Legolli
02.10.2009, 08:13

Karlsruhe

Hallo ihr alle,

auch wenn ich noch keine MOCs veröffentlicht habe, sitze ich doch manchmal über Stunden in meinem Keller (da, wo meine liebe Frau nicht hingeht ) und baue an meiner gotischen Kathedrale mit passender Stadt.

Mehr als ein paar Tore oder eine Wand (mit Buntglasfenstern und Inneneinrichtung) habe ich nur noch nicht zusammen bekommen. Entweder habe ich eine gute Idee und keine Steine oder das Ganze passt noch nicht zu 100% zusammen.

Meine Frage bezieht sich aber auf was ganz anderes:

Nächste Woche muss ich beruflich aus dem Ruhrpott (Dinslaken) nach Karlsruhe.

Gibt es dort oder in der Nähe Läden von besonderem Interesse?

Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

Vielen Dank

Oliver


friccius
02.10.2009, 08:27

Re: Karlsruhe

Hallo Oliver,

zwar nicht in der Nähe von Karlsruhe, aber unter Umständen auf Deinem Weg, wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, liegen die LEGO® Brand Stores in Frankfurt und Köln. Eventuell ist da was Interessantes für Dich zu bekommen.

Vie leG rüße
Andreas


Legolli
02.10.2009, 08:48

Re: Karlsruhe

@ Friccius:

Danke dir, aber ich bin schon ständig im Centro,
und ich fahre zu "toten" Zeiten, morgens um halb sieben
will ich in Köln vorbei sein

Oliver


der seb
02.10.2009, 11:29

Re: Karlsruhe

Hallo Oliver

Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe und wüsste keinen besonderen Laden. Es gibt einen TRU und einen großen Spielzeugladen, der auch größere Lego-Displays zwischen den Regalen stehen hat.


Juergen Bartosch
02.10.2009, 15:27

Re: Karlsruhe

Wenn Du noch ein paar km dran hängen willst, dann fahre weiter bis Günzburg. Wenn Du beim Ticketkauf sagst, daß Du nur zum Einkaufen rein willst, dann hast Du 45 Minuten Zeit im Park und wenn Du dann rechtzeitig Dein Ticket zurück gibst, bekommst Du das Eintrittsgeld zurück. Schau aber vorher im Internet nach, ob der Park an dem Tag an dem Du fahren willst, geöffnet hat.

In der Fabrik sind sie zur Zeit gut sortiert und mit der Becheraktion kannst Du Dir einen Becher für 20 € füllen. Bei Kleinmaterial kommt man durchaus auf 400g / Becher und somit auf einen kg Preis von 50 €.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: