Matze2903
23.09.2009, 22:34

Legomodelle - Mehr Teile als benötigt in der Packung?

Hallo LLL,
ich habe verschiedene Legopackungen gekauft und oft waren ein, zwei oder drei Teile mehr drinnen. Also im Piraten- und City-Adventskalender (Was? Du hast schon deine Adventskalender geöffnet? :no: Ja ich war gefrustet und jetzt ist schon 2x der 24.12.2009 )waren schon 10 Teile zu viel, bei Indiana Jones .....
Wie sind da eure Erfahrungen?
Matthias mdK


McBricker
23.09.2009, 23:25

Re: Legomodelle - Mehr Teile als benötigt in der Packung?

Hallo,

» Wie sind da eure Erfahrungen?

Es sind immer zu viele Teile, denn 1x1-Rundplättchen, 1x1-Fliesen, Technik-Pins, Pistolen und noch ein paar andere Dinge, sind immer übrig.
Das ist so gewollt, denn es handelt sich just um Teile, die man schnell verliert.

Indiana-Jones-Sets sind zumeist geteilt in 3 bis 6 verschiedene große Bauschritte, erkennbar an der Nummerierung der Tüten, das bedeutet pro Nummer Extrateile. Beim Adventskalender gibt es dann ab und an pro Tag ein Extrateil.

Am meisten freute ich mich über das Extra-1x1-Rundplättchen mit Loch in einem der Lego-Brettspiele, das ich sogleich als abgebrannte Kerze einsetzte.

Legendär sind die übriggeblieben Teile der Freiheitsstatue, die keinerlei Verwendung finden und in der Bauanleitung auch nicht erwähnt werden.

Bricklink registriert diese Extra-Teile. Am Beispiel des "Venice Canal Chase" kann man ganz unten in der Inventory-Liste erkennen, welche "Extra Items" das Set enthält.

Viele Grüße
Barbara


Sledge_Hammer
24.09.2009, 10:03

Re: Legomodelle - Mehr Teile als benötigt in der Packung?

Hallo Matthias,

lieber zu viele als zu wenige Teile in der Packung :blink:

Gruss
Sledge


Matze2903
24.09.2009, 16:16

Danke

Hallo!
Danke erst mal für die Info! Ist ja interessant.

@sledge hammer: Nattürlich besser zu viel als zu wenig. Mich interessierte es nur, ob es gewöhhnlich ist oder nicht.


Sledge_Hammer
24.09.2009, 16:18

Re: Danke

» @sledge hammer: Nattürlich besser zu viel als zu wenig. Mich interessierte
» es nur, ob es gewöhhnlich ist oder nicht.

Soweit, so klar. Mein Beitrag war zugegeben nicht ganz enst gemeint :blink:
Gruss
Sledge


Matze2903
24.09.2009, 21:18

Ernst im Forum (Neues 1000steine Mitglied?)

Hallo und Guten Tag und Gute Nacht,
":blinkch dachte, hier im Forum ist alles ganz streng, ernst und es gibt keinen Spaß und keine Fremdteile, auch keinen Hausstaub und keine Hausmilbe :| "
Ganz ernste Grüße aus Heilbronn Matthias mdK


Sledge_Hammer
25.09.2009, 01:23

Hier ist der Ernst

Hier ist der Ernst im Forum. Klick
Wie man sehen kann gibt es keinen Ernsten Beitrag hier... Schade eigentlich... :blink: (<-- Wenns nur immer ernst wäre, wozu gibt es dann Smilies im Forum?)

Nu aber wieder Ernst! :blink:


Eisbär
25.09.2009, 13:54

Ernst im Forum

LLL!


» ":blinkch dachte, hier im Forum ist alles ganz streng, ernst und es gibt
» keinen Spaß und keine Fremdteile, auch keinen Hausstaub und keine Hausmilbe
» :| "

Ich sehe da den Zusammenhang nicht so ganz.

Man kann auch mit Hausmilben ernst und/oder unernst sein.

Nur bei Kommas isses damit vorbei.

"Kommata! Es heißt Kommata, nicht Kommas!"

Q.e.d.

Und Apoströphers nich zu vergessen.

"Und Fremdteile erst!"

Mit denen kann man auch so seinen Spaß haben. Nur verbauen darf man sie nicht.

Grüße
Mich.a, fremder Eisbär


Gesamter Thread: