flo2525
04.01.2013, 13:04

Achsen bei Bricklink?

Hallo,

ich habe gerade die Liebe zu den kleinen bunten Steinchen wiederentdeckt und bin neu hier.

Ich würde gerne mich gerne am Anfang an ein paar Fahrzeugen versuchen, aber dafür fehlen mir noch ein paar Teile. Auf Bricklink finde ich mich ganz gut zurecht, nur konnte ich bisher trotz langer Suche keine Achsen finden. Kann mir jemand sagen unter welcher Rubrik ich die Achsen dort finde? Vor solche hier
Bild Achse

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe

mfg

Florian



dino
04.01.2013, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von flo2525

Re: Achsen bei Bricklink?

Hallo,

versuchs mal hier:

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=30157

Gruß
Dino



Paddi
04.01.2013, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von flo2525

Re: Achsen bei Bricklink?

Hi,

Die findest du bei Bricklink unter Plate Modified:
http://www.bricklink.com/...temType=P&catString=27

Vorwiegend auf Seite 2.

Grüße
Paddi



[image]


Lok24
04.01.2013, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von flo2525

Editiert von
Lok24
04.01.2013, 13:12

Re: Achsen bei Bricklink?

Hallo Florian,


Fahrzeuge, etwa Autos?
Die haben, wenn nicht gerade LEGO-Technic, keine Achsen.

Was Du suchts findest Du z.B. hier:
4488

Unter "Catalog: Parts: Plate, Modified"

Wie ich das gefunden habe?
"LEGO Müllauto" gegoogelt, festgestellt, dass irgendein Set mit Rädern die Nummer 4432 hat, die bei Bricklink eingegeben und dann über "Inv"(entory) den Inhalt des Sets anzeigen lassen. Voila! Schon hat man die BL-Kategorie.

Grüße

Werner



flo2525
04.01.2013, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Achsen bei Bricklink?

Super dankeschön.



Lok24
04.01.2013, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von flo2525

Re: Achsen bei Bricklink?

Hallo Florian,

leider geht der Link in Deinem Usprungsposting nicht, daher hatte ich übersehen dass Du ja schon eine Nummer des Teils hast.

Die gibst Du in BL ein und hast sofort das Teil.
Oben in der Krümelnavigation steht dann die Kategorie.

Grüße

Werner



flo2525
04.01.2013, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Achsen bei Bricklink?

Hallo Werner,

hab gestern die Teile nicht gefunden und mir heute ein Bild gesucht und den Post gemacht. Die Artikelnummer hatte ich bei der Suche nicht, konnte daher die Suche auf Bricklink nicht nutzen und musste alle möglichen Kategorien durchforsten. Die Artikelnummer neben meinem geposteten Bild hab ich dann auf die Schnelle gar nicht gesehen.

Gruß

Florian



Lok24
04.01.2013, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von flo2525

Editiert von
Lok24
04.01.2013, 14:16

Re: Achsen bei Bricklink?

Hallo Florian,

Die Artikelnummer neben meinem geposteten Bild hab ich dann auf die Schnelle gar nicht gesehen.


...das erklärts

Viel Spaß beim Kaufen. Übrigens gibt es da was, das Dich interessieren könnte:

Das Kästchen 6118 enthält für 11-13 € im Handel, immerhin 106 Teile:
6118


PS: Es gibt dünne und dicke Achsstummel, das muss zu den Felgen passen!

Grüße

Werner



Kirk
04.01.2013, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von flo2525

Re: Achsen bei Bricklink?

Hallo Florian,

auf die Gefahr hin, daß mich jetzt die anderen hier steinigen, weil ich Dich möglichlicherweise mit etwas 'anfixe': Es gibt ein kostenloses Konstruktionsprogramm von LEGO namens LEGO Digital Designer (LDD). Wenn Du dort im Extended Mode (beim Starten die schwarze Lasche ganz rechts) arbeitest, kannst Du Dir die Teile als drehbare Bilder anzeigen lassen bzw. auch oben im Suchfeld einige englische Begriffe ausprobieren. Wenn Du dann ein Teil aus Liste in den Bau-Bereich ziehst und nochmal anklickst, stehen unten ebenfalls die LEGO Design-Nummern. Klappt zwar "nur" bei ca. 90% der Teile, aber das erleichtert die Suche oftmals ungemein, weil der lokal installierte LDD einfach flüssiger läuft, als die Bricklink-Webseite.

Gruß

Thomas

PS: Ja, es gibt noch andere kostenlose LEGO CAD-Programme wie z.B. LDraw, die ich persönlich allerdings nicht nutze (ohne einen plausiblen Grund dafür nennen zu können - Macht der Gewohnheit eben ;))


\\//_ Build long and ℘rosper!


Polegon
05.01.2013, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von flo2525

Re: Achsen bei Bricklink?

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich mal beschrieben, wie man bei BL Teile finden kann. Vielleicht hilft dir diese Anleitung in Zukunft selbst das gesuchte Teil zu finden.

Gruß Jan.

PS



Gesamter Thread: