Turez
01.10.2009, 15:44

10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen jetzt erhältlich

Hallo LLL!

Ab sofort ist der Weihnachtliche Spielzeugladen bei S@H auf Lager. (Link)

Entgegen früherer Gerüchte liegt der Preis bei (meiner Meinung nach angenehmen) 60 Euro.

Beste Grüße
Jonas


rallef
01.10.2009, 17:28

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen jetzt erhältlich

Sieht ja echt toll aus gilt als sicher gekauft!

Aber könnte LEGO sich nicht mal auf einen Massstab einigen? Entweder die Grösse von CC oder TownPlan....

Auf einer Modelleisenbahn habe ich ja auch nicht HO und N


Bauherr
01.10.2009, 17:53

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen jetzt erhältlich

» Sieht ja echt toll aus gilt als sicher gekauft!
»
» Aber könnte LEGO sich nicht mal auf einen Massstab einigen? Entweder die
» Grösse von CC oder TownPlan....
»
» Auf einer Modelleisenbahn habe ich ja auch nicht HO und N

Der Maßstab ist ja in etwa der selbe, sofern man bei Lego überhaupt davon sprechen kann. Der Unterschied ist halt die Bauweise: CC-Häuser sind komplett dicht, Town Plan und eben dieses in bester Legoland-Manier hinten offen, und deshalb passen sie nicht so richtig zusammen.

Grüße,

Bauherr


LegoDealer76
01.10.2009, 19:43

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen jetzt erhältlich

Ich habe es in Natura in Dänemark gesehen und muss sagen mind.20 Euro zu teuer.Ist einfach nicht viel drann ausser der Optik.


etiausholland
02.10.2009, 00:05

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen jetzt erhältlich

800 Teile, 7 Minifigs, viele tolle Teile dabei... ich finde den Preis eigentlich schon nicht viel zu hoch (naja, Lego ist halt teuer...), City-Sets sind oft teurer für weniger Teile.

Ich habe es jedenfalls bestellt... gut, auch weil der Set selber so toll aussieht, es ist meiner Meinung nach der schönste Set seit Medieval Market Village.


inof
02.10.2009, 00:07

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen jetzt erhältlich

Hallo,

» Ich habe es in Natura in Dänemark gesehen und muss sagen mind.20 Euro zu
» teuer.Ist einfach nicht viel drann ausser der Optik.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Für 60 Euro ist das ein recht guter Deal. Immerhin 7 Minifigs und 815 Teile, davon keine Spezialformteile (wenn man mal von dem LED-Leuchtelement absieht). Vergleich das z.B. mal mit dem neuen Indy-Flugzeugset (7198): Kostete das gleiche, hat aber weniger als halb so viele Teile, nur 3 Minifigs und macht auch optisch weit weniger her.

Viele Grüße
Oliver


SirTeddy
02.10.2009, 07:21

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen - Inhalt ?

Hallo Leute,

mir stellt sich die Frage: Kann man "nur" das Haus damit bauen, so wie auf dem "Eingangsbild" bei S&H - oder
den "ganzen Weihnachtsmarkt", so wie auf dem Kartonbild ?
(bei BL und P gibt es noch keine Inventarlisten)

ByGr
Gerd


Sledge_Hammer
02.10.2009, 08:25

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen - Inhalt ?

Hallo Gerd,

da in der Beschreibung von dem ganzen "Gedöns" die Rede ist, wird das sicherlich dazugehören - z.B. 7 Minifigs oder die "Glaskugeln" für die Strassenlampe - was ja beides nicht oder, was die Minifigs angeht, nur teilweise auf dem "Eingangsbild" zu sehen ist.

VG
Sledge

» Hallo Leute,
»
» mir stellt sich die Frage: Kann man "nur" das Haus damit bauen, so wie auf
» dem "Eingangsbild" bei S&H - oder
» den "ganzen Weihnachtsmarkt", so wie auf dem Kartonbild ?
» (bei BL und P gibt es noch keine Inventarlisten)
»
» ByGr
» Gerd


McBricker
02.10.2009, 09:16

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen jetzt erhältlich

Was für ein Set!

Es wird schnellstmöglich den Weg zu mir finden. Knuddelsmilie Besonders gefällt mir das Spielzeug, z. B. die kleine Lokomotive, und natürlich die singenden Minifigs. Das bringt Ideen.

Viele Grüße
Barbara


rallef
02.10.2009, 09:41

Re: 10199 Weihnachtlicher Spielzeugladen - Inhalt ?

Also, gestern hier auf der Seite gesehen und Abends in den Kölner Laden und erworben

Die Figuren, die Parkbank sowie den (richtig grossen) Tannenbaum gestern Abend noch gebaut. Sieht echt toll aus. Vor allem mit Lichterkette.

Die Figuren sind liebevoll gestaltet, besonders das Sängerpärchen. Allerdings finde ich die beiden Capes der Sängerin nicht, falls es noch andere gibt, die diese vermissen, wäre ein kurzes Posting hier auf der Seite hilfreich.

Die Geschenke unter dem Baum werden werde ich heute Abend noch bauen, zum morgigen Feiertag habe ich mir das Haus vorgenommen. Also alles in allem genauso wie die Packung verspricht.

Das Set finde ich persönlich nicht zu teuer, die ganze Szene ist voll nach meinem Geschmack. Trotzdem gefällt mir das Grössenverhältnis zwischen CC und diesem Set nicht wirklich. Dafür passt es hervorragend zum Mediaval Market und zum TownPlan.



» » Hallo Leute,
» »
» » mir stellt sich die Frage: Kann man "nur" das Haus damit bauen, so wie
» auf
» » dem "Eingangsbild" bei S&H - oder
» » den "ganzen Weihnachtsmarkt", so wie auf dem Kartonbild ?
» » (bei BL und P gibt es noch keine Inventarlisten)
» »
» » ByGr
» » Gerd


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: