BoB
03.10.2009, 10:56

10210 Flagship (ohne Text)

Hallo


Zum Jahresbeginn 2010 wird es wohl was Tolles geben. (Meine Meinung)

Hier der Bericht dazu.





Mit freundlichen Grüßen

BoB

The Brick Time


33 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Heiner
05.10.2009, 09:42

Details von LEGO zum Schiff

LLL,

hier einige Angaben von LEGO zu dem Set:

10210 – Imperial Flagship
Ages 14+. 1,664 pieces.
US $179.99 CA $229.99 UK £ 139.99 DE € 149.99

Build an incredible classic sailing ship!

All hands on deck! This amazingly detailed and realistic historical ship has three removable sections. The main hull contains 4 firing cannons, ammunition crates, muskets, torches, cannonballs, a prison with a rat, a fully-equipped ship’s kitchen, working anchor, moving rudder and a saw shark figurehead. The front deck has an opening door to the inside of the ship and sails with masts and rigging. The back house deck has opening doors to the captain’s chambers containing a map, poison bottle, organ and a treasure chest full of jewels and gold. The Imperial Flagship has 6 opening windows, a telescope and sextant and 3 deck lanterns. Includes 9 minifigures: the ship’s captain, his daughter, a pirate captain prisoner with shackles, the ship’s cook, a lieutenant, and 4 soldiers. Measures 29.5” (75 cm) long and 23.6” (60 cm) tall. Ages 14+. 1,664 pieces

• Includes 9 minifigures: the ship’s captain, his daughter, a pirate captain prisoner with shackles, the ship’s cook, a lieutenant, and 4 soldiers!
• Amazingly detailed and realistic ship features 3 removable sections!
• Main hull contains 4 firing cannons, ammunition crates, muskets, torches, cannonballs, prison with a rat, saw shark figurehead, a moving rudder and a fully-equipped ship’s kitchen with fish, turkey legs and a carrot!
• Raise and lower the working anchor!
• Open the front deck’s working doors and play inside!
• Imperial Flagship is equipped with masts and rigging!
• Open the back house deck’s doors to reveal the captain’s chambers complete with a map, poison bottle, organ and even a treasure chest filled with jewels and gold!
• Features 6 opening windows, a telescope and sextant as well as 3 deck lanterns!
• Measures 29.5” (75 cm) long and 23.6” (60 cm) tall!


Available for order directly through LEGO® beginning
January 1, 2010 via shop.LEGO.com or via phone:

US Contact Center 1-800-453-4652
CA (English) Contact Center 1-800-453-4652
CA (French) Contact Center 1-877-518-5346
European Contact Center 00-800-5346-1111


Bilder: 10210

Cheeers,
Heiner


Eisbär
05.10.2009, 11:06

Widerspruch!

Lieber Oliver!


In unserer
» Vitrine wird der Platz, der für das Piraten-Thema vorgesehen ist, noch von
» der Black Seas Barracuda belegt


Das dünkt mich.a so gar kein Argument gegen das Schiff.

Eher gegen die Größe Deiner Vitrine.

Merke: Auch Lego-Vitrinen erscheinen vorteilhafter, wenn sie durchsichtig, flexibel und zuwachsfähig herkommen.

Na, ich kann gut reden, so völlig ohne Vitrine oder -ähnlichem.

Und ohne S@H...

Viele Grüße
M.a


inof
05.10.2009, 11:24

Re: Widerspruch!

Hallo Mich.a,

» » In unserer Vitrine wird der Platz, der für das Piraten-Thema
» » vorgesehen ist, noch von der Black Seas Barracuda belegt
»
» Das dünkt mich.a so gar kein Argument gegen das Schiff.

Es ist neben der Platz- auch eine Budget-Frage. Es kommen zahlreiche neue, schöne Sets heraus, da muss man Prioritäten setzen. Leider haben wir nicht den Lotto-Jackpot geknackt.

» Eher gegen die Größe Deiner Vitrine.

Mag durchaus sein. Aber die Größe der Vitrine wiederum wird von der Größe des Wohnzimmers begrenzt, das man nicht beliebig vollstellen kann (es soll ja wohnlich bleiben). Und wir werden gewiß nicht wegen dieses LEGO-Sets in eine andere Wohnung umziehen. ;-)

» Merke: Auch Lego-Vitrinen erscheinen vorteilhafter, wenn sie durchsichtig,
» flexibel und zuwachsfähig herkommen.

Da hast Du recht. Aber dies ist keine spezielle LEGO-Vitrine, sondern sie ist deutlich älter als unser LEGO-Hobby und wurde ursprünglich gar nicht dafür angeschafft, sondern gehörte zu einem größeren Schrank-Ensemble.

Das Foto ist etwas älter; die Vitrine steht inzwischen an einer anderen Stelle, und auch die Innenaufteilung hat sich geändert.

[image]



Viele Grüße
Oliver


treczoks
05.10.2009, 13:57

Re: 10210 Flagship

» Zum Jahresbeginn 2010 wird es wohl was Tolles geben. (Meine Meinung)
» Hier der Bericht dazu.
Hey! Endlich mal ein Flagship, dass den Namen verdient. Nicht so 'ne Nussschale wir das Imperial Flagship von 2001 mit drei Mann und einer Kanone...

leg bedre,

Christian


MTM
08.10.2009, 01:21

Re: 10210 Flagship (ohne Text)

wow!

danke, hätte nicht mit soviel antwortresonanz gerechnet.

das mit dem ungleich verteilten gewicht seh ich ein. das hatte ich in der tat nicht bedacht.

ich wäre bestimmt kein guter kapitän geworden.

der zweck der räder an den kanonen war mir selbstverständlich klar. aber danke für die intensive erklärung. nun kann ich beim nächsten hansesail gutes wissen anbringen. ;)

ahoi!


Conectix
07.01.2010, 12:10

Re: 10210 Flagship (ohne Text)

» »
» » Zumal kann man im Seekampf eh nur eine Seite Kanonen benutzen...
» »
» » MTM
»
» Also so stimmt dass nicht ganz. Das hängt ganz vom Schiffstyp ab und in
» welcher Formation man segelt bzw. angreift etc.
» Jedoch wäre es schon sehr erfreulich, wenn es für jede Stückpforte auch
» ein Geschütz gegeben würde, aber naja so werden eben noch ein paar Kanonen
» so erworben und nebenbei noch ein neues Regiment Rotröcke ausgehoben ;)

Dass es zu wenig Kanonen sind, ist mir auch gleich aufgefallen. Kapiere einfach nicht, was der Unsinn soll. Woher bekommt man denn die vier fehlenden Kanonen? Das Set mit den Rotröcken beinhaltet doch keine Schiffskanonen sondern eine Feldkanone.
LG
Coni


Holodoc
07.01.2010, 19:53

Die Kanonen sind die selben- nur der Unterbau muss geMOCt werden (ohne Text)


Conectix
13.01.2010, 11:08

Re: Die Kanonen sind die selben- nur der Unterbau muss geMOCt werden (ohne Text)

Achso, da brauche ich nur noch die Räder.
Danke
Coni


klauswerner
14.01.2010, 14:47

Re: Die Kanonen sind die selben- nur der Unterbau muss geMOCt werden (ohne Text)

mal ne frage: ich hätte Interesse an dem Schiff für meinen Junior.
Bautechnische sehe ich da gar kein Problem, aber er hatte mal das Wikingerschiff - und das war so empfindlich, das es beim anschauen schon immer wieder auseinander gefallen ist.
Was meint ihr, wie ist das bei diesem Modell?

Grüße


Holodoc
15.01.2010, 10:39

Re: Die Kanonen sind die selben- nur der Unterbau muss geMOCt werden (ohne Text)

» mal ne frage: ich hätte Interesse an dem Schiff für meinen Junior.
» Bautechnische sehe ich da gar kein Problem, aber er hatte mal das
» Wikingerschiff - und das war so empfindlich, das es beim anschauen schon
» immer wieder auseinander gefallen ist.
» Was meint ihr, wie ist das bei diesem Modell?
»
» Grüße
Hallo Klauswerner!

Nach einem Bericht (review) bei Eurobricks soll dieses Schiff sehr stabil sein, bis auf eine bestimmte Konstruktion am Bug (ich weiß nicht mehr genau was es war). Von Auseinanderfallen beim Ansehen ist es also weit entfernt. Die klassischen Schiffe der Piratensets (80er/90er) waren aber alle auch nicht so anfällig.

Bis neulich,
Stefan


Gesamter Thread: