Brickmiller
17.09.2009, 06:39

Banka di Rotta

DER URLAUBSBERICHT,


Urlaubszeit ... also auf in den Süden, ja wir bürsten über den Alpenhauptkamm...

und wie´s da so wieder bergab geht ... in dem beschaulichen Örtchen Rotta steht sie
... die Banka di Rotta

immer bergab,
auf der Hauptstraße auf den piazza de Cassa:
rechts die Kirche,
gegenüber links in die Via Angi ...
und gleich ebenda steht sie ... die Banka di Rotta


heimgekommen
... aufgewacht
... meine Impressionen in Bricks umgesetzt,
... und hier wiedergegeben,


Tagsüber etwa so

[image]


sorry Pflanzstreifen vorne, die 2 Palmen und die Straßenlaternen fehlen noch.


Nachts dann etwa so

[image]




innen nahezu vollständig rekonstruiert

[image]





EG: Der Kundenbereich ... ja große Tische, na ja da wird auch ordentlich rübergezogen

[image]



[image]





1.OG: Der online Handel ... hier packt man die, welche nicht zu Tische kommen...

[image]



[image]





2 OG. Ausbildung ... tja "to big to fail" muß man auch erst mal lernen ...

[image]



[image]





4 OG. Die Waschräume ... ät tschuldigung "das Rechenzentrum"
(seitdem sich sogar nahmhafte Politiker, zumindest öffentlich, von der Geldwäsche
distanzieren, soll man nicht mehr Waschraum schreiben...)
egal: schnellste Datenleitungen Sizilien, Vatikan, Zürich, Luxemburg, NewYork ... da werden Millionen
in Millisekunden verschoben
so schnell kann Herr Ackermann die Hand nicht heben, geschweigeden ein Schweizer Zöllner bekäme ein Handschufach auf
ja ... eben alles gaaaanz sauber

[image]



more about ??? hmm mal Hr. Steinbohrer fragen ... der ist doch hier
für die Afären "Lichtinstein" bekannt ???


5. OG die Direktion, Rettungssekt trinken mit Angi, schwarze Koffer, dunkle Akten und sicherheitshalber ... keiner da

[image]





6. von hinten ... zu opulent ?? ... nun nach dem man so landläufig sagt es werde den Banken "hinten rein" geschoben
... na da darf die Achitektur doch nicht im Weg stehen...

[image]





na ja und da Banking ja ein blühendes Geschäft ist, wurden bereits neue Mülleimer beschafft und ein Erweiterungsbau
mit Parkgarage und Kantine geplant,

und das alles OHNE Rettungspaket,

für mich ist die Bankenkriese kein Problem,
ich habe mein Geld vorzugsweise in LEGO-Steinen angelegt

... mein Problem = Bankrott durch Bricks


Liebe Grüße
Ralf


23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brickmiller
17.09.2009, 20:41

Re: Banka di Rotta

Hallo,

Danke freut mich wenn´s gefällt,

» Ich finde das Ding echt supertoll, würde fast extra nach Bayern kommen um
» es zu sehen...
» Und die Fenster muß ich mir auch mal besorgen, die sind sowieso recht
» schön.
»
» Wieviele Mülleimer voll dunkelblau hast du benützt, hast du etwa 30 VW
» Käfer und 90 Agent-Sets gekauft?

ca 830 Mülleimer
wenige aus Sets
einige BL
die meisten vom Hofapotheker (LEGO Service)

Viele Grüße

Ralf

... der Dich in München gerne als Aussteller und Besucher willkommen heißt !!


Brickmiller
17.09.2009, 20:43

Re: Danke ... schön wenn´s gefällt


Manzana
17.09.2009, 22:05

Re: Banka di Rotta

Hallo,
Ein wunderschoenes Bankgebaeude, sehr kreativ und kompetent sowohl in den Aussenmassen als auch in der Detailtreue umgesetzt.
Ich kann mich daran erinnern, Dein Posting vor zwei Tagen gelesen und gesehen zu haben, da waren nur ein paar "Anfaenge" des Hauses zu sehen...
Wie hast Du in nur so kurzer Zeit all die Fliesen gelegt, die Waende hochgezogen, die Decken eingebaut, die Fenster installiert usw.? Das muss doch eine Tagesschicht mit anschliessender Nachtschicht und anschliessender Tagesschicht gewesen sein!
Anerkennende Gruesse
Larissa


SirTeddy
18.09.2009, 05:55

Re: Banka di Rotta

» ... mit anschliessender Nachtschicht und ...

Hallo Larissa,
warum sind denn da über 400 LEDs drin ?
=> Baustrahler

ByGr
Gerd


JuL
18.09.2009, 07:39

Re: Banka di Rotta

Saluton!

» » Das ganze ist schön anzuschauen, detailiert ausgestattet (die milchigen
» » Tische,- Eigenbau oder kenn ich das Teil nur gerade nicht?)
» Ja, Satin-Glas-Bistrotische waren beim Plastikspritzer unseres Vertauens
» bisher leider nicht zu haben

Während mir das Gebäude an sich gefällt (genauso wie Deine Fenster, sind ja nix
anderes als BB-Räder), wirken mir diese ,,Glas''tische zumindest auf den Bildern
zu deutlich fremdteilig.

Ad LEGO!
JuL


JuL
18.09.2009, 07:49

Re: dunkle Ecke is ok

Saluton!

» Banker und Politiker fahren nicht Zug !!!
» (stell Dir die psychische Belastung vor:
» an jeder Haltestelle schreit ein Schaffner lauthals: "zurücktreten")

Hm, fuhr Merkel nicht dieser Tage per Sonderzug durch ganz Deutschland, wie
weiland Adenauer?

Ad LEGO!
JuL


Brickmiller
18.09.2009, 11:12

Re: Banka di Rotta

Hallo zurück,

» Hallo,
» Ein wunderschoenes Bankgebaeude, sehr kreativ und kompetent sowohl in den
» Aussenmassen als auch in der Detailtreue umgesetzt.

DANKE - freut mich

» Ich kann mich daran erinnern, Dein Posting vor zwei Tagen gelesen und
» gesehen zu haben, da waren nur ein paar "Anfaenge" des Hauses zu sehen...
» Wie hast Du in nur so kurzer Zeit all die Fliesen gelegt, die Waende
» hochgezogen, die Decken eingebaut, die Fenster installiert usw.? Das muss
» doch eine Tagesschicht mit anschliessender Nachtschicht und
» anschliessender Tagesschicht gewesen sein!
» Anerkennende Gruesse
» Larissa

na ja ... das ganze ist im Sommerurlaub gebaut und so seit einem halben
Jahr geplant (will sagen Teile organisiert)
Bauzeit waren dann lockere 120 Stunden

Fotos erstellen und das ganze ein bischen präsentieren ist ja dann
auch immer noch ein bischen Aufwand ...


Viele Grüße Ralf


Brickmiller
18.09.2009, 11:14

Re: dunkle Ecke is ok

hmmm ...

» Saluton!
»
» » Banker und Politiker fahren nicht Zug !!!
» » (stell Dir die psychische Belastung vor:
» » an jeder Haltestelle schreit ein Schaffner lauthals: "zurücktreten")
»
» Hm, fuhr Merkel nicht dieser Tage per Sonderzug durch ganz Deutschland,

Sonderzug - vlt. Schallschutzfenster, Gehörschutz ?????

möglich ???

Gruß Ralf

» wie
» weiland Adenauer?
»
» Ad LEGO!
» JuL


Juergen Bartosch
22.09.2009, 13:51

Re: Banka di Rotta

Hallo Ralf,

Entdecke Dein Posting jetzt erst. Sehr schöne Bank.
Scheint mir für einen so kleinen Ort etwas groß zu sein.
Zeigst Du uns noch ein Bild des Originals?

» EG: Der Kundenbereich ... ja große Tische, na ja da wird auch ordentlich
» rübergezogen

[image]



Sehr moderner Kundenbereich. Gut gemacht.
»

[image]



Allerdings das Rechenzentrum, das ist schon etwas veraltet. Auch wenn es noch ausschaut wie neu. Immer gut gereinigt worden. Aber gut mit doppeltum Fußboden und Belüftung aus den Bodenplatten. IBM könnte hier ein Museum aufmachen. Soviele schöne Bandlesegeräte, wenn die Bank ihre Transaktionen darüber abwickelt, dann hätten wir noch keine Bankenkrise. Zumindestens wäre diese Bank noch nicht davon betroffen. Und die Platten, mit wieviel Zoll Durchmesser? Wir hatten mal eine gebrauchte big blue, da mußte man vor dem Hochfahren erst die Klimaanlage abschalten, sonst hielten die Sicherungen nicht Stand. Die Plattentöpfe waren mit Schrauben befestigt, wie man sie sonst nur aus dem Schwermaschienenbau kennt und die Datenübertragunskabel hätten auch für Starkstrom gereich. Wo haben die eigentlich den Lochkartenleser versteckt?

» ... mein Problem = Bankrott durch Bricks
»
Das dürfte vielen hier so gehen. Aber ein besserer Bankrott als ... Certificate. Immerhin hat man ja noch die bricks und kann nette Sachen damit bauen.

Sehr schön gebaut übrigends.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
22.09.2009, 13:57

Re: dunkle Ecke is ok

» ok, dunkle Ecke kommt gut, brauche da hinten auch keinen Zuganschluß
»
» Banker und Politiker fahren nicht Zug !!!

Aber einen Flughafen bräuchtest Du.


Gesamter Thread: