Bernd the Brick
26.09.2009, 11:26

"PF MR 01 - Cargo" - ferngesteuerter Monorail Güterzug mit Licht -

Hallo,

nach einigem Tüfteln und Werkeln ist der "PF MR 01 - Cargo" fertig.

Es handelt sich um eine ferngesteuerte MR-Güterlok mit Licht.

[image]

[image]



[image]

[image]



[image]



Die drei Waggons mit Containern zeigen, was alles so möglich ist, wenn man ein bischen rumfrickelt.

[image]

[image]



[image]

[image]



Eine Geschichte drumrum gibt es nicht. Ich wollte einfach mal eine vollständige PF-Monorail bauen.

Gruß
Bernd


Thekla
28.09.2009, 02:12

Re: "PF MR 01 - Cargo" - ferngesteuerter Monorail Güterzug mit Licht -

Hallo Brot,

eventuell bin ich zu blind... auf was (Platte) oder wie (Räder?) fährt der Zug?

Soweit ich sehe hast Du auf die Verwendung der Monorailplatte verzichtet, oder?

Hast Du bessere Bilder von der Verkleidung des Motors? Wie sehen Deine "Kupplungen" aus?

Neugierige Grüße

Thekla


MTM
28.09.2009, 12:30

Re: "PF MR 01 - Cargo" - ferngesteuerter Monorail Güterzug mit Licht -

» eventuell bin ich zu blind... auf was (Platte) oder wie (Räder?) fährt der
» Zug?
»
» Soweit ich sehe hast Du auf die Verwendung der Monorailplatte verzichtet,
» oder?
»

Ich denke mal nicht. So eine Monorailplatte ist doch m.E. nur 4 Noppen breit, seine Züge allerdings 6. Ich nehme mal an, dass über der Monorailplatte eine 6x irgendwas Platte ist, und die Monorailplatte dann mit 1xirgendwas Platten wegverkleidet worden ist.

Alle Achtung, schönes Teil.
Wie viele Waggons schafft eigentlich so ein Zug zu ziehen?

MTM


Bernd the Brick
28.09.2009, 17:56

Re: "PF MR 01 - Cargo" - ferngesteuerter Monorail Güterzug mit Licht -

» Hallo Brot,

Hallo Spinne,

» eventuell bin ich zu blind... auf was (Platte) oder wie (Räder?) fährt der
» Zug?
» Soweit ich sehe hast Du auf die Verwendung der Monorailplatte verzichtet,
» oder?

Also der Zug fährt auf den normalen MR-Grundplatten, die ich außen verkleide. Irgendwie bin ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen, was anderes zu nutzen.

[image]



» Hast Du bessere Bilder von der Verkleidung des Motors? Wie sehen Deine
» "Kupplungen" aus?

Der Motor ist mit Hilfe der Motorabdeckung gemacht. Einfach von oben nach unten noch seitlich ein paar Steine dran.

[image]




Ich dachte, die Kupplungen kann man hier ganz gut erkennen:

[image]



Das Teil mit Ball ist an dem Ende, wo auch bei der Basis die Kupplung sitzt.

Gruß
Bernd


McBricker
29.09.2009, 22:46

Re: "PF MR 01 - Cargo" - ferngesteuerter Monorail Güterzug mit Licht -

Hallo,

» Irgendwie bin ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen, was
» anderes zu nutzen.

Das macht ja nichts. Muß auch nicht, denn ich finde die Bahn sehr gelungen! Die Breite von sechs Noppen läßt den Zug sehr viel realistischer aussehen.

Mir gefällt's!

Viele Grüße
Barbara