Technix
30.09.2009, 01:20

Nachruf

Man soll in einem Nachruf nichts Schlechtes über den Verblichenen schreiben.
Könnte man in diesem Falle auch nicht, weil es über ihn nichts negatives zu schreiben gibt.

Durch seine stets gute Laune, die er nicht nur vor, während und nach einer Ausstellung hatte,
auch durch seine sehr hohe soziale Kompetenz,
welche er in seinem täglichen Leben als auch bei Ausstellungen zur Anwendung brachte,
sowie durch seine mehr als innovativen MINDSTORMS-Entwicklungen
und auch durch seinen etwas eigensinnigen Schreibstil
wird Steffen, der am 16.9. überraschend verstorben ist, ewig im Geiste dieser Gemeinschaft verwurzelt sein.

R.I.P. leggor

In tiefer, entsetzter Trauer

Technix


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

steinlegoliath
30.09.2009, 19:46

Re: Nachruf

Auch mein Beileid an die Angehörigen.

Wirklich Schade! Habe mir gerade seine gesammten Werke angesehen und befinde, dass mit ihm ein sehr talentierter Tüfftler dahingeschieden ist.

Hoffe, dass sein Vermächtnis in der 1000steine-Gallerie ein würdiges Erinnerungsarchiv bekommt. Denn seine Modelle und technischen Lösungen sind genial und sollten für die Nachwelt erhalten bleiben.

Maurice


Seeteddy
30.09.2009, 20:30

Re: Nachruf

Hi Steffen,

...auch wenn Du das jetzt nicht mehr liest.

Es war mir eine große Freude, Dich beim TSL 2007 persönlich kennengelernt zu haben!

[image]



Du warst ein Vorbild an Menschlichkeit und ein wahres Genie!

Hier noch mein Lieblingsfoto von Dir: (links am Boden stehend)

[image]



Auch ich werde Dich sehr vermissen :crying: (ständig muss ich die Tränen von der Tastatur putzen).
Es ist wie im schlechten Western: "Die Guten sterben immer zuerst!"

Besser klingt:
ONLY THE GOOD DIE YOUNG

In Trauer,
Dein Klaus


pitterdrei
30.09.2009, 21:19

Re: Nachruf

"Das Leben ist grausam, der Tod oft grausamer Abschluss."
Hier SICHER fehl und viel zu früh am Platz.
Im stetigen Gedenken...

Pitter


Hypo
30.09.2009, 23:09

Re: Nachruf

Auch ich bin entsetzt, dass ein so junger Mensch so früh sterben musste.

Mein tiefes Mitgefühl an seine Angehörigen und Freunde!

Heiko


RailRob
30.09.2009, 23:38

Re: Nachruf

Ich bin einfach nur schockiert...


®³
01.10.2009, 00:41

Re: Nachruf

Hallo Technix,

ich kannte ihn nicht persönlich - war aber beeindruckt von den Werken auf seiner Homepage!

Ich denke, dass wir mit ihm einen der aktivsten Mindstormer im deutschsprachigen Raum verloren haben.

Ich werde ihn und seine Werke nicht vergessen!
Andreas


lutti
02.10.2009, 16:36

Re: Nachruf

Hallo Freunde

Was passiert mit Steffens Homepage????

Wenn jetzt nach seinem Tod seine Seite gelöscht werden sollte ist sie für uns und nachkommende 1000Steinler für immer futsch.

Ich habe noch meine Domain : Lucan.de, die ich nur noch für E-Mail nutze.
Ich würde diese Domain gerne zur Verfügung stellen, damit die kostbaren Seiten von Steffen erhalten bleiben.
Leider bin ich in Sachen Hompage-Programierung und Wartung albsolut unerfahren und bräuchte im Falle das ihr die Seiten behalten wollt etwas Hilfe.
Die Domain isb bei 1und1 und ist eine Webhosting 5.0. Die Domain hat kein Limit mehr.
Also wenn sie dafür gebraucht wir, bitte melden.

Gruß Lutz


Technix
02.10.2009, 16:46

Re: Nachruf

Hi.
Die Seite ist bereits kopiert und somit gesichert.
Hier nochmal vielen Dank an Mike!

Es laufen Bemühungen, die Seite dauerhaft zu erhalten.
Verständlicherweise können die Angehörigen bzw. seine Freundin momentan
nicht die nötige Kraft aufbringen, um sich darum auch noch zu kümmern.

Grüße
Technix


friccius
02.10.2009, 19:12

Re: Nachruf

Hallo Lutz und alle anderen,

ich habe Steffens Seite auch einmal kopiert. Sein Werk wird also die Zeiten überdauern. Ein kleiner, schwacher Trost.

Vie leG rüße
Andreas


robin hood
03.10.2009, 16:19

Re: Nachruf

Stille Anteilnahme


Gesamter Thread: