lilli
06.10.2009, 11:13

Neu: LEGO VIP-Programm

Hallo Allemiteinander,

im neuen Storekalender für Oktober wird für 19.10. das VIP Programm angekündigt:
"Ab 19. Oktober können Sie LEGO VIP werden und wertvolle Punkte im LEGO Store sammeln! Das LEGO VIP Programm ist unsere Art Danke zu sagen für Ihren Einkauf im LEGO Store! Sammeln Sie VIP-Punkte bei jedem Einkauf im LEGO Store!
Punkte sammeln - und das schneller als ja zuvor! Für jeden Euro, den Sie im LEGO Store ausgeben, erhalten Sie einen VIP-Punkt - ganz ohne Mindesteinkaufswert! Für jeweils 100 Punkte erhalten Sie eine Prämie von 5€ Kassieren Sie 50 Bonuspunkte, wenn Sie sich zwischen dem 19. Oktober und dem 8. November zum LEGO VIP-Programm anmelden!"

Ich habe telefonisch beim Kundenservice angefragt, ob das neue System die Treuestempel ersetzen wird. Diese Frage konnte mir nicht sicher beantwortet werden. Wahrscheinlich kann man sich bereits gesammelte Treuestempel auf die neue VIP-Karte übertragen lassen. Dafür soll man auch für Einkäufe bei S@H VIP-Punkte erhalten.

Vielleicht kann uns ein Ambassador oder Jan mehr dazu sagen?

Viele Grüße

Lilli


23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
06.10.2009, 23:11

Re: meine Daten ...

» Foto ????:rotfl:
Von ihm oder von der ihn bedienenden Person?

Grüße
Technix


inof
06.10.2009, 23:22

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Hallo Rainer,

» über andere hast du gemault weil sie ihre Quellenangaben nicht korrekt
» angegeben haben. Aber so wie du das neue Rabatt System von Lego
» darstellst, könnte man meinen das Lego den Rabatt von 1,50€ auf 0,05€
» reduziert. Das ist auch nicht korrekt.

Nein, so habe ich es definitiv nicht dargestellt. Wenn Du das so siehst, dann hast Du meinen Beitrag nicht vollständig gelesen.

» » Aber man muss dann halt auch wissen, dass so ein Punkt zukünftig nur
» » noch 5 Cent wert ist. Bisher 1,50 Euro.

» Diese Aussage ist so wie sie hier steht, ist leider etwas irreführend.

Die Aussage ist genauso korrekt wie die Aussage von LEGO, dass man jetzt "schneller Punkte sammeln kann". Für eine sinnvolle Bewertung muss man beide Aussagen zusammenführen. Genau das habe ich getan.

Viele Grüße
Oliver


Thekla
06.10.2009, 23:36

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Hallo Oliver,

» Das betrifft z.B. die Nutzung meiner Daten
» (auch der Telefonnummer) für Werbezwecke, dass sie die Daten an andere
» Firmen weiterverkaufen darf, dass sie meine Einkäufe speichern und
» auswerten darf (wann, wo, was, wieviel), und vieles mehr.

Was ist daran so unendlich schlimm?
Wenn Karstadt, aufgrund meiner Käufe, nun auswertet, dass ich grundsätzlich nur T-Shirts in Zeltgröße kaufe und dies nur alle drei Monate einmal, andererseits ich aber in der Parfumabteilung jeden Tag 100 Euro lasse, so könnten sie daraus schließen, dass ich zwar Geld habe, aber mit dem Angebot an Zelten nicht zufrieden bin. Ergo kapieren sie, dass nicht jeder Mensch Kleidergröße Null hat und weiten ihr Zelt-Angebot aus.

Was will ich mehr? Lass sie werten ohne Ende, dann wird vielleicht mal angeboten, was das Volk will.

» Wir haben schon zwei dieser Sets gekauft.

Ja, tolles Set, nischwahr? Allein die Minifigs und erst die Sonderfarben! Ein MUSS!:blink:

Gruß
Thekla


McBricker
07.10.2009, 00:03

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Hallo Christian,

» Der gemeine Kunde steht auf Kundenkarten, das du sie nicht magst ist
» wahrscheinlich recht unwichtig, wenn sie dadurch viel mehr neue Kunden
» bekommen, die zusammen mehr ausgeben als all die AFOLs die jetzt nicht
» mehr kaufen.

Daß meine Meinung (für Lego, für Dich, für die Welt usw.) total unwichtig ist, schreibst Du oft genug hier im Forum. Ich bin dessen einfach überdrüssig.

Barbara


Technix
07.10.2009, 00:06

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Hallo Frau Mustermann, äh, Thekla.
» Was ist daran so unendlich schlimm?
» Wenn Karstadt, aufgrund meiner Käufe, nun auswertet, dass ich
» grundsätzlich nur T-Shirts in Zeltgröße kaufe und dies nur alle drei
» Monate einmal, andererseits ich aber in der Parfumabteilung jeden Tag 100
» Euro lasse, so könnten sie daraus schließen, dass ich zwar Geld habe, aber
» mit dem Angebot an Zelten nicht zufrieden bin. Ergo kapieren sie, dass
» nicht jeder Mensch Kleidergröße Null hat und weiten ihr Zelt-Angebot aus.
Das ist schnell erklärt, was so schlimm daran ist.
Es geht niemanden was an, was ich wann wo mache, kaufe, esse, trinke, lese, anziehe, hinfahre, dort mache etc.
Derweil ist es möglich, eben all diese Daten einer Person zuzuordnen, wenn sie bei Karstadt Zelte in Übergröße und Parfüm für 100Euro kauft und das, damit es ganz einfach ist, mit Geldkarte bezahlt, oder auch mit Bargeld, welches ebenfalls dem Inhaber zuordnebar ist.
Gerade Karstadt mit seinem Warenflußkontrollsystem in Form der RFID-Chips ist ein großes Versuchslabor. Jeder, der dort einkauft und mit seiner Geldkarte einen Artikel kauft, hat den Nachteil, daß die Firma Karstadt nun weiß, wer genau eine Packung Kondome mit Pfirsichgeschmack, Haarschampoo mit Pfirsichextrakt und in der Obstabteilung ein Pfund Kirschen gekauft hat. Sie können dir sogar sagen, in welcher Reihenfolge du das machtest, und wann. Und wo du zwischen den einzelnen Abteilungen noch warst.
Gut, oder, wenn, wer auch immer, nachvollziehen kann, was du so machst.
Es ist sogar möglich, deinen weiteren Weg außerhalb der Karstadtfiliale zu verfolgen, wenn auch noch nicht lückenlos.

Tschüß
Gunther


chris1
07.10.2009, 00:08

Re: meine Daten ...

» Foto ????:rotfl:
»

[image]



bitte
:blink:


Thekla
07.10.2009, 00:35

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Hi Technix,

mal ehrlich: diesen "Auswertern" ist Deine Person, Du als Mensch, Du als Gunther, völlig schnuppe! Du bist Theo Technix, der das und dies in dieser Menge und zu jener Zeit auf wirrem Weg durch Regale und Abteilungen per Bargeld kauft.

Du bist Nummer 7750dreitausend in deren Statistik, der noch nie Geld in unverzichtbares Cockpitspray investiert hat, aber das neueste, überhaupt verzichtbare, Sonderteileset "Der 8. Ferrari im 7. Maßstab" von LEGO investiert hat. Und?

Man sollte sich da nicht so wichtig nehmen, es gibt Wichtigeres, was wir wirklich persönlich beeinflussen können/sollten.

Dass meine Bargeldzahlungen verfolgt werden können glaube ich übrigens nicht.
Wie soll das gehen?

Gruß
T. Mustermann


Thekla
07.10.2009, 00:36

Coole Basecap! Wo gibbes sowat? ;-) (ohne Text)


Technix
07.10.2009, 00:50

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Hi Thekla.
Selbstverständlich bin ich denen total Humpe.
Oder nicht? Oder doch?
Es ist nicht das Problem, ob man sich selbst so wichtig oder unwichtig nimmt.
Das Problem ist, daß die Möglichkeit der Nachverfolgung besteht.

» Dass meine Bargeldzahlungen verfolgt werden können glaube ich übrigens
» nicht.
» Wie soll das gehen
Du hebst mit deiner Geldkarte irgendwo Geld ab. Registriert.
Die Scheine haben einen RFID-Chip inne. Beim verlassen des Geldautomaten werden sie deiner Person zugeordnet. Registriert.
Du gehst zu Kaufhaus Humpendinger, dabei an Ampeln vorbei. An den Ampeln sind Lesegeräte für die RFID-Chips zur Buslenkung. Deine Geldscheine werden registriert. Wie auch der Chip im neuen Personalausweis.
Kaufhaus Humpendinger bedient sich ebenfalls des RFID-Chip-Systemes.
Deine Einkäufe, bar bezahlt, registriert.
Das Spiel können wir dank unseres hochsensiblem Innenrolli, der die totale Überwachung ja so richtig ins Rollen gebarcht, verdanken.

Dies schon gewußt?

"1980" ist lange vorbei.


Grüße
Gunther


voxel
07.10.2009, 01:12

Re: Neu: LEGO VIP-Programm

Moin!

» Der gemeine Kunde steht auf Kundenkarten, [...]

Ich habe Kundenkarten so satt. Wie dick soll das Portemonnaie denn noch werden? Ich habe keine Lust, vor jedem Einkauf zu ueberlegen, welche Kundenkarten ich denn mitschleppen muss und mich spaeter zu aergern, dass ich dann doch eine vergessen habe. So verzichte ich auf diesen Stress und bekomme mein zehntes Brot eben nicht umsonst.


32 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: