hullygully123
26.09.2009, 07:55

Umbauwagen der DB

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Ich möchte euch meine Umbauwagen der DB vorstellen!Einmal 2ter-Klasse mit Gepäckabteil,einmal 1/2ter Klasse und einmal nur 2ter Klasse...Weitere Modelle folgen wenn ich Zeit finde Bilder zu machen..Ich bin ja auch neu hier...Herzliche Grüße Tobias


Brickmiller
26.09.2009, 20:50

Re: Umbauwagen der DB

Hallo Tobias

erst mal wellcome...

das sieht ja schon mal sehr gut aus

Warum heißen die Dinger den "Umbauwagen" ???
baust Du die nochmal um - nich nötich

weitere Bilder gerne

Orginale auch gerne beim Treffen in München

Bricking Bavaria 6. bis 8. November

Gruß Ralf


hullygully123
26.09.2009, 22:41

Re: Umbauwagen der DB

Die heißen so,weil die Bundesbahn die Dinger aus den sogenannten dreiachsigen "Donnerbüchsen" eben Umgebaut haben..Für mich neben den "Silberlingen" welche ich auch noch bauen möchte die schönsten Personenwagen (Kindheitserrinerungen)Grüße nach Bayern...Tobias


martin621
27.09.2009, 20:48

Re: Umbauwagen der DB

Hervorragend gelungen, Gratulation! Wusste gar nicht, dass es diese (gerahmten) Fenster noch gibt.
Martin


hullygully123
29.09.2009, 06:54

Re: Umbauwagen der DB

Die Fenster mit dem weißen Rahmen gibt es so auch nicht mehr im Handel...Aber nur klarglas sieht dann doch etwas "spartanisch" aus...


hullygully123
29.09.2009, 08:02

Re: Umbauwagen der DB

Hier noch ein paar Bilder mit der für mich passenden Lok..einer V200..mit so einem Zug ging es mit Mama und Pappa in den 70igern immer nach Norderney...Münster_Nordeich-Mole..Der Lokführer meiner v-200 steht noch auf dem Bahnsteig und möchte mit Verkleidung nach Köln zum CSD....Grins

[image]

[image]

[image]


Gesamter Thread: