Uni
28.09.2009, 15:12

BL will nicht mehr?

Hallo zusammen,

da ich jetzt seit geschlagenen 3,5 Stunden darauf warte, wieder Zugriff auf Bricklink zu haben, möchte ich in die Runde appelieren, vielleicht selbst mal auf www.bricklink.com zu schauen, ob die Gemeinschaft Zugriff hat.
Bitte das Ergebnis hier bitte posten.
Ich stehe nämlich der Meinung nahe, daß die T-Online-Benutzer keinen Zugriff auf www.bricklink.com haben.

Was schon im Chat versucht wurde zu klären:
- über die IP des Hosters
- DNS-Eintrag geändet

Aber nichts führte zum Ziel.
An den Einstellungen meiner geliebten Browser
FireFox und Internet Explorer kann es nicht liegen, da
ich dort nichts umgestellt habe.
Ergo, ich komme mit beiden Browser nicht rein.

Vielleicht stehe ich nicht alleine auf
weiter Flur.

Grüße
Uni


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andi
28.09.2009, 16:46

Re: BL will nicht mehr?

Hallo,
übers WLAN (Telekom) klappt es nicht. Über's iPhone (ePlus) ohne Probleme.

Gestern gings noch...

gruß
Andi


der seb
28.09.2009, 16:48

Re: BL will nicht mehr?

Hallo

ich habe auch T-Online und komme ebenfalls nicht auf BL


BigBoy
28.09.2009, 16:54

Re: BL will nicht mehr?

Hallo,
es ist doch schön, nicht immer alleine dazustehen.

Mit Freenet gibt es überhaupt keine Probleme. Wir nutzen aber der Bequemlichkeit wegen meistens AOL/Alice. Vom PC haben wir keinen Zugriff, vom Laptop funktioniert es, aber bedeutend langsamer als sonst, obwohl für beide Geräte die gleiche DSL-Leitung verwendet wird und beides sonst gleichzeitig ohne Probleme genutzt werden konnte ???

Ich war schon kurz vor dem Verzweifeln.

Viele Grüße
Dirk


Hümpfch™
28.09.2009, 16:57

Brickset geht auch nicht, liegt bei selben Host (Northstar)

...und Northstar Computer Systems www.northcomp.com selsbt ist auch nicht zu erreichen.
Kann vielleicht jemand, der BL erreichen kann, dort mal im Forum unter "Technical Issues" das Problem schildern und fragen, ob es doch an BrickLink oder Northstar liegt?
Wie sind denn eigentlich die betroffenen IP-Adressen?
Meine fängt mit 87.... an
Danke
Ronald


Spider
28.09.2009, 16:59

Höchstwahrscheinliche Ursache..

Hallo Leute,
ich glaube, ich habe die Lösung.
Heiners Posting und etwas Geforsche haben mich eben drauf gebracht:

Ich habe vorhin das Routing verfolgt. Normalerweise muß die letzte angezeigte IP ja die Zieladresse, Bricklink in diesem Fall, sein.

So konnte ich rauskriegen, das ich auf dem Server gelandet bin, wo Bricklink gehostet ist.

Ist eindeutig. Also ist wahrscheinlich dort ein gewisser IP-Pool gesperrt.
Ich würde mal sagen t-online und Teile von 1&1 (Teile deswegen, weil 1&1 ja nur Ip-Bereiche von anderen Anbietern anmietet und dann weiterverkauft)

Vielleicht gibt´s hier nun einen, der sich mit sowas auskennt und eine gute Idee hat.

Gruß

Jens

(der weiterknobelt)


Andi
28.09.2009, 17:07

Amerikaner auch

Hallo,
es ist kein reines t-online oder 1und1 Problem. Mehrere Amerikaner können die Seite auch nicht erreichen.

gruß
Andi


HoMa
28.09.2009, 17:07

Re: erste ergebnisse,- tracert

Hallo,

» tracert www.bricklink.com
» eingeben und das Ergebnis posten?

Routenverfolgung zu www.bricklink.com [64.127.136.213] über maximal 30 Abschnitte:

1 8 ms 2 ms 1 ms 192.168.2.1
2 44 ms 43 ms 44 ms 217.0.118.208
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5


Hilft das?

Holger


Spider
28.09.2009, 17:13

aktuelle Ip

Hi Ronald,
ich habe aktuell unten stehende Ip.
84.133.150.29

Gruß

Jens


Uni
28.09.2009, 17:15

Re: Höchstwahrscheinliche Ursache..

Hallo Jens,

ja auf Ideen sind wir schon gekommen.
Hat aber alles keinen Sinn. Weder das Rerouting
noch das/die/der Proxy verwenden.

Na, dann werde ich wohl 3 wahnsinnig fiese
und negative Bewertungen bekommen
Zum Ko...

Ich bin wenigstens etwas beruhigt, daß es nicht
nur mir so geht. Vielleicht erbarmt sich jemand mit Zugang zu
BL etwas ins BL-Forum zu posten!?


Grüße
Uni


Uni
28.09.2009, 17:17

Nachtrag

Lustig ist, das ich E-Mails von Bricklink erhalte.
Notifies und Anfragen.


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: