w3bster
05.10.2009, 11:25

Re: wie einen runden Turm der spitz zuläuft bauen?

» Hallo Stefan,
»
» » Nur weis ich nicht wie er anständig rund wird, und zu gleich nach oben
» hin
» » schmaler.
»
» Das kommt natürlich auf den Maßstab an, je größer, desto "besser" geht es,
» wobei so richtig ohne Lücken bekommt man das wohl nur im Maßstab 1:1
» hin...
»
» Das beste Beispiel, welches ich kenne, ist HoMas
» Fernsehturm
»
» Rund mit eckig bauen ist immer Pfriemelei, try and error. Viel Spaß!
»
» Gruß
» Thekla

Hallo Thekla,


vielen Dank für den Link, den TV Turm Stuttgart hatte ich mir schon angeschaut, gut gelöst.

Als ich gestern abend noch den Maßstab Berechnen wollte (woltle 1:45 machen...) bin ich fast umgefallen, mein Projekt sollte knappe 10m werden, denn ich woltle den Fernsehturm in Berlin nachbauen, allerding muss ich mir jetzt überlegen, ob ich dies so realisieren kann wie ich das woltle, denn 1:45 wird da nix ;/