Schokokeks65
04.01.2013, 14:07

Gibt es im Store nur die beiden PAB Becher?

Hallo,
gibt es im Store eigentlich nur die beiden Größen an PAB Bechern? Habe gerade mal geschaut was es momentan im Store geben soll und von einigen Sachen würde ich mehr als einen großen Becher brauchen (z.B. 1x1 Brick)
Nachgerechnet wurde auch schon und wenn man gut packt, lohnt sich der Becher eher als eine Bestellung bei Bricklink.
Oder kann ich einen Becher füllen und die Steine dann umfüllen in eine Tüte oder Karton? Habe keine Lust auf zahlreiche Becher, die dann dumm hier rumstehen.
Gruß Mirko



maydayartist
04.01.2013, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Gibt es im Store nur die beiden PAB Becher?

Hallo Mirko,

um deine Antwort mal kurz und knackig zu baentworten, ja es gibt nur die zwei Größen.
Ich meine mal gehört zu haben, das ich auch den Karton wo die Einzelsteine drin sind als Ganzes hätte kaufen können, aber ich weiß weder noch den Preis noch ob es dann trotzdem alles nach und nach in einen Becher gefüllt werden muss.

Gruß
Phil



Dustyangel76
04.01.2013, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Gibt es im Store nur die beiden PAB Becher?

Hallo ,



Mir wurde mal gesagt das ein karton der Steine etwa den Preis von 6 großen PaB bechern entspricht .


für die angabe gibt es kein Gewähr .


Gruß Kay



Lok24
04.01.2013, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Gibt es im Store nur die beiden PAB Becher?

Hall Mirko,

kann Deine Frage zwar nicht beantworten, aber:

spätestens wenn Du einen vollen Becher bezahlt(!) hast darfst Du die Steine doch hinfüllen wo immer Du willst, es sind dann Deine.
Und sei es im Laden.

Und dann mit dem leeren Becher wieder einkaufen gehen.

Grüße

Werner



TASTER
04.01.2013, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Gibt es im Store nur die beiden PAB Becher?

Alle Vorredner haben recht.

Normalerweise verkaufen die Stores einen Karton für den Preis von 6 Bechern. Der Inhalt eines Kartons entspricht je nach Steinsorte zwischen 6 und 6,5 Bechern (natürlich geschüttet, nicht gesteckt oder gestapelt).

Und wenn man nett fragt, bekommt man die Steine auch in einer Tüte und der Becherpfand wird gar nicht erst mitkassiert.

Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


acarstens
04.01.2013, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Gibt es im Store nur die beiden PAB Becher?

Und, da du deinen eigenen Becher benutzt, sparst du bei jeder weiteren Füllung 0,75 €, da du keinen neuen Becher kaufen musst.

Gruß
Andreas



Navigation
04.01.2013, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Gibt es im Store nur die beiden PAB Becher?

Und, da du deinen eigenen Becher benutzt, sparst du bei jeder weiteren Füllung 0,75 €, da du keinen neuen Becher kaufen musst.


Aha, da liegt also der Hase im Pfeffer begraben *pling* Ich hatte mich erst schon gewundert und gedacht "was das, ist doch völlig egal wie viele Becher, benutzt man die halt im Sommer zum draus trinken oder verkauft sie bei eBay".


Instagram | www.BRICK.art


NightStray
04.01.2013, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Gibt es im Store nur die beiden PAB Becher?

Hallo,

da muss ich Rene recht geben, die kann man individuell auch anders verwenden und zwei oder drei becher mehr schaden ja nicht, da man immer neu bezahlen und anstehen muss und nur jetzt wegen vielleicht 2,10 Euro Pfand sparen, muss man wirklich selber wissen. Mir wäre es zu Zeitaufwändig, den Becher zu füllen, eventuell 5 Minuten an der Kasse stehen und dann wieder und wieder. Dann lieber 3 Becher füllen und einmal bezahlen.

Und ich habe auch mal gehört, dass man sich einen Karton geben lassen kann, wo ungefähr der Inhalt von 6 Becher sich drin befindet. Vielleich kann man auch auch generell den (leeren) Karton dann füllen. Weiß ich jetzt aber nicht so genau, da mir die Menge von 6 Bechern letztens etwas zuviel war.

schöne Grüße
Roman



Gesamter Thread: