BoB
03.10.2009, 10:56

10210 Flagship (ohne Text)

Hallo


Zum Jahresbeginn 2010 wird es wohl was Tolles geben. (Meine Meinung)

Hier der Bericht dazu.





Mit freundlichen Grüßen

BoB

The Brick Time


HoMa
03.10.2009, 11:05

Re: 10210 Flagship (nur Bild)

[image]


HoMa
03.10.2009, 11:06

Re: 10210 Flagship (Link zu noch mehr Bildern)

hollaender
03.10.2009, 11:14

Re: 10210 Flagship (ohne Text)

Hallo zusammen,

ein tolles Schiff wie ich finde. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber:

(Mittlerweile leider) LEGO-typisch ist die nicht volle Ausstattung mit Kanonen bzw. allgemeiner die Gestaltung des Fotos. Bei Sets in dieser preislichen Größenordnung hätte man auch noch EUR 10,- oder so drauf schlagen können, um dann acht Kanonen mitzuliefern.

[image]



(Link: [link]http://farm4.static.flickr.com/3433/3975895099_073c4c2fe9.jpg[/link])

Grüße, Arno


BoB
03.10.2009, 11:25

Hauptthread ist mit TEXT (ohne Text)


inof
03.10.2009, 11:51

Re: 10210 Flagship (nur Bild)

»

[image]



Hallo HoMa,

Danke für das Bild! Da sieht man doch gleich viel besser, worum es überhaupt geht.

Optisch auf jeden Fall ein Highlight und deutlich besser als das Pseudo-Schiff, das dieses Jahr im Rahmen der Piratenserie erschienen ist. Ein Negativpunkt dürfte der Preis sein, der bei 1664 Teilen nicht gerade gering ausfallen wird.

Viele Grüße
Oliver


BoB
03.10.2009, 12:11

Re: 10210 Flagship (nur Bild)

» Optisch auf jeden Fall ein Highlight und deutlich besser als das
» Pseudo-Schiff, das dieses Jahr im Rahmen der Piratenserie erschienen ist.
» Ein Negativpunkt dürfte der Preis sein, der bei 1664 Teilen nicht gerade
» gering ausfallen wird.


Wie im Text zu finden: 149 €

Quelle


MfG

BoB


inof
03.10.2009, 12:28

Re: 10210 Flagship (nur Bild)

Hallo,

» » Optisch auf jeden Fall ein Highlight und deutlich besser als das
» » Pseudo-Schiff, das dieses Jahr im Rahmen der Piratenserie erschienen
» » ist. Ein Negativpunkt dürfte der Preis sein, der bei 1664 Teilen nicht
» » gerade gering ausfallen wird.
»
» Wie im Text zu finden: 149 Euro

Nein, im Text hier auf 1000steine war leider gar nichts zu finden. Ich würde es begrüßen, dass, wenn hier ein Thread mit Neuigkeiten gestartet wird, die wesentlichen Informationen (und auch ein Bild, wenn möglich) auch hier in diesem Thread erwähnt werden. Wenn dagegen im Beitrag nichts weiter steht als ein Link auf ein fremdes Forum, setzt sich der Betreffende dem Verdacht aus, lediglich Besucher auf sein Forum locken zu wollen. Davon abgesehen war die Seite auch nach einer halben Minute noch nicht vollständig geladen, weshalb ich den Versuch aufgegeben habe.

Was die 149 Euro betrifft: Bevor es das Set zu kaufen gibt, ist das nichts weiter als eine Prognose. Der Preis steht erfahrungsgemäß erst dann fest, wenn man das Set tatsächlich kaufen kann.

Viele Grüße
Oliver


BoB
03.10.2009, 13:01

Re: 10210 Flagship (nur Bild)

» Nein, im Text hier auf 1000steine war leider gar nichts zu finden. Ich
» würde es begrüßen, dass, wenn hier ein Thread mit Neuigkeiten gestartet
» wird, die wesentlichen Informationen (und auch ein Bild, wenn möglich)
» auch hier in diesem Thread erwähnt werden. Wenn dagegen im Beitrag nichts
» weiter steht als ein Link auf ein fremdes Forum, setzt sich der Betreffende
» dem Verdacht aus, lediglich Besucher auf sein Forum locken zu wollen.

Wenn dem so wäre, wäre es in diesem Fall ein Blog und kein Forum. Da ich weder die Zeit aufwenden möchte Berichte doppelt zu schreiben, da es unsere Seite nun mal gibt und man mir verzeihen mag die Vorzüge eines Blogs zu nutzen, noch die Ambitionen dazu habe in diesem Forum,in Bezug auf die Sachlichkeit, ausführlicher zu werden, ist meine Vorgehensweise hier schon immer so gewesen.

Ich sehe das 1000 Steine-Forum nicht als eine Plattform um ausführliche Informationen zu vermitteln. Da es in meinen Augen schlicht zu handhabungsunfreundlich und vorallem für den "schnellen Informations"-Sucher viel zu unübersichtlich gestalltet ist.

Da ich weis, dass das 1000 Steine-Forum in der Lego-Fangemeinde bekannt ist nutze ich dieses Wissen um auf neue Informationen im ausführlichen Rahmen zu verweisen und selbstverständlich um auf meine MoC´s hinzuweisen.

In meinen Beiträgen sind immer die diesbezüglichen Querverweise und Informationsquellen zu finden. Was hier nicht immer gegeben ist.

Nicht nur einmal erwähnte ich, dass ich im 1000-Steine Forum nicht gerne schreibe da man hier sehr schnell jemanden auf den Schlips tretten kann und schneller als man gucken kann an der virtuellen Wand steht. Was ich aus anderen Foren in denen ich bzw. unsere Seite vertreten bin nicht kenne. Im Gegenteil, Informationshinweise zu der eigenen Seite sind dort sogar gewünscht.


hollaender
03.10.2009, 13:02

na ja ...

Hallo Oliver,

» Nein, im Text hier auf 1000steine war leider gar nichts zu finden. Ich
» würde es begrüßen, dass, wenn hier ein Thread mit Neuigkeiten gestartet
» wird, die wesentlichen Informationen (und auch ein Bild, wenn möglich)
» auch hier in diesem Thread erwähnt werden. Wenn dagegen im Beitrag nichts
» weiter steht als ein Link auf ein fremdes Forum, setzt sich der Betreffende
» dem Verdacht aus, lediglich Besucher auf sein Forum locken zu wollen.
» Davon abgesehen war die Seite auch nach einer halben Minute noch nicht
» vollständig geladen, weshalb ich den Versuch aufgegeben habe.
»
» Was die 149 Euro betrifft: Bevor es das Set zu kaufen gibt, ist das
» nichts weiter als eine Prognose. Der Preis steht erfahrungsgemäß erst
» dann fest, wenn man das Set tatsächlich kaufen kann.

Auf The Brothers Brick findest Du die Preisangaben in USD, CAD, GBP und EUR. Der Tesst liest sich wie eine offizielle Pressemitteilung von LLC und wird auch so angekündigt ("full announcement from LEGO"). Allerdings haben die Brüder Stein keine Quelle angegeben und googlen meinerseits war erfolglos. Aber vielleicht wissen die Ambassadoren hier im Forum mehr.

Grüße, Arno


martin8721
03.10.2009, 13:09

Re: 10210 Flagship (ohne Text)

Hm.
Sorry, wenn ich der Erste bin, der einen etwas negativeren Kommentar zu diesem Set schreibt, aber mir gefällt das Schiff irgendwie nicht so besonders.

Die Segel sehen aus wie von Duplo oder Playmobil und überhaupt finde ich, dass das Schiff etwas plump und unelegant wirkt.

Auch von der Bautechnik her gibt's in diesem Set kaum irgendwas Neues.

Wenn ich mir das Schiff so anschaue, erkenne ich darin fast 1:1 den legendären Black Seas Barracuda wieder - nur halt etwas upgedated.

Nein, nein. Das Set wird sicher nicht den Weg in meine Sammlung finden.
Wenn man auf alte Segler steht, kann man sich da selbst viel schönere Schiffe bauen, wie folgender Link beweist:

[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=222742[/link]

Das sind nämlich wirklich elegante und schöne Schiffe!

MfG

Martin


33 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: