Turez
01.10.2009, 15:44

10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen jetzt erhältlich

Hallo LLL!

Ab sofort ist der Weihnachtliche Spielzeugladen bei S@H auf Lager. (Link)

Entgegen früherer Gerüchte liegt der Preis bei (meiner Meinung nach angenehmen) 60 Euro.

Beste Grüße
Jonas


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

etiausholland
02.10.2009, 10:55

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen - Inhalt ?

Das Eingangsbild bei Lego.com is total komisch ... man muß auf dem Pfeil rechts klicken um den ganzen Set zu sehen, oder auf 'Spin'.

An den Boxart zu sehen, muß schon ales dabei sein. theoretisch gibts [link=http://cache.lego.com/bigdownloads/buildinginstructions/4566066.pdf]hier die Anleitung zum Runterladen aber beim mir schafft der Rechner das nicht, irgendwie.


der seb
02.10.2009, 11:33

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen - Inhalt ?

Hi

» hier die Anleitung zum Runterladen aber beim mir schafft der Rechner das nicht,
» irgendwie.

Wenn ich es in meinem Browser (Firefox) öffnen möchte klappt das bei mir auch nicht. Versuch doch mal einen Rechtsklick auf "Download" und wähle den Eintrag "Ziel speichern unter...", das geht bei mir immer.


Andi
02.10.2009, 12:22

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen - Inhalt ?

Hi

» Wenn ich es in meinem Browser (Firefox) öffnen möchte klappt das bei mir
» auch nicht. Versuch doch mal einen Rechtsklick auf "Download" und wähle
» den Eintrag "Ziel speichern unter...", das geht bei mir immer.

auch dann bleibt es bei 83% stehen.

gruß
Andi


der seb
02.10.2009, 12:44

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen - Inhalt ?

Hallo Andi

» auch dann bleibt es bei 83% stehen.

wie gesagt, bei mir geht es. Falls es mal stehenbleibt nichts dran rumdrücken oder den Download abbrechen. Es kommt ab und an beim Firefox vor, dass der Download augenscheinlich hängt (der Fortschrittsbalken geht nicht weiter) und dennoch nach ein paar Minuten auf 100% springt.


treczoks
02.10.2009, 15:28

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen jetzt erhältlich

Und ich kann nur sagen: Geiles Set. Ich hatte das Vergnügen, das Teil im Store Köln mit aufbauen zu dürfen, und es ist absolut fantastisch! Schade, dass noch keine Exemplare zum Kaufen da waren, nur halt das eine für die Deko...

Ein Dank an den Designer! Ist der Name eigentlich bekannt?

mfg, Christian


Bauherr
02.10.2009, 18:30

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen jetzt erhältlich

»
»
» Ein Dank an den Designer! Ist der Name eigentlich bekannt?
»
» mfg, Christian

Mir nicht.

Mich würde aber generell mal interessieren, welcher Designer welche Sets entworfen hat. Wenn ich mich recht erinnere, war glaube ich misterzumbi für einige Castle-Sets des 2007ner Schwunges verantwortlich. Das war's dann aber auch mit meinem Wissen.

Grüße,

Bauherr


der seb
02.10.2009, 20:19

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen jetzt erhältlich

» Wenn ich mich recht erinnere, war glaube ich misterzumbi
» für einige Castle-Sets des 2007ner Schwunges verantwortlich. Das war's
» dann aber auch mit meinem Wissen.

soweit ich weiss waren das die PowerMiner Sets, da gab es mal Videos von den Designern dazu.


frankman83
02.10.2009, 23:14

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen jetzt erhältlich

Entschuldigt die frage, aber weis jemand ob schon irgendwo die anleitung online ist?

Danke im voraus



gruß

frank


frankman83
03.10.2009, 08:53

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen jetzt erhältlich

Habe sie eben selbst bei lego.com gefunden dennoch danke

gruß

frank


Widdi
05.10.2009, 20:13

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen jetzt erhältlich

Und ich hab ihn!! Hab mcihs chon bei Eurobricks, als da erste Bilder aufgetaucht sind in das geniale Design des Sets verliebt. Ok es ist nicht CC-Format, sondern Town Plan, bzw. detaillierterer LEGOLAND-Scale. Kaum am Feiertag in Günzburg zufällig gesehen, gleich eingesackt und aufgebaut. Jetzt fehlen mir zum Entweihnachten nur 2 graue 2x2-Tiles für den oben blauen Giebel, die Dekos alles lassen sich abnehmen und die Geschenke ausserhalb der Adventszeit einfach im Laden verstauen, da genug Platz vorhanden. die 60€ finde ich aber für ein Set mit über 800 Teilen und 7 Minifigs sehr zivilisiert. Vorerst bleibts aber bei mir im Zimmer auf dem Regal aufgebaut, ersetzt meinen Aufklebertechnisch nach 11 Jahren komplett verrotteten Model Team Promo-1998er F1-Renner. Das gute bei dem Spielzeugladen ist, dass kein, aber auch absolut kein Sticker verwendet wurde, nur den Leuchtstein hätte sich TLC sparen können, leider lässt der sich nicht fixieren, so dass man ihn gedrückt halten muss, damit in der Werkstatt ein Licht brennt. Hoffe mal, da kommen noch mehr Wintergebäude nach, da könnte ich mir sogar mal ein Schiliftset vorstellen, das wäre aber eine übelste Materialschlacht.

mFg Widdi


Gesamter Thread: