Farnheim
05.10.2009, 14:42

4-wide Feuerwehr - Gelenkbühne

Ich bin's nochmal,
ich hatte am Wochenende ein weiteres Großprojekt abschließen können: die Gelenkbühne.

Basis ist das bei meinem Einstieg hier vorgestellte GFLF. Der Rest ist neu. Allerdings habe ich noch ein Problem hinsichtlich der Fixierung, bzw. der Stabilität der Trägersegmente im ausgefahrenen Zustand. Durch das recht hohe Eigengewicht des massiv wirkenden Rettungskorbs sackt die Konstruktion gerne in sich zusammen. Ich bin also auf der Suche, so etwas wie eine Hydraulik (möglichst platzsparend und natürlich nicht viel breiter als 4-w) dort zu installieren, wie wir sie auch schon von der Gelenkbühne aus dem aktuellen Feuerwachen-Set (#7945) her kennen.
Aber irgendwie passt das alles noch nicht so richtig zusammen... Wisst Ihr Rat?

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Kommentare & konstruktive Kritik sind natürlich wie immer sehr willkommen
Ein paar Bilder mehr gibt's wie immer unten im Link

Maik aus Farnheim


Gesamter Thread: