BoB
27.09.2009, 21:08

Die Werkstatt des Technicus

Hallo


In diesem Beitrag stelle ich mein MoC "Die Werkstatt des Technicus" vor.
Infos -> siehe Beitrag.


Mit freundlichen Grüßen


BoB

The Brick Time


Manzana
27.09.2009, 22:51

Re: Die Werkstatt des Technicus

Hey BoB,
Wieder ein sehr schoenes Ensemble, welches auch Freiraum fuer eigene Innovationen und Kreationen laesst.
Wichtig:
Deine Uebersetzung der Ausschlussklausel beinhaltet vielleicht einen Fehler, soweit ich das verstanden habe, was dort geschrieben steht. In der deutschen Fassung ist die Rede davon, das die Lego Group nicht gesponsert usw. wird. Im englischen Text steht, das die Lego Group Deine Website nicht sponsert usw.. Habe ich das so richtig verstanden?
Gruss Ferdinand


BoB
27.09.2009, 23:03

Re: Die Werkstatt des Technicus

Hallo Ferdinand


Schön dass mal jemand auf sowas achtet. Ich dachte auch immer dass das falsch ist. Aber...

Der Knaller:

Das ist ein original Text den man von Lego ziehen kann, wenn man seine Seite damit ausstatten will. Ich habe ihn weder verfasst noch übersetzt.

Mittlerweile wurde der Text allerdings nachgebessert bzw. komplett geändert.


Mit freundlichen Grüßen

Björn


BoB
27.09.2009, 23:05

Re: Die Werkstatt des Technicus

»
» Mittlerweile wurde der Text allerdings nachgebessert bzw. komplett
» geändert.
»

Hier findest du den Text.

Allerdings ist der neue auch nicht besser.

MfG

Björn


McBricker
28.09.2009, 10:32

Re: Die Werkstatt des Technicus

Hallo Björn,

es ist ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied, den Du eingebaut hast:

Dein Text lautet:

"LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, die durch die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert, noch autorisiert oder unterstützt wird."

Der richtige Text laut Lego-Website muß heißen:

"LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird."

Die und durch ist im oberen Satz vertauscht und suggeriert tatsächlich, daß Du die LEGO® Website nicht sponsorst - was ja auch stimmt, aber nicht Sinn dieser Ausschlußerklärung ist.

Viele Grüße
Barbara


Eisbär
28.09.2009, 12:12

Wunnebär!

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, die durch die vorliegende
Webseite jedoch weder gesponsert, noch autorisiert oder unterstützt
wird.

M.a


linus1994
28.09.2009, 13:58

Re: Die Werkstatt des Technicus

Find ich gut ;) Die Minifigur des Technicus passt gut, wie ich finde und der Arm ist auch Klasse, obwohl ich ihn mir schlecht an einem kompletten "Roboter" vorstellen kann. Obwohl nicht wirklich Geschichtlich getreu finde ich die Kreuzung zwischen den beiden Genren sehr gut gelungen.

Dann noch eine Frage: Sind die beiden Beinhälften Funktionsträger? Oder sehen die einfach da nur gut aus? Wie teilt man Beine in der Mitte ?

Vielen Dank :blink:


BoB
28.09.2009, 17:46

Re: Die Werkstatt des Technicus

» Hallo Björn,
»
» es ist ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied, den Du eingebaut hast:
»
» Dein Text lautet:
»
» "LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, die durch die vorliegende
» Webseite jedoch weder gesponsert, noch autorisiert oder unterstützt
» wird.
"


Nochmal:

Das ist nicht mein Text. Ich habe ihn weder verfasst noch übersetzt. Das ist ein original Text von der LEGO Fairplay-Seite. Dieser Text wurde von LEGO SO(!) zur Verfügung gestellt.

Strg C und Strg V :blink:

Mir ist durchaus bewusst dass der Text so nicht stimmt.

Mittlerweile steht ein neuer Text zur Verfügung der dem Alten in nichts nach steht.


Mit freundlichen Grüßen

Björn


BoB
28.09.2009, 17:53

Re: Die Werkstatt des Technicus

» Obwohl nicht wirklich Geschichtlich getreu
» finde ich die Kreuzung zwischen den beiden Genren sehr gut gelungen.

Es soll auch Nichts geschichtlich getreu sein. Weder die Inqusition noch irgendtwas anderes am Nordland bzw. Grimmhavn. Es ist ein Fantasyreich im Mittelaltergewand.

» Dann noch eine Frage: Sind die beiden Beinhälften Funktionsträger? Oder
» sehen die einfach da nur gut aus? Wie teilt man Beine in der Mitte ?
»
» Vielen Dank :blink:

Die sehen nur gut aus. Oder auch nicht?

Man nimmt sie einfach ab. ;)

Die Beinde sind am "Gürtelstück" befestigt. Es ist ein Schaniergelenk. Man nimmt sie einfach zur Seite ab.


Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Mit freundlichen Grüßen

Björn


McBricker
29.09.2009, 10:29

Re: Die Werkstatt des Technicus

Hallo,

bei allem Respekt, dann solltest Du richtig kopieren und einfügen:

"LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird."
Das steht auf der Lego-Seite, also durchaus korrekt.

» Mir ist durchaus bewusst dass der Text so nicht stimmt.

Doch, er stimmt.

» Strg C und Strg V :blink:

Eben. Aber dann richtig.

Viele Grüße
Barbara


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: