Uni
28.09.2009, 15:12

BL will nicht mehr?

Hallo zusammen,

da ich jetzt seit geschlagenen 3,5 Stunden darauf warte, wieder Zugriff auf Bricklink zu haben, möchte ich in die Runde appelieren, vielleicht selbst mal auf www.bricklink.com zu schauen, ob die Gemeinschaft Zugriff hat.
Bitte das Ergebnis hier bitte posten.
Ich stehe nämlich der Meinung nahe, daß die T-Online-Benutzer keinen Zugriff auf www.bricklink.com haben.

Was schon im Chat versucht wurde zu klären:
- über die IP des Hosters
- DNS-Eintrag geändet

Aber nichts führte zum Ziel.
An den Einstellungen meiner geliebten Browser
FireFox und Internet Explorer kann es nicht liegen, da
ich dort nichts umgestellt habe.
Ergo, ich komme mit beiden Browser nicht rein.

Vielleicht stehe ich nicht alleine auf
weiter Flur.

Grüße
Uni


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
28.09.2009, 15:51

mit Opera gehts bei mir nicht!

Bei mir gehts weder mit Opera, noch mit Firefox!


Micha2
28.09.2009, 15:51

Re: BL will nicht mehr?

Hi,

bei mir funzt's.

Bei derlei Fragen hat sich für mich folgendes Tool als hilfreich erwiesen:

http://downforeveryoneorjustme.com/

Gruß
Micha


heikoloogi
28.09.2009, 15:55

Re: BL will nicht mehr?

Hallo,
das ist dann wohl das erste Mal, dass ich von CHina eine Seite besuchen kann, die aus D nicht erreichbar ist. Sonst kenne ich das nur andersrum
Gruß,
Heiko


inof
28.09.2009, 15:57

Re: BL will nicht mehr?

Hallo,

BL funktioniert bei mir einwandfrei. Mein Provider ist M-Net, der Browser ist Opera. Ich habe aber auch verschiedene andere obskurere Browser getestet; geht alles.

Vielleicht hat T-Online ja bereits den tollen Sperrfilter installiert, den unsere Layenpolitiker (*) beschlossen haben, und BrickLink ist versehentlich in die Sperrliste geraten? ;-]

Viele Grüße
Oliver

(*) Ist ein Tippfehler, muss natürlich Laien... heißen.


Hümpfch™
28.09.2009, 16:07

Scheint am DNS-Server von T-Online zu liegen...

...den man ja üblicherweise automatisch zugewiesen bekommt.
Weiß jemand Bescheid, wie man mit welchen Einstellungen auf einen anderen DNS-Server umsteigen kann?
Gruß
Ronald


dewertz.de
28.09.2009, 16:13

Re: Scheint am DNS-Server von T-Online zu liegen...

T-online gab mir grade die Ersatz DNS: 194.25.2.129 aber leider auch da keinerlei Ergebniss. Nach 30 minütigem Telefonat haben sie es schlichtweg aufgegeben und mich an den Betreiber von BRICKLINK verwiesen..HAR HAR HAR

Ich denke nur wenn alle User Ihre Provider anrufen kommen sie aus dem Quark!


Spider
28.09.2009, 16:18

erste ergebnisse,- tracert

Hallo!

Ich habe mal 1und1 bemüht. Die wussten nichts, konnten die Seite aber selber aufrufen.

Ich habe mal das Routing verfolgt. Bis zu einem server in Atlanta ist es deutlich, dann folgen noch drei server mit reinen ip´s

Könnte mal jemand, der bricklink erreichen kann in der dosbox den befehl
tracert www.bricklink.com
eingeben und das Ergebnis posten?
Vielleicht sehen wir dann mehr.


Gruß

Jens


Spider
28.09.2009, 16:22

jo, die DNS server sind immer schuld, kennen wir schon..

Ich habe auch drei neue zur auswahl, glaube nicht, daß da was bei rumkommt.
Würde momentan auf ein Routingproblem tippen. Ist wahrscheinlicher, als ein DNS- Problem.

Wer aber mehr Server braucht:

www.stanar.de

Da solls laut 1und1 haufenweise Server geben.

Gruß

Jens


RailRob
28.09.2009, 16:38

In Belgien alles in Butter ;)

» Hallo zusammen,

von meiner Seite aus (Anbieter: Belgacom, IE & Firefox) habe ich keine Problem mit dem laden der Seite. Habe es seit heute Morgen mehrmals probiert.

Grüße

Robert


Heiner
28.09.2009, 16:42

Das war für t-online Benutzer schon mal gesperrt

Hallo,

Da gab es vor Jahren schon mal Knatsch mit BL und t-online Usern, weil die angeblich zuviel Datatraffic erzeugten und dem BL-Betreiber zu teuer sein sollten - kann sich jemand erinnern?

Heiner


30 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: