lilli
06.10.2009, 11:13

Neu: LEGO VIP-Programm

Hallo Allemiteinander,

im neuen Storekalender für Oktober wird für 19.10. das VIP Programm angekündigt:
"Ab 19. Oktober können Sie LEGO VIP werden und wertvolle Punkte im LEGO Store sammeln! Das LEGO VIP Programm ist unsere Art Danke zu sagen für Ihren Einkauf im LEGO Store! Sammeln Sie VIP-Punkte bei jedem Einkauf im LEGO Store!
Punkte sammeln - und das schneller als ja zuvor! Für jeden Euro, den Sie im LEGO Store ausgeben, erhalten Sie einen VIP-Punkt - ganz ohne Mindesteinkaufswert! Für jeweils 100 Punkte erhalten Sie eine Prämie von 5€ Kassieren Sie 50 Bonuspunkte, wenn Sie sich zwischen dem 19. Oktober und dem 8. November zum LEGO VIP-Programm anmelden!"

Ich habe telefonisch beim Kundenservice angefragt, ob das neue System die Treuestempel ersetzen wird. Diese Frage konnte mir nicht sicher beantwortet werden. Wahrscheinlich kann man sich bereits gesammelte Treuestempel auf die neue VIP-Karte übertragen lassen. Dafür soll man auch für Einkäufe bei S@H VIP-Punkte erhalten.

Vielleicht kann uns ein Ambassador oder Jan mehr dazu sagen?

Viele Grüße

Lilli


46 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
08.10.2009, 11:24

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Hi
» Das waren noch Zeiten, als man einfach anonyme Rabattmarken kleben
» konnte...
Wann? Nach dem Kriege?
Schön war die Zeit, als es den ganzen Humbug mit Rabattmarken verteilendem Kassenpersonal,
dem ständigen gefrage "Haben sie schon eine Rabattmarkenaufklebekarte von uns erhalten?" nicht gab.
Aber der Kunde will es so.
Nun wird alles digitalisiert, weil dem Großteil der Kunden das Aufkleben der Rabattmarken annervt,
also einne Chipkarte muß her, wir leben ja schließlich im 21. Jahrhundert.
Schaut man aber ganz genau hin, haben diese Rabattmarkenaufkleber, Rabattmarkenkarten, Chipkarten etc. nur eines erreicht:
Die Preise erhöht.
Durch den Apparat, der durch diesen Kundenwillen aufgebaut wurde,
sind Kosten entstanden, von denen wohl nicht annemhmbar ist,
sie machen die Gewinne der Firmeninhaber geringer.
Und selbsttragend ist dieses Werbekonzept ganz sicher nicht.
Wer zahlt es also?
Der Kunde, der will es so.

Tschüß
Gunther


inof
08.10.2009, 11:58

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Hallo Jan, halle allerseits,

Vielen Dank für die Infos! Ich versuche mich mal an einer Übersetzung. Ich übernehme keine Garantie für die Korrektheit. Offensichtliche Fehler habe ich dringelassen (z.B. Dollar statt Euro). Den Originaltext kann ich leider nicht vollständig zitieren, da das die Größenbeschränkung für Forumsbeiträge sprengen würde.

» How can I join the LEGO VIP Program?
» ...

Wie kann ich dem LEGO-VIP-Programm beitreten?

Um dem LEGO-VIP-Programm beizutreten, besuche deinen nächstgelegenen LEGO-Store und frage einen Mitarbeiter nach einer Karte. Um deine Registrierung zu vervollständigen, musst du online auf VIP.LEGO.com gehen und dort dein Mitgliedsprofil einsenden. Eine vollständige Liste aller LEGO-Stores findest du auf stores.LEGO.com

» How do I collect points with my LEGO VIP Card?
» ...

Wie sammle ich Punkte mit meiner LEGO-VIP-Karte?

Wenn du einen Einkauf im LEGO-Store tätigst, gib dem Kassierer vor dem Bezahlen deine VIP-Karte. Deine Punkte werden während des Bezahlvorgangs sofort auf deiner Karte gespeichert, und die Punktezahl wird am Ende des Kassenbelegs ausgewiesen.

» What about my current paper loyalty card?
» ...

Was ist mit meiner bisherigen Treuestempelkarte?

Wenn du eine Treuekarte mit gültigen Stempeln besitzt, bring sie einfach in den Store mit und tausche sie gegen eine neue LEGO-VIP-Karte ein. Wir werden die den Stempeln entsprechende Kaufsumme transferieren, so dass du nichts verlierst. Zusätzlich bekommst du trotzdem die 25 Bonuspunkte als neues VIP-Mitglied.

» How do I check my points balance?
» ...

Wie prüfe ich meinen Punktestand?

Am Ende des Kassenbelegs befindet sich eine Punkteaufstellung, die sowohl die Punktezahl angibt, die du bei diesem Kauf erhalten hast, als auch die Gesamtzahl der Punkte auf deiner Karte. Außerdem kannst du deinen Punktestand online einsehen, indem du dich auf VIP.LEGO.com einloggst und dort auf den "Mein VIP"-Reiter klickst.

» How do I add family members to my LEGO VIP Membership?
» ...

Wie kann ich Familienmitglieder zu meiner LEGO-VIP-Mitgliedschaft hinzufügen?

Wenn ein Familienmitglied über 13 Jahre alt ist und an derselben Post-Adresse wohnt, kannst du es zu deinem LEGO-VIP-Konto hinzufügen. Dazu muss das betreffende Familienmitglied zuerst den LEGO-Store besuchen und seine eigene, persönliche LEGO-VIP-Karte abholen. Dem Store-Mitarbeiter teilt man dabei mit, dass es sich um eine "gemeinsame Mitgliedschaft" handeln soll. Wenn ihr bereits beide Karten habt (als separate Mitgliedschaften), könnt ihr den Kundendienst kontaktieren, um sie zu einer gemeinsamen Mitgliedschaft zusammenführen zu lassen. Es ist wichtig zu wissen, dass alle Mitglieder einer gemeinsamen Mitgliedschaft ihre Punkte auf dasselbe Punktekonto sammeln bzw. von dort wieder einlösen. LEGO ist nicht dafür verantwortlich, wenn Punkte ohne die Zustimmung der anderen Mitglieder eingelöst werden.

» What happens if I need to return items to the LEGO Store?
» ...

Was passiert, wenn ich Ware in den LEGO-Store zurückbringe?

Wenn du Ware mit deinem Kassenbeleg zurückbringst, kannst du sie gegen ein anderes Produkt eintauschen oder dir den Betrag erstatten lassen. Wir benötigen dazu auch deine VIP-Karte, um den Punktestand entsprechend anzupassen. Weitere Informationen zum Rückgaberecht findest Du auf dem Kassenbeleg, oder frage einen Mitarbeiter.

» What if I change my address?
» ...

Was ist, wenn sich meine Adresse ändert?

Wenn du umziehst, lass es uns bitte wissen! Du kannst unserer Kundendienst-Abteilung eine E-Mail schicken. Nenne dabei bitte deine alte Adresse, die neue Adresse und die VIP-Kartennummer.

» What if I have lost my LEGO VIP Card?
» ...

Was ist, wenn ich meine LEGO-VIP-Karte verliere?

Wenn deine Karte verloren geht oder gestohlen wird, wende dich bitte an einen Store-Mitarbeiter, um eine Ersatzkarte zu bekommen. Die verlorene Karte wird deaktiviert, und dein Punktestand wird auf deine neue Karte transferiert. LEGO ist nicht verantwortlich für das Einlösen von Punkten von einer verlorenen oder gestohlenen Karte.

» Do my points ever expire?
» ...

Verfallen meine Punkte irgendwann?

Ja, wenn deine Karte für einen zusammenhängenden Zeitraum von 24 Monaten nicht verwendet wird, wird der Punktestand gelöscht. Bevor das passiert, wird LEGO dich per E-Mail informieren.

» Terms and Conditions

Geschäftsbedingungen

» Membership Requirements
» ...

Voraussetzungen für die Mitgliedschaft

Eine Online-LEGO-ID is erforderlich, um sich für dieses Programm zu registrieren. Die LEGO-ID ist kostenlos und durch Anmeldung auf www.LEGO.com erhältlich. Eine gültige E-Mail-Adresse ist für die Anmeldung zur LEGO-ID erforderlich. Nach dem Erhalt der LEGO-ID musst du deine Online-Registrierung für das LEGO-VIP-Programm vervollständigen. Um Mitglied zu werden, musst du mindestens 13 Jahre alt und deutscher Staatsbürger sein. Mitglieder desselben Haushalts können ihre VIP-Konten verbinden und eine Familien-Mitgliedschaft bilden, wobei alle gesammelten Punkte zusammengeführt und von jedem Familienmitglied eingelöst werden können. Als Familienmitglieder gelten Personen, die mindestens 13 Jahre alt sind und unter derselben Adresse wohnen. Beim Beantragen der LEGO-VIP-Mitgliedschaft musst du (bzw. bei Minderjährigen ein Elternteil oder gesetzlicher Vormund) erklären, dass du diese Geschäftsbedingungen akzeptierst. Die Beantragung der Mitgliedschaft ist nicht an einen Einkauf gebunden. Das Programm ist ungültig, wenn es gegen geltendes Recht verstößt.

» Earning Rewards
» ...

Sammeln von Punkten

Um VIP-Punkte bei Einkäufen im LEGO-Store zu sammeln, musst du deine VIP-Karte beim Bezahlen vorlegen. Es gibt einen Punkt pro Dollar, der für berechtigte Einkäufe ausgegeben wird. Berechtigte Einkäufe sind alle Dienstleistungen und Waren, die zum Kauf im LEGO-Store angeboten werden, mit Ausnahme von Geschenkgutscheinen. Bei Geschenkgutscheinen werden die Punkte dann gesammelt, wenn der Gutschein zum Bezahlen vorgelegt wird. Es kann bis zu 24 Stunden nach dem Kauf dauern, bis gesammelte Punkte dem Konto gutgeschrieben werden. Auf eventuelle Versandkosten gibt es keine Punkte. Punkte können nicht beim selben Kauf eingelöst werden, bei dem sie gesammelt wurden. Für frühere Einkaufe, die vor der VIP-Mitgliedschaft getätigt wurden, können nachträglich keine Punkte gesammelt werden. Das Sammeln von Punkten erfolgt unter den Bedingungen, die für das jeweilige Land gelten, in dem du deinen Einkauf tätigst. Zu bestimmten Zeiten kann es zusätzliche Punkte oder Bonuspunkte auf bestimmte Produkte geben. Bitte besuche deinen LEGO-Store, um weitere Details zu erfahren. Punkte können nicht gekauft, transferiert oder gegen Bargeld eingelöst werden.

» Redeeming Rewards
» ...

Einlösen von Punkten

100 Punkte entsprechen einer Gutschrift von 5 Euro. Mitglieder können darüberhinaus Punkte sammeln und erhalten dann jeweils 5 Euro Gutschrift pro 100 Punkte. Sobald der Punktestand 100 erreicht, kannst du deine Punkte für einen Preisnachlass von 5 Euro beim Einkauf im LEGO-Store einlösen. Punkte können nicht beim selben Bezahlvorgang eingelöst werden, bei dem sie gesammelt wurden. Punkte können nur in dem Land eingelöst werden, in dem du Staatsbürger bist, entsprechend der Adresse, die in deinem VIP-Konto hinterlegt ist. Zu bestimmten Zeiten können Punkte für spezielle Angebote eingelöst werden. Bitte besuchen deinen LEGO-Store, um weitere Details zu erfahren. Punkte können nicht gegen Bargeld eingelöst werden, und es kann kein Wechselgeld herausgegeben werden bei Einkäufen, deren Kaufsumme weniger beträgt als die einzulösende Gutschrift.

» LEGO VIP Store Events
» ...

LEGO-VIP-Store-Veranstaltungen

LEGO-VIP-Mitglieder können Einladungen zu Veranstaltungen erhalten, die nur für Mitglieder sind. Aus Platzgründen ist eine vorherige Registrierung erforderlich. Bitte folge den Anweisungen, die in der E-Mail-Einladung enthalten sind, um dich für die Veranstaltung zu registrieren. Bei der Veranstaltung musst du deine LEGO-VIP-Karte vorlegen. Wenn du keine Karte hast, druck bitte die E-Mail aus und bring den Ausdruck mit. Wir bedauern, dass der Platz bei diesen Veranstaltungen begrenzt ist und dass wir möglicherweise Registrierungen ablehnen müssen, sobald die Kapazität erschöpft ist.

» Product Returns
» ...

Rückgabe von Waren

Wenn Waren gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgebracht werden, werden die beim Kauf gesammelten Punkte vom Mitgliedskonto gelöscht. Wenn momentan keine Punkte vorhanden sind, wird der Wert der eingelösten Punkte des Einkaufs von der Erstattungssumme abgezogen.

» Lost Cards
» ...

Verlorene Karten

Wenn deine Karte verloren geht oder gestohlen wird, lass dir bitte von einem LEGO-Store-Mitarbeiter eine Ersatzkarte geben. Die verlorene Karte wird deaktiviert, und dein Punktestand wird auf die neue Karte transferiert.

» Expiry and cancellation
» ...

Verfall und Kündigung

Die LEGO Gruppe behält sich das Recht vor, alle Punkte auf einer VIP-Karte verfallen zu lassen, wenn 24 Monate lang keine Punkte gesammelt oder eingelöst wurden. Mitglieder erhalten vorher eine Benachrichtigung per E-Mail. Wenn du deine Mitgliedschaft kündigen möchtest, muss der primäre Karteninhaber persönlich im LEGO-Store erscheinen und sich ausweisen. Beim Verstoß gegen jegliche der obigen Bedinungen, oder beim bewussten Missbrauch dieses Programms kann die Mitgliedschaft nach Ermessen der LEGO-Gruppe gekündigt werden. Im Falle einer Kündigung aufgrund von Missbrauch werden die gesammelten Punkte nicht ersetzt. Die LEGO-Gruppe behält sich das Recht vor, dieses Programm jederzeit ohne Ankündigung zu beenden oder zu ändern.

» Privacy Policy
» ...

Datenschutz

Registrierung für das LEGO-VIP-Programm stellt das Einverständnis dar, E-Mails von der LEGO-Gruppe zu erhalten, die nur das LEGO-VIP-Programm betreffen. Zusätzliche E-Mail-Abonnements können online in der LEGO-Abonnement-Zentrale unter shop.LEGO.com/subscription verwaltet werden. Deine Informationen werden nicht verkauft, verliehen oder anderweitig Firmen außerhalb der LEGO-Gruppe zugänglich gemacht, außer an Firmen, die als Beauftragte der LEGO-Gruppe fungieren (und die den gleichen Vertraulichkeitsverpflichtungen unterliegen), um uns bei der Durchführung der Dienstleistungen für dich zu helfen.

--- Ende der Übersetzung ---

Viele Grüße
Oliver


inof
08.10.2009, 12:04

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Hallo Barbara,

» Das waren noch Zeiten, als man einfach anonyme Rabattmarken kleben
» konnte...

Stimmt ... Bei einigen (wenigen) Firmen gibt es das noch, z.B. bekommt man bei AGIP-Tankstellen kleine Aufkleber, die man sich in ein Heftchen kleben kann.

Und bei Subway-Restaurants gibt es ebenfalls kleine "Stamps", die man anschlecken und auf eine Karte kleben darf. Wenn man diese Karte einlöst, muss man zwar auf die Rückseite Namen und Adresse schreiben, aber da man nichts unterschreiben muss und die Daten auch sonst für nichts benötigt werden (aus Kundensicht jedenfalls), kann man da sonstwas draufschreiben.

Viele Grüße
Oliver (der den Treuestempeln auch ein bisschen nachtrauert)


McBricker
08.10.2009, 12:30

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Hallo,

» Aber der Kunde will es so.
» Nun wird alles digitalisiert, weil dem Großteil der Kunden das Aufkleben
» der Rabattmarken annervt,

Nicht etwa, weil die Firmen es so wollen, um mehr vom Kunden zu erfahren und ihm "persönliche, auf sein Kaufverhalten zugeschnittene Angebote machen zu können"?

Viele Grüße
Barbara


Technix
08.10.2009, 13:13

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Hi,
» Nicht etwa, weil die Firmen es so wollen, um mehr vom Kunden zu erfahren
» und ihm "persönliche, auf sein Kaufverhalten zugeschnittene Angebote
» machen zu können"?

Nein, der Kunde will es so.
Der Kunde will begöscht werden, umgarnt und umsorgt sein.
Der Kunde will sich, egal wo, heimisch fühlen.
Der Kunde will, daß persönlich auf ihn eingegangen wird.
Der Kunde will auf ihn persönlich zugeschnittene Angebote erhalten.
Ein Kunde, der nach dem ordinären Selbstbetankungsvorgang namentlich begrüßt wird,
sobald er den Kassenbereich betritt, fühlt sich wohl, er kommt wieder.
Der Kunde will, daß ihm ein Bedarf geschaffen wird, den er nicht benötigt.
Der Kunde zahlt schließlich dafür.
Der Kunde will frei entscheiden können,
ob er persönlich behandelt wird oder nicht, ob er beim Bezahlen namentlich angesprochen wird, oder nicht.
Die Möglichkeit ist ihm, dem Kunden, weiterhin unbenommen.

Tschüß
Gunther


Andi
08.10.2009, 14:58

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Hallo Jan,

» How can I join the LEGO VIP Program?
»
» To join the LEGO VIP Program, visit your nearest LEGO Store and see
» a LEGO Store Associate to pick up a card. To complete your registration,
» you must go online to VIP.LEGO.com and submit your member profile.

Das heißt also, ich muß in einen Lego Store gehen, mir die Karte geben lassen, NICHTS kaufen, nach Hause gehen, darauf warten, daß diese Webseite funktioniert (noch kommt da irgendwas mit T-Online Navigationshilfe), mich dort registrieren.
Und dann kann ich wieder zum Lego Store geben, etwas kaufen und bekomme Punkte dafür.

fragende Grüße
Andi


tnickolaus
08.10.2009, 15:48

1,47 Punkt e pro Euro :)

Zitat:

» Earning Rewards
»
» To earn VIP Points on LEGO Store purchases, you must provide your
» VIP Card at the time of purchase. One point will be earned for each
» Dollar spent on eligible purchases. [...]

Das heisst also für uns derzeit 1,47 Punkte pro Euro ;)

SCNR,
Thomas


greenman
09.10.2009, 03:00

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

» To be a member of the LEGO VIP Program, you must be
» age 13 years or older and a legal resident of Germany.

Ja, hallooo!!
Kann ich mal von Jemand seine Deutsche Adresse leihen? Da haben ein paar Leute nicht wirklich gut nachgedacht, oder?

Ich bin gespannt wie die Stores in Oberhausen und Köln diese interessante Regel umsetzen?
Für die Mitarbeiter in Oberhausen habe ich letzlich noch eine Blitzkurse Niederlandisch gefertigt. Weil da so ein 'paar' Ausländer dort vorbei kommen. ...und kräftig einkaufen.

Gespannte Grusse,
Klaas


Eisbär
09.10.2009, 08:39

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Liebär Klaas!

Siehste, das kommt dabei raus, wenn man erstens sich aus dem Deutschen Reiche abmeldet und zweitens seine Flagge verkehrtrum aufhängt.

Und wozu Sprachkurs? Befinden die Mitarbeiter und -Innen sich nicht mehr im Niederländisch-Niederdeutschen Dialektkontinuum? Meine limburgische Bekannte hier schon.

Das mit dem Wohnsitz wird sich schon einrenken. Zur Not werdet ihr wieder eingedeutsc.., so wie's in der Nationalhymne schon steht. Für Lego muß man eben Opfer bringen.

"Und Glückstadt wird wieder Dänisch?"

Der SSW 788 Stimmen!Wahlkreis

Ermunternde Grüße
Mich.a


Heiner
09.10.2009, 09:22

Re: Neu: LEGO VIP-Programm - und hier alles in Farbe!

[image]


[image]


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Cheers,
Heiner


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: