lilli
06.10.2009, 11:13

Neu: LEGO VIP-Programm

Hallo Allemiteinander,

im neuen Storekalender für Oktober wird für 19.10. das VIP Programm angekündigt:
"Ab 19. Oktober können Sie LEGO VIP werden und wertvolle Punkte im LEGO Store sammeln! Das LEGO VIP Programm ist unsere Art Danke zu sagen für Ihren Einkauf im LEGO Store! Sammeln Sie VIP-Punkte bei jedem Einkauf im LEGO Store!
Punkte sammeln - und das schneller als ja zuvor! Für jeden Euro, den Sie im LEGO Store ausgeben, erhalten Sie einen VIP-Punkt - ganz ohne Mindesteinkaufswert! Für jeweils 100 Punkte erhalten Sie eine Prämie von 5€ Kassieren Sie 50 Bonuspunkte, wenn Sie sich zwischen dem 19. Oktober und dem 8. November zum LEGO VIP-Programm anmelden!"

Ich habe telefonisch beim Kundenservice angefragt, ob das neue System die Treuestempel ersetzen wird. Diese Frage konnte mir nicht sicher beantwortet werden. Wahrscheinlich kann man sich bereits gesammelte Treuestempel auf die neue VIP-Karte übertragen lassen. Dafür soll man auch für Einkäufe bei S@H VIP-Punkte erhalten.

Vielleicht kann uns ein Ambassador oder Jan mehr dazu sagen?

Viele Grüße

Lilli


37 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
07.10.2009, 09:21

Einfallsreich

Liebär Heiner!

Ich habe eine Schublade voller Fußbälle,
eben 19,99€ + 0,50€ (Fußball).

Du würdest also bei erfolgreicher Anwendung Deines per Vip-Karte erhobenen Kaufverhaltens ständig das Angebot erhalten, günstig ("Nur 44 cent!") noch mehr Deiner heißgeliebten und so dringend bärnötigten Fußbälle zu erstehen, diese dann wutenbrannt im Laden verschleudern, was dazu führt, daß siebzehn andere Kunden darübär stolpern, sich vergeblich am Regal festhalten, dabei dreiunddreißig Kartons aufreißen, deren Inhalt sich mit den losen Minifigköppen vermischt über die restlichen dreizehn Kunden und -Innen ergießt, die mit heftig wedelnden Armbewegungen die aufgebauten Legomodelle als einstürzende Neubauten zu sich ziehen, derweil die rollenden Fußbälle die herbeigeeilten Rettungskräfte in's Stolbärn gebracht haben, so daß die Fußgängerzone von den die Rettungskräfte rettenwollenden Einsatzfahrzeugen versperrt wird; kurz danach der Aufruf im Radio: Das Publikum wird gebeten, das Katastrophengebiet in der Kölner Innenstadt weiträumig zu umgehen, die U-Bahn schnellstmöglich zu verlassen, alle Archivgegenstände auszulagern, allerdings die endlich einmal an den Ball (Den? Was heißt hier den? Tausenden von Fußbällen (und Minifigköppen, aber so genau nimmt die Bärichterstattung es schon nicht mehr bei den Ausmßen dieser als Zweiter Kölner Einsturz in die Baugeschichte eingegangenen Unglückes) ergießen sich über die gesamte Kölner Innenstadt und bringen den Dom in's Wanken) kommenden Fans des 1. FC skandieren den neuen Schlachtruf: Es gibt nur ein Heiner Legolski! Der hingegen ist lange Zeit nicht aufzufinden, bis ein ahnungsloser Angler am Rhein plötzlich eine Lego-VIP-Karte mit dessen Namen am Haken hat und in einem verlassenen Gebüsch den sich vorm plötzlichen Ruhm (und den vielen Lego-Fußbällen) versteckenden Auslöser wiederentdeckt.

Fazit: 23 Armbrüche, 17 verschollene Kinder, keine U-Bahn, 3 Punkte für den 1. FC Lego und endlich, endlich genügend Fußbälle.

Bitte? Du fährst garnich in den Kölner Legoladen, sonder den Obärhausener?

Ja, wer hat denn in Köln die Bälle in's Rollen gebracht?

Geballte Grüße
M.a


McBricker
07.10.2009, 10:00

Re: Kann doch auch gut sein...

Hallo,

» Ich hab nix dagegen, das TLC weiss, wo ich wann bei denen kaufe, ob das nu
» übers netz oder im laden ist, ist doch egal.

Dir ist es egal, mir und, wie ich hier lesen kann, auch einigen anderen nicht. Bestimmt ist es auch gut - für eine Umsatzsteigerung TLCs. Dazu trage ich bei, durch daß ich Produkte kaufe und nicht unfreiwillig als Marketingobjekt diene.
Und sage ketzt bloß niemand, daß ich TLC dafür auch noch dankbar sein muß, weil sie dann bessere, tollere und supererere Sets herausbringen können.

Die Treuepunktestempelkarte war anonym und das war gut so.

Ich bestimme, was mit meinen Daten passiert und bin es wirklich leid, daß TLC (und eine Menge andere Firmen) immer und immer wieder hinterrücks Informationen über seine Käufer sammeln will - bei jeder Aktion.

Aber jeder muß selber wissen, ob und wie er sich im Internet, in der Stadt oder zu Hause entblößen will. Nur leider lassen manche Firmen einem keine Wahl: Hosen runter oder es gibt keinen Rabatt.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
07.10.2009, 10:25

Re: meine Daten ...

Hallo Chris,

Deine E-Mail-Adresse vermisse ich. Oder willst Du nicht über die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Penisverlängerung oder über Viagra informiert werden? Keine Gewinnspiele?
Du verpaßt echt was.

Viele Grüße
Barbara


inof
07.10.2009, 11:40

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Hallo Thekla,

» » Das betrifft z.B. die Nutzung meiner Daten
» » (auch der Telefonnummer) für Werbezwecke, dass sie die Daten an andere
» » Firmen weiterverkaufen darf, dass sie meine Einkäufe speichern und
» » auswerten darf (wann, wo, was, wieviel), und vieles mehr.
»
» Was ist daran so unendlich schlimm?

Weil es sie einen feuchten Dreck angeht.
Wenn es Dir nichts ausmacht, den gläsernen Kunden zu spielen: Bitteschön. Wie schon mehrfach gesagt: Das ist Dein gutes Recht; jeder muss es selbst entscheiden.

Ich habe für mich entschieden, dass ich es schlimm finde.

Genauso wie die neue Gesundheitskarte, über die meine komplette Krankengeschichte zentral gespeichert wird (und es ist unklar, wer alles darauf zugreifen kann, auch wenn von den Proponenten noch so viele Beschwichtigungsversuche kommen).

Genauso wie der neue Personalausweis mit biometrischen Merkmalen, die berührungsfrei aus einem gewissen Abstand ausgelesen werden können -- ich muss den Perso dazu nichtmal aus der Tasche holen. Die Proponenten (Innenministerium usw.) behaupten unverdrossen, er sei "sicher". Die Verschlüsselung wurde bereits letztes Jahr geknackt. Und selbst wenn nicht, wäre das nur eine Frage der Zeit.

Genauso wie die neue Zensurinfrastruktur, die momentan bei allen großen Providern entwickelt wird und die dazu führt, dass gespeichert wird, wenn mein Browser auf eine Seite zugreift, die beim BKA in einer Liste verzeichnet ist. Auch wenn das ohne mein Zutun geschieht, z.B. durch eine automatische Umleitung, ein Werbe-Popup, einen Virus/Wurm/Trojaner oder sonstwas.

Ich finde das alles "unendlich schlimm".

» Was will ich mehr? Lass sie werten ohne Ende,

Das Problem (oder eher: eines der Probleme) ist, dass da auch gerne mal falsch ausgewertet wird. Bei der schieren Menge der Daten werden zur Vereinfachung Annahmen getroffen, die nicht unbedingt zu 100% zutreffen müssen. Und schon hängst Du bei der Rasterfahndung mit im Netz, wirst in irgendeiner Verbrecherdatei gelistet oder sonstwas. Und Du weißt nichtmal was davon. Bis Du dann bei der nächsten Reise am Flughafen festgehalten wirst.

Das ist alles schon passiert, ab und zu berichten die Medien gerne mal von sowas.

» dann wird vielleicht mal angeboten, was das Volk will.

Also, ich will in erster Linie meine Privatsphäre und in Ruhe gelassen werden.

» » Wir haben schon zwei dieser Sets gekauft.
»
» Ja, tolles Set, nischwahr? Allein die Minifigs und erst die Sonderfarben!
» Ein MUSS!:blink:

Hm? Bei Müller ist momentan Set 5576 im Angebot. Da sind keine Minifigs oder Sonderfarben drin. 500g neue Basics für 9,99 Euro ist ein ganz guter Deal.

Hast Du Deine Werbung nicht gelesen?

Viele Grüße
Oliver


inof
07.10.2009, 12:07

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Hallo Heiner,

» Ich stimme zu, denn wie oft habe ich nur irgend etwas gekauft, um die
» 20Euro-Stufe voll zu bekommen. Ich habe eine Schublade voll Fußbälle ,
» eben 19,99Euro + 0,50Euro (Fußball). Da ist der prozentuale Gewinn doch
» wech, und zwar sowas von wech.

Seltsam. Wenn ich im Store einkaufe, ist es selten nur ein Set für 19,99. In der Regel kaufe ich mehrere Sachen, und die Gesamtsumme ist deutlich mehr als 19,99. Ein typischer AFOL-Einkauf halt. Und nach Abzug des Community-Rabatts liege ich in erstaunlich vielen Fällen gerade etwas über einem Vielfachen von 20 Euro.

Konkretes Beispiel: Ich kaufe ein Set für 49,99 Euro (oder zwei Sets für 19,99 + 29,99). Minus 10% sind das 44,99 Euro. Bisher gab das zwei Punkte im Wert von 3,00 Euro. Zukünftig gibt es 44 Punkte im Gesamtwert von nur noch 2,20 Euro.

Und wenn es doch mal knapp unter einem Vielfachen von 20 war, habe ich halt noch etwas Nützliches dazu gekauft, das ich auch auf jeden Fall brauchen kann, z.B. eine Minifig, eine kleine Bauplatte, ein Impulse-Set oder sonstwas. Ganz bestimmt keinen Fußball.

Aber: Ich gebe Dir recht, dass das neue System für kleine Kinder vorteilhaft ist, die nur geringe Taschengeldbeträge ausgeben. Es dauert bei denen zwar eine Weile, bis sie 100 Punkte zusammenhaben, aber sie können ja eine VIP-Karte gemeinsam mit Eltern und Geschwistern nutzen. Sofern die Vertragsbedingungen das erlauben; die Karte scheint ja an eine Person gebunden und nicht übertragbar zu sein. Man muss abwarten, wie das dann in der Praxis tatsächlich gehandhabt wird, alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt Spekulation.

Ich sag jetzt mal: Abwarten und Tee trinken ...

Das Ganze ist jetzt jedenfals kein Drama. Wegen der Änderung muss sich bestimmt keiner die Butter vom Brot sparen. Ich finde nur, dass die überaus positive Darstellung durch LEGO ein wenig einseitig ist (um mal den Begriff "irreführend" zu vermeiden). Es sollte schon jeder wissen, dass es vermutlich für die meisten von uns zukünftig prozentual weniger gibt, nicht mehr.

Das ist so ähnlich wie mit der Telefon-Abrechnung: Die meisten Abieter berechnen jede angefangene Minute. Manche bieten eine sekundengenaue Abrechnung an, aber das kostet dann dafür eine höhere Gesprächs- und/oder Grundgebühr, was sich normalerweise nur für Kurztelefonierer rechnet.
Die Kurztelefonierer sind sozusagen die Kinder mit VIP-Karte, die ihr Taschengeld in den Store tragen. ;-)

Viele Grüße
Oliver


cheesy
07.10.2009, 14:33

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

» Es gibt meines Wissens keine offizielle Regelung, aber üblicherweise ist
» man in den Lego Stores so kulant, dass es für uns Plus-Mitglieder 10%
» Rabatt gibt. Schaut mal hier:
» http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=170563
»
» Gruß,
» Jörn.

Den Beitrag kenne ich. Da habe ich ja auch schon selbst reingeschrieben, dass es seitens des Oberhausener Stores keine generelle Regelung gibt. Was mich ein wenig verwundert ist allerdings die Tatsache, dass jetzt Christian, der Store-Manager von Oberhausen, selbst in einem Beitrag hier auf einen Community-Rabatt verweist. Ich bin ratlos...

Gruß, Peter


SirTeddy
07.10.2009, 15:10

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

» » Es gibt meines Wissens keine offizielle Regelung, aber üblicherweise ..
»
» .. dass jetzt Christian, der Store-Manager von Oberhausen, selbst in einem Beitrag hier auf einen Community-Rabatt verweist. Ich bin ratlos...

Hallo Peter,

warum denn ? Dieses P. (von Christian) ausdrucken und immer im Store vorweisen.
Im Zweifelsfall sich nur vom Chef bedienen lassen.
Schliesslich ist man AFOL, also wer !

ByGr
Gerd


Jan Beyer - LEGO Direct
08.10.2009, 10:09

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Hallo LLL, ich habe hier mal die FAQ und Terms and Conditions - leider auf Englisch, aber vielleicht kann ja jemand mit der Übersetzung helfen - ich hoffe das beantwortet eure Fragen.

Jan

How can I join the LEGO VIP Program?

To join the LEGO VIP Program, visit your nearest LEGO Store and see
a LEGO Store Associate to pick up a card. To complete your registration,
you must go online to VIP.LEGO.com and submit your member profile.
You can find a complete list of LEGO Stores at stores.LEGO.com

How do I collect points with my LEGO VIP Card?

When you are ready to make a purchase at the LEGO Store, hand your VIP
Card to the cashier. Your points will be instantly added to your card as a
part of your purchase transaction, and you can view the points you’ve
earned at the bottom of your receipt.

What about my current paper loyalty card?

If you own a loyalty card with valid stamps on it, just bring it in store and
exchange it for a new LEGO VIP Card. We will transfer all of your spend
amount across so you won’t lose out, plus we’ll still give you the 25 bonus
points for signing up.

How do I check my points balance?

There's a points statement at the bottom of your receipt, which will tell you
how many points you have earned on that transaction, and what your
current total balance is. You can check your balance by visiting
VIP.LEGO.com and selecting the ‘My VIP’ tab.

How do I add family members to my LEGO VIP Membership?

If a family member is over 13 years old and resides at the same postal
address, you can add them to your LEGO VIP Account. To do this, your
family member must first join up in store and collect their own unique LEGO
VIP Card. They can then ask a Store associate to create a ‘shared
membership’. If you already have both cards, you can also create the
shared membership by contacting our Consumer Services department. It is
important to note that all members within a Shared Membership can earn
and redeem points from the same points account. LEGO is not responsible
for any points redeemed without shared member approval.

What happens if I need to return items to the LEGO Store?

If you return the item with your receipt you can exchange it for
another product or refund. We will require your VIP Card to adjust the
balance accordingly. For more information on the LEGO Store return
policy, please consult your purchase receipt or a Store Associate.

What if I change my address?

If you move, please let us know! You can email our Customer
Servicesdepartment, and include your old address, new address and
VIP Card number.

What if I have lost my LEGO VIP Card?

If your card is lost or stolen, please contact a LEGO Store Associate
for a replacement card. The lost card will be deactivated and your
points balance will be transferred across to the new card. LEGO is
not responsible for any points redeemed on a lost or stolen card.

Do my points ever expire?

Yes, if your card is left inactive for a consecutive period of 24 months,
we will reset your points balance. Before this happens, LEGO will
notify you via email.

Terms and Conditions

Membership Requirements

An online LEGO ID is required to register for this program. LEGO ID is free
and can be obtained by signing up at www.LEGO.com. A valid email
address is required to register for LEGO ID. After obtaining your LEGO ID,
you must complete your online registration for the LEGO VIP
Program. To be a member of the LEGO VIP Program, you must be
age 13 years or older and a legal resident of Germany. Members
of the same household may link their VIP Accounts to create a Family
Membership, in which all points earned will enter a points pool, from which
any linked Family Member can redeem. Family members are defined as
persons aged 13 years or older, living at the same physical mailing
address. By submitting an application for the LEGO VIP Program, you
must agree (or, if you are a minor, your parent or legal guardian agrees) to
be bound by these terms and conditions. No purchase is necessary to
become a member. The program is void where prohibited by law.

Earning Rewards

To earn VIP Points on LEGO Store purchases, you must provide your
VIP Card at the time of purchase. One point will be earned for each
Dollar spent on eligible purchases. Eligible purchases are defined as any
service or merchandise available for purchase in the LEGO Store,
excluding gift cards. Points will be earned on purchases made with gift
cards at the time the gift card is redeemed. Points earned may take up to
24 hours to post to your account. Any applicable shipping charges
are excluded from points earnings. Points cannot be redeemed on the
same purchase upon which they are earned. Points will not be awarded on
prior purchases made before membership in the VIP Program. Points
will be earned according to the Terms and Conditions that apply for earning
points in the country in which your purchase is made. At select times,
additional points or point bonuses may be available on select products.
Please visit your LEGO Store to get more details. Points cannot be
purchased, transferred or redeemed for cash.

Redeeming Rewards

100 points represent a reward of €5. Members may choose to accumulate
points and will consequently earn a €5 discount for every 100 points. Once
your VIP Points balance reaches 100 points, you may redeem your points
for a €5 discount at the LEGO Store. Points may not be redeemed during the
same transaction in which they are earned. Points may only be redeemed in
the country in which you legally reside as indicated by the address on your
VIP Account. At select times, points may be redeemed for special
merchandise offers. Please visit your LEGO Store to get more details. Points
cannot be redeemed for cash and change will not be given on purchases
totalling less than the rewards value.

LEGO VIP Store Events

LEGO VIP Members may receive invitations to member-only events.
Because space is limited at these events, prior registration is required. Please follow the instructions you receive in your invitation email to register for the event. You will be asked to show your LEGO VIP Card at the event. If you do not have a card, please print out a copy of the email and take that along with you. We regret that space is limited to these events and that we may be unable to register you for the event once it reaches capacity.

Product Returns

On products returned for refund, any earned VIP Points will be deducted
from the member’s account balance. If no points are currently available, the
value of any redeemed points on that purchase will be deducted from the
refund amount.

Lost Cards

If your card is lost or stolen, please contact a LEGO Store Associate for a
replacement card. The lost card will be deactivated and your points balance
will be transferred across to the new card.

Expiry and cancellation

The LEGO Group reserves the right to expire all points on a VIP Card if
the membership if additional points have not been earned or redeemed for
24 months. Members will receive an email of notification prior to the expiry.
If you would like to cancel your membership, the primary card holder must
do so in person at the LEGO Store and provide positive identification.
Failure to meet or observe any of the above terms and conditions, or
intentional misuse of this program, may result in membership termination at
the discretion of the LEGO Group. In the event of membership termination
on the basis of misuse, no compensation will be offered for points earned.
The LEGO Group reserves the right to cancel or modify this program
without prior notice.

Privacy Policy

Registration in the LEGO VIP Program constitutes agreement to
receive email from the LEGO Group in regards to the LEGO VIP program
only. Additional email subscriptions can be managed via the online LEGO
Email subscription center at shop.LEGO.com/subscription. Your
information will not be sold, rented or otherwise disclosed to any company
outside the LEGO Group, except for disclosure to companies acting as
agents to the LEGO Group (who are under the same obligations of
confidentiality) in order to help us provide the services requested by you.


McBricker
08.10.2009, 11:06

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Hallo,

» To complete your registration,
» you must go online to VIP.LEGO.com and submit your member profile.

Ja, das wollte ich wissen, danke.

Das waren noch Zeiten, als man einfach anonyme Rabattmarken kleben konnte...

Viele Grüße
Barbara


Technix
08.10.2009, 11:24

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Hi
» Das waren noch Zeiten, als man einfach anonyme Rabattmarken kleben
» konnte...
Wann? Nach dem Kriege?
Schön war die Zeit, als es den ganzen Humbug mit Rabattmarken verteilendem Kassenpersonal,
dem ständigen gefrage "Haben sie schon eine Rabattmarkenaufklebekarte von uns erhalten?" nicht gab.
Aber der Kunde will es so.
Nun wird alles digitalisiert, weil dem Großteil der Kunden das Aufkleben der Rabattmarken annervt,
also einne Chipkarte muß her, wir leben ja schließlich im 21. Jahrhundert.
Schaut man aber ganz genau hin, haben diese Rabattmarkenaufkleber, Rabattmarkenkarten, Chipkarten etc. nur eines erreicht:
Die Preise erhöht.
Durch den Apparat, der durch diesen Kundenwillen aufgebaut wurde,
sind Kosten entstanden, von denen wohl nicht annemhmbar ist,
sie machen die Gewinne der Firmeninhaber geringer.
Und selbsttragend ist dieses Werbekonzept ganz sicher nicht.
Wer zahlt es also?
Der Kunde, der will es so.

Tschüß
Gunther


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: