Matze2903
04.10.2009, 18:49

Ohne Text heißt ohne Text. Achtet mal bei euren Postings darauf (wirklich ohne Text) (ohne Text)


Eisbär
05.10.2009, 08:47

Mit ohne (ohneText)

Beim ersten Mal bildet sich das "ohne Text" selbär (bzw man hat es so programmiert). Wer drauf antwortet und es stehenläßt, hat "ohne Text" als Überschrift und unten doch Text.

Daher schreibe man: Mit ohne Text.

Der erfahrene 1000steinler weiß das und läßt sich von "ohne Text" nicht vom lesen ABShalten.

getextete Grüße
Mich.a


Matze2903
05.10.2009, 21:18

Re: Mit ohne (ohneText) (mit Text) oder wie oder was?

Hab ich nicht verstanden.
Eigentlich lese ich fast alle Postings, man weiß janicht was man verpasst. Aber bei Themen die mich nicht interessieren, lasse ich dann ohne Text Postings mal aus.
Ist doch nicht schwer,das richtig zu machen, oder?
Matthias, der mal wieder die LegoLogik bzw. Bärlogik nicht versteht


Spider
05.10.2009, 22:36

Is doch logisch (Textcontent)

Hallo Matthias,
wenn Du ohne Text etwas schreibst, was meist nicht sinnvoll, aber der Definition nach logisch ist, so schreibt jeder, der Dir direkt folgt automatisch ohne Text, ob er es tut oder nicht. Wenn er aber mit Text schreibt und ohne Text drüber steht, so liegt es an seinem Vorschreiber, der den Text vergessen hat, aber nicht daran gedacht hat seinen Nachfolger daran zu erinnern, den Hinweis zu entfernen, bzw einen anderen Betreff zu wählen, der dann mit Text ist und auch kein "ohne Text" enthält. :blink:

So schwer ist doch des Eisbären kleine Exkursion aufs Glatteis der Forensoftware nicht.

getexteten Gruß

Jens


Matze2903
05.10.2009, 22:44

logisch ist nicht immer logisch (mit Text und "ohne Text")

ok ich habe verstanden. aber mann kann das ohne text bei einem posting mit text wegmachen. mann muß nur den willen haben und die legoistische energie (ihr werdet jetzt natürlich antworten, die hebe ich mir für mein nächstes MOC auf).
So long und gute nacht der müde matthias


inof
05.10.2009, 23:14

Re: logisch ist nicht immer logisch (mit Text und "ohne Text")

Hallo Matthias,

» ok ich habe verstanden. aber mann kann das ohne text bei einem posting mit
» text wegmachen. mann muß nur den willen haben und die legoistische energie

Naja, man muss halt einfach dran denken.

In der Regel wird es vergessen. Das liegt daran, dass man sich meistens auf den Beitrag an sich konzentriert und nicht auf den Betreff, den ja schon jemand anders geschrieben hat und um den man sich eigentlich keinen Kopf machen müsste. Eigentlich.

Ist halt menschlich, dass man das vergisst. Passiert mir auch. Daher ist das »(ohne Text)« im Betreff leider nicht verlässlich, insbesondere bei Antworten in einem Thread.

Man könnte versuchen, der Foren-Software ein bisschen zusätzliche Intelligenz einzuimpfen, indem sie das »(ohne Text)« automatisch löscht, wenn der Beitrag leer ist. Das hapert aber wiederum daran, dass er manchmal eben nicht ganz leer ist, sondern ein Zitat-Zeichen vergessen wurde oder sonstwas. Für jede Automatik gibt es wieder Fälle, wo sie versagt.

Letztendlich muss man mit dieser Unzulänglichkeit wohl leben.

Viele Grüße
Oliver


Matze2903
05.10.2009, 23:29

Re: logisch ist nicht immer logisch (mit Text und "ohne Text")

Hallo, ich wollte eigentlich nur mal erinnern und wenn der eine oder andere ab und zu mal daran denkt, dann bin ich ja zufrieden. Ich gucke bei Themen, die mich interessieren immer alle an.
Schaun wir mal wie es weitergeht.
Mit freundlichen Grüßen Matthias der jetzt schlafen geht Gute Nacht