Matze2903
20.09.2009, 13:38

Lego und Natur

Hallo LLL und PLL!

Ich möchte unseren Abenteuerspielplatz nachbauen. Abenteuerspielplatz heißt auch, einen naturnahen Raum zu betreten. Wie seht ihr die Verbindung von Lego und Natur, oder genauer gesagt, Gebäude und Spielobjekte in der Natur präsentiert. Was meint die LC dazu?
Grüße aus Heilbronn Matthias mdKen


Matze2903
20.09.2009, 13:45

Re: Lego und Natur

Hallo LLL und PLL!
Nach reiflicher Überlegung sehe ich einen nicht zu überbrückenden Stilbruch. Bin aber trotzdem auf eure Meinungen gespannt.» Grüße aus Heilbronn Matthias mdKen


MarcellO
20.09.2009, 15:58

Re: Lego und Natur

»Hallo Matze
Ich finde es toll, Lego-Modelle in richtiger Natur aufzubauen. Habe ich in den frühen Achzigern des letzten Jahrhunderts mit meiner Space-Sammlung gemacht. Allerdings ist es schwierig, die richtigen Größenverhältnisse umzusetzen, da Grashalme ja "Palmengroß" wirken werden. Bei der Raumfahrt damals wars aber durchaus möglich.
Ich möchte dich sehr motiviern und bin gespannt aufs Ergebnis.
Gesegneten Herbst wünsche ich.
Marcell, der Christ


Matze2903
20.09.2009, 18:15

Re: Lego und Natur

In den Größenverhältnissen sehe ich dann auch das Problem. Aber jetzt baue ich mal, was gebaut werden muß (sonst kann ich ja auch Fotos benutzen): und dann sehen wir weiter


Jojo
20.09.2009, 18:33

Re: Lego und Natur

Hallo!


» Ich finde es toll, Lego-Modelle in richtiger Natur aufzubauen. Habe ich in
» den frühen Achzigern des letzten Jahrhunderts mit meiner Space-Sammlung
» gemacht.

Warst Du auf dem Mond?!


» Allerdings ist es schwierig, die richtigen Größenverhältnisse
» umzusetzen, da Grashalme ja "Palmengroß" wirken werden. Bei der Raumfahrt
» damals wars aber durchaus möglich.

Liliput?


Tschüß
Jojo


MarcellO
21.09.2009, 21:14

Re: Lego und Natur

Hallo Jojo

Ne, ich war nicht auf dem Mond. Aber unser Hof wurde in jenem Sommer gerade neu gerichtet. Mit Schotter, Kies und Sand und nach ein paar Regentagen waren da tolle Krater. Habe dann noch Sandrosen aus Tunesien eingebaut und einige Kristallsteine aus Papas Sammlung und es war ein toller "Mond".

VlG und Gottes guter Geist mit Dir.
Marcell, der Christ.


Gesamter Thread: