gummibaer
19.09.2009, 13:56

Neue Gerüchte zum Berliner Store

Moin LLL,

ich hab im Urlaub erfahren, dass der Berliner Store wohl schon Anfang November seine Pforten öffnet. Er soll wohl am / in nähe des Ku'Damms sein und über drei (!!!!!) Etagen gehen, also größer sein, als der in Kölle!

Sogar meine Freundin sagte, dass wir dann wohl einmal im Monat einen Pflichtbesuch absolvieren müssten.

(sind natürlich nur Gerüchte und ohne Gewähr)

Gruß, Nico


Rauschi
19.09.2009, 17:31

Re: Neue Gerüchte zum Berliner Store

» Moin LLL,
»
» ich hab im Urlaub erfahren, dass der Berliner Store wohl schon Anfang
» November seine Pforten öffnet. Er soll wohl am / in nähe des Ku'Damms sein
» und über drei (!!!!!) Etagen gehen, also größer sein, als der in Kölle!
»
» ...
»
» (sind natürlich nur Gerüchte und ohne Gewähr)
»
» Gruß, Nico

Moin!

Habe im Hamburger Lego-Store auch erfahren das der Shop in Berlin drei Etagen haben soll.
Da lohnt sich ja noch mehr der Städte-trip nach Berlin... !

LG, Chris.

Ps: Ja, meine Freundin war vom Hamburger Lego-Shop auch sehr angetan, Sie hatte auch das ein oder Andere gekauft (oder kaufen lassen...).
Dadurch konnte ich sie jetzt auch dazu überreden mal einen Nachmittag in Frankfurt (M) zu verbringen :blink: .
@ Thekla: Tolle Kuckucksuhr die du da gebastelt hast!


Thekla
19.09.2009, 22:54

Re: Neue Gerüchte zum Berliner Store

Hi,

nachdem Jan verkündet hat, dass der Store im ehemaligen Westteil sein wird, war mir schon klar, dass es am Kudamm sein muss, wiewohl ich schon auf Schlossstraße gehofft hatte... . Ich schätze mal Europa-Center, immerhin war da schon mal ein LEGO-Laden, der allerdings nur Klamotten verkauft hat. Platz für drei Etagen wäre da ja auch, lassen wir uns überraschen...


» @ Thekla: Tolle Kuckucksuhr die du da gebastelt hast!

Oh, Danke! Noch alles dran?

Gruß
Thekla


treczoks
20.09.2009, 12:41

Re: Neue Gerüchte zum Berliner Store

» immerhin war da schon mal ein LEGO-Laden, der allerdings nur Klamotten
» verkauft hat.
Ihhhh, sowas gibt es? So wie das da:

[image]


(Big Shop im LL Windsor) :lookaround:

» Platz für drei Etagen wäre da ja auch, lassen wir uns
» überraschen...
Und eine Etage mit einem Pick-A-Brick, der nur sekrankgrüne Teile hat. Dann bekommen wir Thekla nur noch mit einem Brecheisen da heraus

Leg Bedre!

Christian


Rauschi
20.09.2009, 16:28

Re: Neue Gerüchte zum Berliner Store

» Hi,
»
» ...
»
»
» » @ Thekla: Tolle Kuckucksuhr die du da gebastelt hast!
»
» Oh, Danke! Noch alles dran?
»
» Gruß
» Thekla

Jau! Noch alles dran (bis auf die Flyer aussen an dem Schaukasten; hätte gerne einen Mitgenommen, waren aber leider schon aus; waren die überhaupt von dir?)!


Thekla
20.09.2009, 19:04

Tja, Europa-Center war falsch (Re: Neue Gerüchte zum Berliner Store)

Hi,

Tauentzienstraße, zwischen Nürnberger Straße und Passauer Straße

Von wegen "geheim", hier stehts ganz offiziell... :blink:

» Jau! Noch alles dran (bis auf die Flyer aussen an dem Schaukasten; hätte
» gerne einen Mitgenommen, waren aber leider schon aus; waren die überhaupt
» von dir?)!

Nein, nicht von mir. Das sind 1000steine Visitenkarten (Gefällt Ihnen, was Sie hier sehen?)
Aber Cheffe weiß Bescheid und kümmert sich.

Gruß
Thekla


treczoks
21.09.2009, 09:57

Re: Tja, Europa-Center war falsch (Re: Neue Gerüchte zum Berliner Store)

» Von wegen "geheim", hier stehts ganz
» offiziell...
» :blink:

"Hier gibt es aufgebaute LEGO Modelle, Ratschläge von Experten und Tipps & Tricks rund ums Bauen." - steht so auf der Webseite.

"Ratschläge von Experten" -hmm, haben die da wenigstens jemanden, den man so bezeichnen kann? Ich erinnere mich an die Eröffnung des Kölner Stores damals, die hatten nur sehr theoretische Ahnung von Lego

"Tricks rund ums Bauen" - SNOT-Kurse? Lehrgang "Wie baue ich..."? Inforblatt "AZMEPs in allen Baulagen"?

Oder hat Thekla schon ein Angebot bekommen als "Das Fachpersonal"?

Leg Bedre!

Christian


SirTeddy
21.09.2009, 10:17

Re: Tja, Europa-Center war falsch (Re: Neue Gerüchte zum Berliner Store)

» Tauentzienstraße, zwischen Nürnberger Straße und Passauer Straße

Hallo Thekla,
na da lagst Du ja wirklich nur rd. 300 mtr daneben.
Schade, dass es erst im November ist, Anfang Oktober bin ich für ein paaar Tage in Bärlin.
Aber sicher ...
Ich bin gespannt, wie groß das dann wird, 3 Etagen a 5 qm ergäben ja auch nur 15, also stellt sich die Frage: wieviel qm sind's tatsächlich.
Tja, und Fachpersonal, Beratung ... Das glaubt wohl keiner.

ByGr
Gerd


Andi
21.09.2009, 15:41

Re: Tja, Europa-Center war falsch (Re: Neue Gerüchte zum Berliner Store)

lol Christian.
Ich fragte mich das gleiche, als ich das las.
Na gut, Bricklink ist Konkurrenz, die muß man nicht unbedingt kennen, aber anderes schon, z.B. daß ein "Emerald Train" existiert.


grüße
Andi

P.S. was heißt dieses Leg Bedre eigentlich?


»
» "Hier gibt es aufgebaute LEGO Modelle, Ratschläge von Experten und Tipps &
» Tricks rund ums Bauen." - steht so auf der Webseite.
»
» "Ratschläge von Experten" -hmm, haben die da wenigstens jemanden, den man
» so bezeichnen kann? Ich erinnere mich an die Eröffnung des Kölner Stores
» damals, die hatten nur sehr theoretische Ahnung von Lego
»
» "Tricks rund ums Bauen" - SNOT-Kurse? Lehrgang "Wie baue ich..."?
» Inforblatt "AZMEPs in allen Baulagen"?
»
» Oder hat Thekla schon ein Angebot bekommen als "Das Fachpersonal"?
»
» Leg Bedre!
»
» Christian


McBricker
22.09.2009, 09:57

Re: Tja, Europa-Center war falsch (Re: Neue Gerüchte zum Berliner Store)

Hallo,

» P.S. was heißt dieses Leg Bedre eigentlich?

Ohne es wirklich zu wissen, schätze ich, daß es eine Steigerung von leg godt = spiel gut ist. Spiel besser.

Viele Grüße
Barbara