Steinchen
26.09.2009, 21:22

Mal was aus 2010...

Hallo zusammen!

Heute möchte ich Euch mal was aus 2010 vorstellen.

2010: Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen ist die inhaltliche Fortsetzung von 2001: Odyssee im Weltraum. Beide Romanvorlagen stammen vom bekannten Science Fiction Autor Arthur C. Clarke. Der erste Film wurde von Stanley Kubrick verfilmt, die Fortsetzung von Peter Hyams.

Hauptschauplatz in der Fortsetzung ist unter anderem das russiche Raumschiff Leonov mit einer russisch/amerikinaischen Crew, deren Mission die Bergung der im ersten Film verschollenen Discovery One ist. Die in Stein festgehaltene Version der Leonov könnt ihr unten sehen. Sie ist komplett mit Andockarm, rotierendem Mittelteil und detailliertem Antriebsblock dahinter.

[image]



Alle Bilder und auch alle anderen Raumschiffe aus dem ersten Film gibt es hier: http://2001.deckdesigns.de/

Oder sobald BrickShelf freigeschalten hat auch hier: Leonov bei BrickShelf

Die Leonov ist etwa im gleichen Maßstab wie die Discovery One, die ich Euch im Januar geziegt hatte. Man kann damit das Andockbild aus dem Film nachstellen:

[image]



Das war's für heute! Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

~ Christopher


JuL
27.09.2009, 06:53

Schön!

Saluton!

»

[image]



Ich mag Mikro-/Nanofig-Sachen.

(Und der Thread-Titel hat angesichts der diversen was-gibt-es-tolles-nächstes-Jahr-Fäden
ja auch eine hypsche Doppelbedeutung :blink

Ad Astra!
JuL


olivgrau
29.09.2009, 22:28

Re: Mal was aus 2010...

Hi Chris!

Jau! Sehr gut gelungen, du bist doch ein wahrer Micro-Meister!!!

Ein Bionicle-Teil zum Andocken ... clever!

Mann muss einfach die Teile kennen!

ciaOliver


Steinchen
30.09.2009, 14:08

Danke Euch beiden!

... für Euren Kommentar. In der Tat ist es als Minibauer essentiell möglichst viele kleine Spezialteile zu kennen, da diese oft genau die Form darstellen, die man sucht.

Viele Grüße,

Christopher


McBricker
02.10.2009, 10:07

Re: Mal was aus 2010...

Hallo,

» Heute möchte ich Euch mal was aus 2010 vorstellen.

Achje! Und ich dachte bei der Überschrift, es handele sich tatsächlich um Sets aus 2010!

Ein starkes Stück! Das Moc. Sehr gelungen!

Viele Grüße
Barbara


Steinchen
02.10.2009, 22:03

Genau! ;-)

Huhu Barbara!

Vielen Dank! Das Wortspiel war durchaus beabsichtigt, da ich in den Wochen vorher oft mal "Neues für 2010" gelesen hatte.

Adieu,

Christopher


Gesamter Thread: