Navigation
15.09.2009, 15:07

LUGBULK - Teileliste und Preise verfügbar - Anmeldungen weiterhin möglich

LLL,

Auch weiterhin kann sich jeder zum LUGBULK Programm anmelden. Die benötigten Unterlagen und Hinweise sind hier abzurufen:
http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=180926

Bitte beachtet hinsichtlich der Datenschutzbestimmungen, dass ihr der Verwendung Eurer Daten a) jederzeit wiedersprechen, b) gar nicht erst zustimmen oder c) Teile der Bestimmung händisch streichen könnt. Eine Teilnahme an der Bestellung wird davon NICHT abhängig gemacht!

In Rücksprache mit Jan wurde uns jedoch versichert, dass die Daten vorrangig für LEGO-interne Zwecke verwendet werden, da bei Shop At Home und im Consumer Service eine seperate AFOL Datenbank angelegt wurde um in Zukunft spezieller auf unsere Wünsche eingehen, AFOL-spezifische Umfragen versenden und Sonderaktionen speziell für AFOLs durchführen zu können. Eine, wie ich finde, begrüßenswerte Entscheidung. Die Formulierung entspricht formell lediglich den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen.

Für die jetzt im September anstehende Sammelbestellung wurden von den gewünschten Elementen 100 Teile sinnvoll ausgewählt. Alle darüber hinaus eingegangenen und nicht berücksichtigten Teilewünsche werden in die potenzielle Auswahl zur nächsten Sammelbestellung übernommen. Aufgrund der Zeitknappheit wurde dieses Mal auf eine Abstimmung bzgl. der Teile verzichtet, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass beim nächsten Mal eine solche Abstimmung unter allen gewünschten Elementen darüber entscheiden wird, welche Teile letztendlich bestellt werden können. Zur Erinnerung: Das Teile-Limit liegt pro Sammelbestellung bei 100 verschiedenen Elementen pro LUG.

Jeder, der sich bisher für das LUGBULK Programm angemeldet hat, erhält im Laufe des heutigen oder morgigen Tages die Liste mit den verfügbaren Teilen, Preisen, sowie ein Bestellformular mit weiteren Hinweisen. Wer diese Unterlagen nicht erhält, sich jedoch angemeldet hat, meldet sich bitte ab Donnerstag früh unter rene@1000steine.com, damit wir niemanden versehentlich oder wegen eMail-Übertragungsproblemen vergessen. Schickt in diesem Fall sicherheitshalber gleich Eure Anmeldeformulare nochmal mit.

Annahmeschluss für Bestellungen ist vorraussichtlich der 25. September 2009. Alle bis dahin eingegangenen Anmeldungen sind berechtigt, an dieser Sammelbestellung noch teilzunehmen. Alle später eingehenden Anmeldungen müssen leider bis zum nächsten Mal warten. Alle später eingehenden Bestellungen werden ersatzlos storniert.

Über die Frage, wie die Sammelbestellung nach Lieferung an alle Besteller verteilt wird, entscheiden wir besser nach Eingang aller Bestellungen. Es muss jedoch niemand befürchten, dass er für wenige Teile mehrere 100km Abholweg in Kauf nehmen muss. Wir sind eine Community, es gibt bereits mehrere Hilfsangebote für die Verteilung und wir finden mit Sicherheit für alle eine gerechte Lösung.

Sollten darüber hinaus Fragen entstehen, schickt diese bitte per eMail an rene@1000steine.com

Viele Grüße,
Rene


cheesy
16.09.2009, 21:06

Re: LUGBULK - Teileliste und Preise verfügbar - Anmeldungen weiterhin möglich

Hi,
habe heute die Mail mit der Teileliste bekommen. Die Auswahl ist echt in Ordnung. Aber eine Frage hätte ich noch: wie ist das jetzt mit der maximalen Bestellmenge? Diese 27 Euro, die mal im Gespräch waren. Gilt das immer noch oder hat sich da was geändert? Die 27 Euro knacke ich nämlich ziemlich schnell (und ich nehme an, das wird einigen anderen auch so gehen).

Gruß, Peter


der seb
18.09.2009, 21:29

Re: LUGBULK - Teileliste und Preise verfügbar - Anmeldungen weiterhin möglich

Hallo

auch ich hätte gerne nochmal eine Info zu den angesprochenen 27 Euro.

Ich habe vor, nur ein Element zu kaufen. Kann ich es dann in der Anzahl eintragen die ich gerne hätte und ich bekomme eben nur so oft wie es der Maximalbetrag zulässt?


inof
19.09.2009, 00:07

Re: LUGBULK - Teileliste und Preise verfügbar - Anmeldungen weiterhin möglich

Hallo,

Dem schließe ich mich an. Auch ich würde ein paar klärende Worte zu dieser ominösen 27-Euro-Grenze begrüßen.

Es fällt z.B. auf, dass bei den "Gold Coins" eine einzelne VE bereits ~ 40 Euro kostet. Wie soll das gehen, wenn die Bestellgrenze (angeblich) 27 Euro beträgt?

Viele Grüße
Oliver


Navigation
19.09.2009, 11:18

Re: LUGBULK - Teileliste und Preise verfügbar - Anmeldungen weiterhin möglich

Der endgültige Höchstbetrag für die Bestellungen wird erst feststehen, wenn am letzten Tag die letzte Anmeldung durch ist und die tatsächliche Anzahl der bestellenden 1000steinler. Deshalb ist in der Bestellliste die Frage eingearbeitet, ob auch bei nicht komplett zu erfüllender Bestellung eine Lieferung erfolgen soll.

Grob geschätzt würde ich die Bestellung Richtung 50 bis 60 Euro gehen lassen.


der seb
19.09.2009, 19:42

Danke für die Antwort (ohne Text)


legoflo
20.09.2009, 22:39

Re: LUGBULK - Teileliste und Preise verfügbar - Anmeldungen weiterhin möglich

» Für die jetzt im September anstehende Sammelbestellung wurden von den
» gewünschten Elementen 100 Teile sinnvoll ausgewählt. Alle darüber hinaus
» eingegangenen und nicht berücksichtigten Teilewünsche werden in die
» potenzielle Auswahl zur nächsten Sammelbestellung übernommen.

Hallo Rene, warum sind in der Excel-Liste denn nur 97 Teile enthalten?
Falls die Bestellwerte insgesamt zu hoch sind, wie wird dann entschieden, welche Teile aus jeder einzelnen Bestellung entfallen? Kann ich die für mich Wichtigsten irgendwie markieren, oder fragt Ihr dann noch einmal ab?

Gruß Christian


freakwave
21.09.2009, 10:23

Re: LUGBULK - Teileliste und Preise verfügbar - Anmeldungen weiterhin möglich

Was ist bitte ein "OUTER CABLE 176MM"? Item #4509113

Danke


Hümpfch™
21.09.2009, 10:46

Re: LUGBULK - Teileliste und Preise verfügbar - Anmeldungen weiterhin möglich

» Was ist bitte ein "OUTER CABLE 176MM"? Item #4509113
»
» Danke
Hi,
wahrscheinlich ein Flex-Rohr.
Gruß
Ronald


freakwave
21.09.2009, 15:33

Re: LUGBULK - Teileliste und Preise verfügbar - Anmeldungen weiterhin möglich

» » Was ist bitte ein "OUTER CABLE 176MM"? Item #4509113
» »
» » Danke
» Hi,
» wahrscheinlich ein
» Flex-Rohr.
» Gruß
» Ronald

176mm / 8mm = 22 Kommt hin!

Danke Dir!

Gerald


der seb
21.09.2009, 20:29

Re: LUGBULK - Teileliste und Preise verfügbar - Anmeldungen weiterhin möglich

Hallo Christian

» Hallo Rene, warum sind in der Excel-Liste denn nur 97 Teile enthalten?

Entweder (unwahrscheinlich) sind keine 100 Teilewünsche zusammgengekommen, oder (wahrscheinlich) sind insgesamt nicht 100 Teile gewünscht worden, die Lego derzeit auch liefern kann.


etiausholland
24.09.2009, 01:26

Re: LUGBULK - Teileliste und Preise verfügbar - Anmeldungen weiterhin möglich

Also, ich habe jetzt das Formular ausgefüllt, aber eines ist mir unklar: Wie ist es mt Versandkosten? Kommt beim Preis noch ein Versand von Dänemark nach Deutschland dazu? Und dann nochmal Versand in Deutschland (oder, wei bei mir, nonochmal Ausland...) Wenn jemand weiß, höre ich es gerne.


cheesy
27.10.2009, 15:42

Aktueller Stand?

Hi,

inzwischen ist ja Ende Oktober. Hat sich hier schon etwas getan? Wann ist denn ungefähr mit der Lieferung zu rechnen?

Gruß, Peter