LegoDealer76
28.09.2009, 14:10

Gemeinschafts Projekt Kirmes Skaerbaek 09

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

So hier sind die Bilder vom WE in Skarbaek 09 von LegoDealer76 und Future23.Film folgt.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


legoeiba
28.09.2009, 16:12

Re: Gemeinschafts Projekt Kirmes Skaerbaek 09

... echt suuuuper, ganz großartig.

Macht weiter so, bin gespannt, wie sich der Platz noch füllt.

Gruss legoeiba.


steinlegoliath
28.09.2009, 20:04

Re: Gemeinschafts Projekt Kirmes Skaerbaek 09

Hallo Rene, hallo Marcel,
hübsche Anlage. Und so schön bunt.

Eins würde mich interessieren: Wie viele transparente 1er rund und bunt habt ihr denn komplett verbaut?

Ich tippe mind. 8000! Dagegen wirkt das Karussel von Lego etwas trist.

Gruß, Maurice


etiausholland
29.09.2009, 03:52

Re: Gemeinschafts Projekt Kirmes Skaerbaek 09

Schaut super aus! Wofür würde das gebaut, gibts da eine große Lego-Ausstellung oder so?


LegoDealer76
29.09.2009, 09:24

Re: Gemeinschafts Projekt Kirmes Skaerbaek 09

» Hallo Rene, hallo Marcel,
» hübsche Anlage. Und so schön bunt.
»
» Eins würde mich interessieren: Wie viele transparente 1er rund und bunt
» habt ihr denn komplett verbaut?
»
» Ich tippe mind. 8000! Dagegen wirkt das Karussel von Lego etwas trist.
»
» Gruß, Maurice

Hallo Maurice.Da kommst du nicht mit aus.Alleine das Riesenrad hat 8500 Steinchen verbaut.


LegoDealer76
29.09.2009, 09:25

Re: Gemeinschafts Projekt Kirmes Skaerbaek 09

» Schaut super aus! Wofür würde das gebaut, gibts da eine große
» Lego-Ausstellung oder so?
Ja es war dieses WE eine Ausstellung in Dänemark Fan Welt 09.


Juergen Bartosch
29.09.2009, 13:28

Re: Gemeinschafts Projekt Kirmes Skaerbaek 09

[image]



Habe die Modelle in Skaerbaek gesehen und finde sie hervorragend.

Gruß

Juergen Bartosch


SirTeddy
29.09.2009, 15:11

Re: Gemeinschafts Projekt Kirmes Skaerbaek 09

[image]



Hallo -
eine starke Kirmes !
Und gaanz viele Klein(st)teile und Lichter ... Gefällt mir ausserordentlich.

@ Marcel:
Gibt es von dem (neuen) Antrieb auch ein paar Detailfotos ?
(dem Sorgenkind vom TSL) :blink:

ByGr
Gerd


LegoDealer76
29.09.2009, 17:53

Re: Gemeinschafts Projekt Kirmes Skaerbaek 09

Hallo.Ich hoffe ich darf antworten.Nein Bilder gibts nicht und es ist leider trotzt 2 Power Motoren noch immer ein Sorgen Kind.Wir arbeiten dran.


Mokstar
29.09.2009, 21:31

Re: Gemeinschafts Projekt Kirmes Skaerbaek 09

Hallo,

wo lag denn bei euch im Dauerbetrieb das(die) Hauptproblem(e)?

Habe mein Karussell inzwischen auch auf "Mittelantrieb" umgebaut, der auch soweit gut funktioniert. Hatte allerdings nach ca. einer Stunde fahren lassen, das Problem, das die Achsen an denen die Pferde auf- und abbewegt werden auseinander gewandert sind.
Hattet ihr ähnliche Probleme, oder lagen die bei euch an anderer Stelle?

Schönen Gruß
Christian


Mokstar
29.09.2009, 21:35

Re: Gemeinschafts Projekt Kirmes Skaerbaek 09

Moin,

das sieht richtig gut aus!
Da ärgere ich mich gleich doppelt, dass ich es leider nicht nach Skaerbaek geschafft habe.

Aber vielleicht klappt es dann im nächsten Jahr.

Gruß
Christian


LegoDealer76
01.10.2009, 20:08

Re: Gemeinschafts Projekt Kirmes Skaerbaek 09

Also die 2 Motoren hätten ja Power genug.Aber die Kreuzachse verdreht sich immer und und gibt die drehkraft schlag artig frei.Es ist einfach zu schwer und die Laufräder auf der Platte zu straff.somit ist es nicht in der lage eine gleichmässige drehbewegung zu schaffen.


Mokstar
02.10.2009, 23:51

Re: Gemeinschafts Projekt Kirmes Skaerbaek 09

Hallo,

da würd mich mal interessieren, wie ihr den Umbau gelöst habt.
Ich habe bei mir einen der großen Technikdrehkränze eingebaut, das läuft relativ gleichmäßig. Unrund wird es dann, wenn durch Zufall, der Großteil der Pferde gleichzeitig von unten nach oben bewegt werden müssen. Aber selbst dann ist der M-Motor ausreichend.
Ich kann die Tage mal Bilder von meiner Antriebslösung machen und hier reinstellen.

Gruß
Christian


Gesamter Thread: