Farnheim
20.09.2009, 16:32

2 City-Set-Bilder aufgetaucht

Ich habe gerade bei Brickshelf zwei bislang unbekannte Abbildungen zu den zu erwartenden Feuerwehr-Neuheiten entdeckt. Sie zeigen zum einen die neue Feuerwache (#7208) und das große Feuerlöschboot (#7207). Inwieweit diese Bilder den tatsächlichen Neuheiten entsprechen kann ich nicht sagen. Jedoch sehen mir die Verpackungen nicht ungedingt nach einem Fake aus.



Die Feuerwache sieht vielverprechend aus. Interessant sind die "MB Econic"-Drehleiter und das Sprungtuch. Was meint Ihr?

Falls die Nachricht schon irgendwo gepostet wurde, bitte löschen...


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
21.09.2009, 13:03

Re: 2 City-Set-Bilder aufgetaucht

» » Apropoß: Wieso gibbs zwar Raumpolizei, aber keine
» » Raumfeuerwehr?
»
» Weil es im Weltraum nicht brennt. Und zwar mangels Sauerstoff.

LLL!

Im Weltraum hilft auch keine Sirene. Wenn's da kein Sauerstoff gibt, verbrennt man ebent wat anners.

Also, den Damen und Herren Raumfahrern und -Innen, bzw. deren phantasievollen Gestaltern, sind doch sonst auch so allerlei (mich.a unbärkannte) physikalische Gesetzmäßigkeiten kein Hinderniß.

Bearmich.ap, Schottie!

M.a


Jojo
21.09.2009, 13:09

Re: 2 City-Set-Bilder aufgetaucht

Shalom!


» » Apropoß: Wieso gibbs zwar Raumpolizei, aber keine
» » Raumfeuerwehr?
» Weil es im Weltraum nicht brennt. Und zwar mangels Sauerstoff.

Na abér! Das leuchtende Zentralgestirn unseres Sonnensystems brennt lichterloh. Da sollte dringend mal die Atomenergiebehörde vorbeischauen und eindämmen.


Tschüß
Jojo


McBricker
21.09.2009, 13:28

...und noch ein drittes.

Hallo,

» die Feuerwehrstation ist ganz nett, aber ich frage mich wieso es schon
» wieder eine neue Feuerwehrstation sein muß. Viel lieber wäre mir ein
» Postamt, eine Bäckerei, eine Metzgerei usw.

Kinder wollen das so. Es kommt ja quasi jedes Jahr ein neues Kind ins Legoalter und es muß dann mit einer Feuerwehr versorgt werden. Das ist in den guten, alten Zeiten von Lego auch schon so gewesen.

Ich würde auf jeden Fall einen Supermarkt und eine Schule begrüßen. Mit letzterem wird ja nur leider nichts, denn just dieses Jahr hat Plaympbil eine solche herausgebracht. Kein schönes Gebäude, aber dafür eine umso liebevollere Einrichtung. Das würde Lego nur noch mit einem CC-Schulhaus toppen können.

Was mich ja besonders freut sind die Schweine:


Kleines Bild, aber immerhin.

Viele Grüße
Barbara


JuL
21.09.2009, 13:36

Re: 2 City-Set-Bilder aufgetaucht

Saluton!

» » » Apropoß: Wieso gibbs zwar Raumpolizei, aber keine
» » » Raumfeuerwehr?
» » Weil es im Weltraum nicht brennt. Und zwar mangels Sauerstoff.
» Na abér! Das leuchtende Zentralgestirn unseres Sonnensystems brennt
» lichterloh. Da sollte dringend mal die Atomenergiebehörde vorbeischauen
» und eindämmen.

:blink:

Allerdings wäre ein schöner Raumnotrettungskreuzer schon ein interessantes Set.

Ad LEGO!
JuL


Eisbär
21.09.2009, 14:21

Re: ...und noch ein drittes.

Liebe Barbara!


» Es kommt ja quasi jedes Jahr ein neues Kind ins
» Legoalter und es muß dann mit einer Feuerwehr versorgt werden.

Eins?



» Ich würde auf jeden Fall einen Supermarkt

Ein Tante-Emma-an-der-Ecke-Lädchen täte es auch. Ulica Elblaga oder Kneipab. Hasunummer hab ich zu Hause. Mit Salzheringen und -gurken. Mit meinen Großeltern dadrin. (Im Laden, nicht in den Fässern.)
kNEIPAB HEUTE

und eine Schule begrüßen. Mit
» letzterem wird ja nur leider nichts, denn just dieses Jahr hat Plaympbil
» eine solche herausgebracht. Kein schönes Gebäude, aber dafür eine umso
» liebevollere Einrichtung. Das würde Lego nur noch mit einem CC-Schulhaus
» toppen können.

Dann nähme man eine Hochschule. Eine Dachinnenecken-Design-Hochschule. (Merke: Manche brauchen mehr Nachhilfe als wie andere.)

Inspirierte Grüße
Mich.a


Oversize
21.09.2009, 17:55

Re: ...und noch ein drittes.

»
» Dann nähme man eine Hochschule. Eine Dachinnenecken-Design-Hochschule.
» (Merke: Manche brauchen mehr Nachhilfe als wie andere.)
»
» Inspirierte Grüße
» Mich.a

Nein, keine Hochschule, sonst wirds ein Wolkenkratzer, und da sind wieder keine Dachinnenecken dran

LG Jürgen


Matze2903
21.09.2009, 20:19

Wie sicher sind so die Angaben, das Piraten auslaufende Modelle sind? (ohne Text)


McBricker
21.09.2009, 22:38

Re: ...und noch ein drittes.

Mich.a!

» Eins?

Vielleicht auch zwei oder drei. Oder gar noch mehr? Muß ja, sonst verkaufen sich die Sets ja nicht.

» Ein Tante-Emma-an-der-Ecke-Lädchen täte es auch.

Den jibbet ja, allerdings dann wieder in der modulen Baureihe und nicht für das gemeine Kind. Eins? Nee, mehrere gemeine Kinder.

» Dann nähme man eine Hochschule. Eine Dachinnenecken-Design-Hochschule.
» (Merke: Manche brauchen mehr Nachhilfe als wie andere.)

Dann aber bitte so etwas wie die Utrechter Uni

[image]

,

da würde es dann auch was mit den Dachinnenecken.

Viele Grüße
Barbara


Hümpfch™
21.09.2009, 22:50

Ganz sicher. Die Quelle ist zuverlässig. (ohne Text)


Matze2903
21.09.2009, 23:58

Danke und Schade...

»


Gesamter Thread: