicht so sehr das Drama.
» Die Wirtschaftskrise macht wohl auch vor LEGO nicht halt. Aber was ich
» anprangere, ist die Tatsache, dass ich die Formulierung von LEGO für
» irreführend halte:
»
» "Punkte sammeln - und das schneller als je zuvor!"
»
» Das klingt so, als wenn es sich für die Kunden jetzt noch mehr lohnt als
» bisher, und genau das ist ein Irrtum.
»
» Man sammelt Punkte natürlich schnelle: Bisher gibt's nur alle 20 Euro
» einen Punkt, zukünftig für jeden Einzelnen Euro. Man sammelt also 20mal
» schneller.
»
» Aber man muss dann halt auch wissen, dass so ein Punkt zukünftig nur noch
» 5 Cent wert ist. Bisher 1,50 Euro. Die Punkte, die man 20mal schneller
» sammelt, sind also nur noch 1/30 wert.
» Cleverer Schachzug, muss man fast sagen ...
»
» Viele Grüße
» Oliver

Das mit dem Rechnen stimmt schon so. Allerdings war es in der Vergangenheit immer schwierig auf einen durch 20 teilbaren Betrag zu bekommen. Am allerblödesten geht das mit PickABrick Bechern. Da hat man immer viel an Überhang Beträgen verschenkt für die es keine Punkte gab. Dann noch immer von den Preisen die 10% abziehen, ah halt, gilt nicht bei Angeboten, .. Da ist das neue System schon einfacher. Stimmt natürlich auch, daß der Rabatt nicht unerheblich gekürzt wurde.

Da lobe ich mir die Regelung im Legoland 10% bzw. 20% abziehen, fertig. Nichts sammeln, keine Treuekarten verlegen und irgendwie später einlösen. Schon das Einlösen von Punkten ist ja wieder eine Wissenschaft für sich und wird nachwievor unterschiedlich gehandhabt. Löst man angesammelte Gutscheine ein, wenn man normal nach Listenpreis einkauft oder doch besser wenn man Sonderangebote kauft auf die es dann keine 10% mehr gibt? Außerdem hängt der Preis der am Ende heraus kommt bei der Software die Lego in den Kassen verwendet auch davon ab in welcher Reihenfolge etwas eingegeben wurde. Erst %e eingeben, dann Gutscheine abziehen oder erst Gutscheine abziehen, dann %e abziehen oder ...? Und wer keinen Taschenrechner dabei hat oder gut im Kopfrechnen ist, der kann es noch nicht einmal nachvollziehen, geschweige denn den Kassenbeleg verstehen. Hier wird sich verrechnet auf Teufel komm raus. Zu ungunsten des Kunden, wobei diejenigen welche es nachrechnen können es schon wieder reklamieren kommen, als auch zu ungunsten der Läden, was kein Kunde reklamiert. Warum das bei einer Auswertung der Kassendaten noch nicht aufgefallen ist? Oder ist man nicht in der Lage idiotensichere Software für die Kassen zu kaufen?

Aber Lego und Software, das sind zwei Welten zwischen denen unendliche Weiten liegen. Doch das steht auf einem anderen Blatt.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
09.10.2009, 14:13

Re: meine Daten ...

» hallo zusammen,
» hallo AFOLS,
» hallo LEGO-Mitarbeiter,
» hallo Neugierige sonstige,
»
» hier zum mitschreiben:
»
» Christoph Schneider
» Riedgrasweg 9
» 70599 Stuttgart (Plieningen)
» Deutschland
» geb. am 17. März 1966 in Stuttgart
» Tel. (0711) 4 57 91 02
»
» 1) liebe Gewinnspielveranstalter, nein, ich will nicht mitspielen, ja, ich
» habe schon alles was ich brauche,
»
» 2) die obigen Angaben wären mit mehr oder weniger Aufwand recht schnell zu
» erfahren
»
» 3) liebe Mitleser unter 18 Jahren
» dieses Posting solltet ihr nicht als Vorbild nehmen! Was Ihr einmal ins
» Internet stellt bleibt vielleicht immer da (im Internet wird schneller
» kopiert als dass man irgendetwas löschen könnte).
»
» 4) und fast hätte ich das wichtigste vergessen:
» am Samstag, 03.10.2009 habe ich im LEGOland um 11.15 Uhr im Cafe EinStein
» eine Laugenstange für 2,10 Euro gekauft. Der Kassenzettel hat die Bon-Nr.
» 098460 (Vor- und Nachnahme der Bedienung steht auch drauf, ...)
»
» noch jemand mit Fragen :blink:
»
» Gruß
» siehe oben

Hallo Chris,

Wenn man all die obigen Beiträge gelesen hat, ist Deiner richtig erfrischend. Ja, wir sind gläsern geworden und ziehen eine riesige Datenspur hinter uns her, leider. Dort wo ich kann, sammle ich meine eigenen Daten auf meinem Rechner und das unterstützt mein Gedächtnis. War ich wirklich dann und dann in Hamburg und habe Geld abgehoben? Wieso habe ich dort getankt, wo wollte ich denn da hin?

Was ich in Günzburg, jetzt ohne Scherz, mir schon immer vorstellen konnte ist eine Infotafel auf der man sehen kann, welcher 1000Steinler noch so da ist. Da hätte ich doch, während Du Deine Laugenstange ißt, einen Kaffee trinken können und ein wenig mit Dir plaudern.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
09.10.2009, 14:22

Re: meine Daten ...

Und noch was: Selbst wenn man eine Jahreskarte oder einen Lifetimepass hat, kann man am gleichen Tag nicht mehrmals in's Legoland damit gehen. Es geht natürlich schon, wenn man beim Rausgehen sagt, daß man nochmal wieder rein möchte und sich einen Stempel auf die Hand geben lässt. Aber über die Karte kommt man nicht mehr rein. Die Begründung, als ich einmal danach fragte, war, daß dann die Statistik nicht mehr stimmen würde. Toller Programmierer, der beim Aufdatieren der Statistik nicht nochmal eine if-Abfrage spendieren kann und das Datum auf Gleichheit prüft.

Ob dann in den Brandstores mit der neuen Karte auch Lesegeräte installiert werden die zählen wer in den Laden rein und rausgeht ohne etwas gekauft zu haben? Gezählt und ausgewertet wird das bisher schon, ohne Schmarn, allerdings (noch) nicht Personen gebunden.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
09.10.2009, 14:28

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Der/die nette Mitarbeiter(in) an der Kasse kann Dir dann aber beim Bezahlen sagen, daß andere Kunden die das gleiche Set gekauft haben, auch noch dieses und jenes Set gekauft haben.

Bei Lego, wo wir alle ja die Produktpalette in und auswendig kennen, ist das natürlich überflüssig. Bei Büchern und Musik finde ich das ganz gut.

Wobei man soetwas mit anonymisierten Daten machen kann.

Gruß

Juergen Bartosch


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: