michael42
04.10.2009, 16:15

Wo kann man CC-Modelle günstig kaufen?

Moin zusammen,

habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo man die CC-Modelle (CafeCorner, GreenGrocer, Feuerwache) günstig erwerben kann? Bei meinem großen Lieblings-Supermarkt in meiner Nähe, der prinzipiell super Preise bietet, bekomme ich nur das Standard-Lego-Sortiment. Die CC-Modelle erhält man aber meines Wissens nach nur bei Lego Direkt im Internet-Shop oder in einem der Lego-Stores. Kennt da jemand irgendwelche Rabatt-Aktionen? Zu den UVP-Preise möchte ich die Modelle nämlich nicht erwerben...

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Liebe Grüße
Michael


v8cruizer
04.10.2009, 17:11

Re: Wo kann man CC-Modelle günstig kaufen?

Ich schätze ein guter Tip wäre dabeo nur immer Amazon und Ebay gut im Auge zu behalten. Beispielsweise der Town Plan (10184) ging im Sommer für teilweise nur 79€ bei Amazon raus. jetzt ist er mit 189€ deutlich über Legopreis. Ich hab mir damals gleich drei gekauft und 2 über Ebay weiterversteigert. So war mein Townplan quasi gratis :blink: .

MFG


michael42
05.10.2009, 08:24

Re: Wo kann man CC-Modelle günstig kaufen?

» Ich schätze ein guter Tip wäre dabeo nur immer Amazon und Ebay gut im Auge
» zu behalten.

Danke für den Hinweis.

Aber bei Amazon habe ich diese CC-Artikel noch nie günstig gesehen.
Und ich beobachte die Amazon-Preise bei Lego ziemlich gut - denn das eine
oder andere Schnäppchen kann man da durchaus machen, da gebe ich Dir Recht.

Zum Thema Ebay: Auch dort gibt es besagte Modelle sehr selten günstig.
Ich selber bin sogar vor einigen Wochen einem Betrüger auf den Leim gegangen,
der die Ware (GreenGrocer für ca. 130 €) nie versendet hat! Zum Glück hatte ich
per PayPal bezahlt und habe somit den PayPal-Käuferschutz genießen können,
d.h. Paypal erstattete mir nach ca. 4 Wochen das Geld zurück,

Wer also einen weiteren Tipp für mich hat - gerne her damit!


Hamster
06.10.2009, 14:18

Re: Wo kann man CC-Modelle günstig kaufen?

Hallo Michael,

ich würde sie im Brandstore kaufen. Im Brandstore in München bekomme ich als 1000Steine Plusmitglied oder LL Jahreskarteninhaber schon mal 10% Rabatt. Dazu kommen noch ca 7% aus den Treuestempeln. Diese werden aber demnächst durch VIP-Punkte ersetzt und die bringen dann nur noch 5%. Eine gute Möglichkeit ist es bei einem Masterbuilder-Event mitzumachen, das gab es z,B. in München und in Frankfurt/Main ,da kann man dann nach der Arbeit mit 30% Rabatt einkaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Kerntechniker
07.10.2009, 09:21

Re: Wo kann man CC-Modelle günstig kaufen?

» Hallo Michael,
»
» ich würde sie im Brandstore kaufen. Im Brandstore in München bekomme ich
» als 1000Steine Plusmitglied oder LL Jahreskarteninhaber schon mal 10%
» Rabatt. Dazu kommen noch ca 7% aus den Treuestempeln. Diese werden aber
» demnächst durch VIP-Punkte ersetzt und die bringen dann nur noch 5%. Eine
» gute Möglichkeit ist es bei einem Masterbuilder-Event mitzumachen, das gab
» es z,B. in München und in Frankfurt/Main ,da kann man dann nach der Arbeit
» mit 30% Rabatt einkaufen.
»
» Mit freundlichen Grüßen
» Hamster

Hi Hamster,

wie weisst du dich denn als 1000Steine Plusmitglied aus um in den genuß von 10% Rabatt zu kommen? Was muss denn in dem Store dafür vorgelegt werden?

Beste Grüße


JuergenL
07.10.2009, 11:53

Re: Wo kann man CC-Modelle günstig kaufen?

» wie weisst du dich denn als 1000Steine Plusmitglied aus um in den genuß
» von 10% Rabatt zu kommen? Was muss denn in dem Store dafür vorgelegt
» werden?

Moin,

das führt im Store mitunter zu amüsanten Szenen, wenn man beobachtet, was die Kunden alles tun um an die 10% Rabatt zu kommen. Daß bisher noch keiner nackt auf dem Glasdach im Centro getanzt hat, ist alles.
Um es mal klar und deutlich zu sagen: die 10% sind eine good-will-Aktion des Stores. Auch wenn das manche anders sehen, es besteht kein Rechtsanspruch darauf.
Wie ihr euch jetzt als Mitglied einer wie-auch-immer-Community ausweist? Das muss der Kopf der jeweiligen Community mit den Stores aushandeln und euch dann entsprechend erklären. Also in meinem Falle der gewählte Vorstand des MBFR e.V., im Falle von 1000steine der Firmeninhaber oder bei EUROLUG die selbsternannte Steering Group, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Aber nochmal: Das ist Kulanz von Seiten des jeweiligen Stores und keine einklagbare Leistung.

Gruß
Jürgen


Gesamter Thread: