scorpy63
07.10.2009, 16:08

LEdit

Hallo zusammen!

Hat noch jemand einen Link für mich, wo ich das Proggi runterladen kann?

Gegoogelt und nur tote Links gefunden :-(

Danke und Gruß
Thomas


malvinas2
07.10.2009, 20:41

www.ldraw.org (ohne Text)

Uni
07.10.2009, 20:43

Re: LEdit

Hallo Thomas,

dann musst Du LDraw am besten nochmal installieren - im gleichen Pfad wie
deine Alte Distribution.

Grüße
Uni


scorpy63
07.10.2009, 21:15

Re: www.ldraw.org (ohne Text)

» www.ldraw.org ??

Neee! Leider nix mit LEdit :-(


scorpy63
07.10.2009, 21:39

Re: LEdit

Also irgendwie habe ich mich dabei wohl ungeschickt angestellt. Auf ldraw.org bekomme ich als "Core files and library" zwar Dateien, Verzeichnisse und Teilelisten aber weder eine ldraw.exe noch ledit.exe ist dabei??????????

Was ich herunterlade heisst "complete.zip" oder "ldrawparts.exe". Erst beim 2. Installieren des Full Toolpackage entdecke ich im LDRAW Verzeichnis die gewünschte Datei.

Na denn, vielen Dank an alle!

Gruß
Thomas


Bernd the Brick
08.10.2009, 07:47

Nutze ML-CAD

Hallo Thomas

» Also irgendwie habe ich mich dabei wohl ungeschickt angestellt. Auf
» ldraw.org bekomme ich als "Core files and library" zwar Dateien,
» Verzeichnisse und Teilelisten aber weder eine ldraw.exe noch ledit.exe ist
» dabei??????????

Ich glaube diese beiden Programme werden nicht mehr mit angeboten. Erstens
sind sie noch DOS basiert, zweitens ist der Umgang mit ihnen extrem schwierig
und drittens wurden sie nie weiterentwickelt, soweit ich das weiß.

Versuche es doch mal mit ML-CAD. Das ist auf jedem Windows-Rechner lauffähig,
bietet bessere Funktionen und ist einfacher zu bedienen. Es nutzt auf jeden
Fall die gleichen Teile.

Falls du danach immer noch LEDit haben möchtest, kann ich es dir zuschicken.

Gruß
Bernd


scorpy63
08.10.2009, 08:35

Re: Nutze ML-CAD

Hallo Bernd!

Grundsätzlich nutze ich ja auch MLCad zur Konstruktion.

Mir geht es hier um das Rendern mit Pov-Ray und der Nutzung von L3PAO zur Generierung der .pov Dateien. Nach der Installation fragt L3PAO nach LEdit.exe.

Daher die Anfrage. Aber wie schon gepostet: Nach 2. Installieren des vollen Packetes sind die gewünschten Dateien nun im richtigen Verzeichnis gelandet. :-)

Danke und Gruß
Thomas


Holly Wood
08.10.2009, 14:47

Re: Nutze ML-CAD

» Grundsätzlich nutze ich ja auch MLCad zur Konstruktion.
»
» Mir geht es hier um das Rendern mit Pov-Ray und der Nutzung von L3PAO zur
» Generierung der .pov Dateien. Nach der Installation fragt L3PAO nach
» LEdit.exe.

Ciao,

eine leere Datei mit Namen LEdit.exe (einfach eine Textdatei umbenennen) hätte es auch getan. Und um nach PovRay zu kommen, hättest du auch die Export-Funktion in LDview nehmen können (liefert in der neuesten Beta-Version 4.1 http://news.lugnet.com/announce/?n=4003&t=i&v=a tolle Ergebnisse).

Ciao, Willy


Gesamter Thread: