etiausholland
29.09.2009, 13:05

Micropolis in Holland

Hallo, bei Lowlug in Holland war Sonntag ein Treffen, und dafür hatte ich ein Micropolis-Projekt organisiert. Das heißt, alle die mitmachen wollen, bauen eine oder mehrere Modulen einer Mikrostadt nach dem Twinlug-standard , also 32x32 Stadtblocke oder wenigstens ein Viertel Block, die man met Technic Pins zusammenklicken kann.

Ich hatte da gehofft, dass vielleicht ein Paar Leute auch mitmachen wollten, aber der Erfolg war schon recht gut, da am Ende 16 Leute mitgemacht haben und wir insgesammt 25 Modulen hatten. Die Stadt war am Ende 112x112 Noppen groß.

Dabei waren sehr gute Legobauer die recht detaillierte Sachen machten, aber auch Leute, die normalerweise nur Technik oder LKWs bauen und es auch mal versuchen wollten, und viele davon kamen auch mit recht guten Dingen.

Wenn wir es alles zusammengeschoben haben, fanden alle das Resultat auch gut, und die wollen es beim nächsten Treffen unbedingt wieder machen...

Also, hier dann die Bilder - anklicken zum Vergrößern:

[image]

[image]



[image]

[image]

[image]

[image]



[image]

[image]

[image]



Und dann gibts hier noch eine Karte wo man lesen kann was es alles ist und wer es gebaut hat (bei Flickr und auf Englisch...):

[image]



Von mir waren der Hauptbahnhof, die Moschee mit Wohnhäusern, das Wohnblock mit Spielplatz und das Hochhaus mit alten Häusern die abgerissen werden. Bloß meine Sachen, zu Hause fotografiert, gibts hier - auch bei Flickr, mit Links zu den einzelnen Modulen:

[image]


herschel
29.09.2009, 13:31

Re: Micropolis in Holland

Hallo eti,

genial.

Jetzt weis ich woher die Tulpen kommen :blink:

Ein Bild ist doppelt, daher kann der Abriss-Bagger
der bösen EVILCORP nicht richtig bewundert werden.

Gruß
Ulli


Steinbohrer
29.09.2009, 14:31

Sehr gelungen

Hallo eti,
ich finde die Stadt sehr gelungen.
Bisher kannte ich ja nur Microtown - aber das ist eine prima Sache.
Vor Allem toll, wenn mehrere Leute ein Modul beisteuern und so gemeinsam etwas auf die Beine stellen.

Ich freue mich, gelegentlich mehr davon zu sehen.

Es grüßt

Karsten


etiausholland
29.09.2009, 15:04

Re: Micropolis in Holland

Danke für deine Aufmerksamkeit! Schade, dass man hier seine Einträge nicht ändern kann... kann vielleicht irgendein Mod das fixen?

Hier ist jedenfalls nochmal das Bild, das falsch gelinkt war, aber dann richtig:

[image]


Monteur
29.09.2009, 22:06

Gefällt mir gut. Echt klasse gemacht. (ohne Text)


Astartus
30.09.2009, 09:19

Re: Micropolis in Holland

Finde dieses Micropolis-Projekt auch sehr schön.

Besonders klasse ist es, wie schon erwähnt, das verschiedene Personen verschiedenste Sachen beisteuern können und es trotzdem immer zusammenpasst.

Besonders das beige Wohnhaus hinter dem Bahnhof gefällt mir irgendwie richtig gut.

Habe jetzt auch Lust bekommen einn 16x16 Block zu basteln, auch wenn es aus Steinmangel nur digital bleiben wird.


Eisbär
30.09.2009, 11:32

Re: Micropolis in Holland

Lieber Erik!

Das eine Haus steht verkehrt rum!

Es gehört Blau nach oben.
Blau-Weiß-Rot sind die Farben, die das Land bedeuten.
Das Lied dazu

Und irgendwie fehlt ein Deich drumrum.

Anerkannte Grüße
Mich.a


etiausholland
30.09.2009, 19:30

Re: Micropolis in Holland

Hm, dann steht die ganze Site von Lowlug verkehrt rum, oder wenigstens das Logo...


McBricker
01.10.2009, 20:52

Re: Micropolis in Holland

» Hm, dann steht die ganze Site von Lowlug
» verkehrt rum, oder wenigstens das Logo...

Nee, der Eisbär ist Schleswig-Holstein wohl zugeneigter als unserer Heimat.
Und Schleswig-Holstein ist andersrum. Zumindest die Flagge.

Viele Grüße
Barbara


etiausholland
02.10.2009, 00:07

Re: Micropolis in Holland

Haha, ja das war mir klar...

daraus spricht schon das Schleswig-Holstein eigentlich eine holländische Kolonie ist. Sind nur von uns unabhängig geworden weil die die Flagge mal umgekehrt aufgehängt haben...


Eisbär
02.10.2009, 08:43

Re: Micropolis in Holland

» Haha, ja das war mir klar...
»
» daraus spricht schon das Schleswig-Holstein eigentlich eine holländische
» Kolonie ist. Sind nur von uns unabhängig geworden weil die die Flagge mal
» umgekehrt aufgehängt haben...

Liebär Erik!

Es gab in Schleswig-Holstein zahlreiche Einwanderer aus Holland (und Umgebung). Wie auch in Ostpreußen; ich bin da also durchaus vorbelastet. (Rate mal, woher mein Familienname kommt...) Kolonie war es allerdings nicht, sondern in Personalunion zu Dänemark gehörig, aber nicht voll in Dänemark integriert. Die Flagge habt ihr Holländer (und Niederländer und -Innen) aber falsch aufgehängt. Oben ist der blaue Himmel, dann der weiße Strand und unten der rote, blutgetränkte (wegen der vielen Freiheitskriege: „Wohr di, Garr, de Buer de kümmt!“) Boden.

Bei Euch ist wohl eher oben der rote Himmel vom Sonnenuntergang, dann weiße Wolken (immerhin keine schwarzen), aber wo das Blaue herkommt? Bols Curaçao?

Übär die Herkunft des Wilhelms sagen wir jetzt mal nichts.

Richtig aufgehängte Grüße
Mich.a


Eisbär
02.10.2009, 09:02

Ergänzung

McBricker
02.10.2009, 09:07

Re: Micropolis in Holland

Hallo Mich.a,

» (Rate mal, woher mein Familienname kommt...)

Brehms Tierleben?

Viele Grüße
Barbara


Eisbär
02.10.2009, 10:55

Re: Micropolis in Holland

Liebe Bärbära!
»
» » (Rate mal, woher mein Familienname kommt...)
»
» Brehms Tierleben?

Falsch.

Der kommt aus Hammerfest. Ich meinte aber den im anderen, außerlegoischen Leben.


Eisbärigst
Mich.a

Ich kann mich.a schon denken, daß Du mit ABSicht...sehr løblich.


» Viele Grüße
» Barbara


McBricker
02.10.2009, 15:39

Re: Micropolis in Holland

Hallo Mich.a,

» Ich kann mich.a schon denken, daß Du mit ABSicht...

ABer Sicher.

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: