holly
23.09.2009, 16:45

Ausgrabungsort

Hallo nach ner weile mal wieder ein neues modell

[image]


überblick über die komplette anlage

das modell ist spontan entstanden als ich ein glas voll meersand vor mir stehen sah

[img|left]img/uploaded/image4970.jpg[/img]

der mann mit langen grauen haaren zeichnet gerade die position der fündstücke auf einer kreidetafel auf

[img|left]img/uploaded/image4971.jpg[/img]

während das letzte mitglieed der crew gerade mit der lagerfahne eintrifft

eine verbindung zur zentrale wird gerade aufgebaut
[img|left]img/uploaded/image4972.jpg[/img]

doch vorsicht auch ein räuber hat es auf die wertvollen goldbarren und diamanten abgesehen

Eine frage anbei gilt das eigentlich noch als purismus ich habe ja nix zersägt geklebt oder lackiert


grüße holger


SirTeddy
23.09.2009, 16:54

Re: Ausgrabungsort

» ... gilt das eigentlich noch als purismus ich habe ja nix zersägt geklebt oder lackiert
»
» grüße holger

Hallo Holger,

abär Fremdteile, hunderte - nein sicher hundertausende !! Bääh - Sand in der Tastatur.

ByGr
Gerd

PS: Lass Dich nicht (v)erschrecken, eine schöne Idee - prima umgesetzt.


holly
23.09.2009, 17:14

Re: Ausgrabungsort

»
» PS: Lass Dich nicht (v)erschrecken, eine schöne Idee - prima umgesetzt.

Danke das mit den fremdteilen habich ganz vergessen:| " hüstel "


inof
23.09.2009, 18:14

Re: Ausgrabungsort

Hallo Holger,

Nette Idee, schöne Details. Ob der Sand als "Fremdteil" nötig gewesen wäre, darüber kann man streiten. Ich hätte es ohne versucht, aber das mag wohl Geschmackssache sein.

Ganz neu ist die Idee übrigens nicht; z.B. war auf der Fanwelt letztes Jahr die folgende kleine Ausgrabungsstätte zu entdecken (Bild = Link):

[image]



Viele Grüße
Oliver


Spider
23.09.2009, 18:54

Und noch´n Fremdteil...

ansonsten würde Dein Modell aus dem Rahmen fallen. :blink:
Im wahrsten Sinne des Wortes.

(Aber trotz des Missverhältnisses von Fremd- zu Legoteilen eine schöne Idee)

Gruß

Jens


McBricker
23.09.2009, 19:12

Re: Ausgrabungsort

Hallo,

daß es nun Fremdteile sind, finde ich nicht so ganz relevant, denn auch Lego plaziert seine Setfotos in und auf Fremdteilen. Besonders bei den Abenteurern. Ein Beispiel.
Eine nette Szene!

» Ganz neu ist die Idee übrigens nicht; z.B. war auf der Fanwelt letztes
» Jahr die folgende kleine Ausgrabungsstätte zu entdecken...

Nicht nur da, sondern auch auf einer anderen Ausstellung und zu Hause 2007.

Viele Grüße
Barbara


holly
23.09.2009, 19:33

Re: Ausgrabungsort

» Hallo Holger,
»
» Nette Idee, schöne Details. Ob der Sand als "Fremdteil" nötig gewesen
» wäre, darüber kann man streiten. Ich hätte es ohne versucht, aber das mag
» wohl Geschmackssache sein.

wie gesagt kam mir die idee wegen dem sand und deshalb wollte ich ihn nicht außen vorlassen :blink:

grüße holger


Paddi
23.09.2009, 19:42

Da kann man mal sehen wie schnell so eine 16er Grundplate voll ist. Schönes MOC

» Barbara


friccius
23.09.2009, 21:10

Re: Ausgrabungsort

Hi Oliver!
»
» Ganz neu ist die Idee übrigens nicht; z.B. war auf der Fanwelt letztes
» Jahr die folgende kleine Ausgrabungsstätte zu entdecken (Bild = Link):
»

[image]


»
Also daß sich an diesen Lückenfüller überhaupt noch jemand erinnern kann. Mir gingen die grünen Platten und Steine zur Neige und da suchte ich damals nach einer Alternative. Aber da gab's auf der Fanwelt 2008 noch eine weitere Ausgrabungsstätte. Und BTW, wo ich das Bild jetzt nach fast einem Jahr nochmal sehe: Da hätte ich ruhig noch mit ein paar Blumenstängeln etwas "Landschaftsbau" betreiben können.

[image]



Das war wohl von Oliver Zirkel, wenn ich mich nicht irre.

Vie leG rüße
Andreas


Matze2903
23.09.2009, 21:38

Ausgrabungsort - Lego und Natur

Hallo PLB und LLL und alle anderen AFOLs,
schnell mal die 100000000000000000000... Fremdteile Staub wegwedeln, damit mich niemand für eine LBN (Legobauniete) hält ..........
Ernsthaft, hier ist die Verbindung von Natur und Lego (oder besser andersherum) gelungen, da es hier auf der Ebene und nur im Sand keine Maßstabsprobleme gibt. Weiter so. Irgendwie auch komisch, die natürlichen Elemente als Fremdteile zu bezeichnen, aber gut......
Bin gespannt auf weitere MOCs und baue an unserem Abenteuerspielplatz
Matthias


Gesamter Thread: