Eisbär
20.09.2009, 18:01

teilefragen

LLL!

Wozu ist dieses Forum da?

Also:

Folgende Teile habe ich nicht bei bricklink finden gekonnt, es besteht auch bei mich.a der starke Verdacht, daß nicht viel Lego dabei ist, wenn überhaupt. Falls jemand aber Playmo oder Kinderei (Sollte es nicht eigentlich Kinderëi heißen?) erkennt, bin ich auch zufrieden, käme dann in die entsprechenden Dosen.

[image]



Wenn ich mich.a so die Bärkleidung von Belville-Mädchen angucke, tut's mich.a doch sehr leid, was ich im Laufe der Zeit schon alles aussortiert hatte. Sollte man, dh. die Fa. LEgo China Ltd.?, nicht für bessere Anhaftung der schmücklichen Gegenstände sorgen?

Dann Hätte ich noch gerne mein Passwort von My Images wieder, diese hier geht dort nicht. "Anfragen an den Herren Ferwalther." Der versteckt sich wo?

Ungeteilte Grüße
Mich.a

Ja, ich weiß, daß der blaue Henkel zerbrochen ist. Und der Spiegel hätte auch mal n büschen Spucke nötig.


Jojo
20.09.2009, 18:29

Re: teilefragen

Hallo!


[image]



Die rot eingekreisten Teile halte ich für Lego. Bzw. Legoderivate, Belville zumeist.
1. dürfte ein Belville-Handspiegel sein.
2. eine Belville-Reitgerte
3. ein Fabuland-Rechen, in rot glaubich in der Micky-Maus-Reihe vorkömmlich
4. der Unterarm eines Belville-Kindes, du Schlächter!
5. ein Trost-Eis fürs Belville-Kind, du Versöhner.
6. ein Belville-Käfer. Gibt's in einem Gußring mit einer Blume, einem Schmetterling und einer Schleife.
7. sonne Schmuckkugel. Könnte jedenfalls sein.

Den restlichen Klumpatsch halte ich zum Teil für Playmobil (die restlichen Gerten und Bürsten, die grüngläserne Bomboniere neben 1., die weiße Kelle (Uraltplaymo), die schwarze Gabel und das SchwarzeKaminaschenschäufelchen, auch der blaue zerbrochene Eimerhenkel.Die Katzen könnten ebenfalls Playmo sein, der rote Schirmgriff neben 3. auch. Vielleicht auch das Zinngefäß neben dem kupfernen Basketball.)

Das weiße unter 6. kanninich erkennen.

Was übrigblebt, ist Killefit, der rosane Kothurn wohl ein Angußstück.


Tschüß
Jojo


lkwthom
20.09.2009, 18:31

Re: teilefragen

Also ich erkenne da nur das rote Eis unten als Legoteil, bin aber bei diesen ganzen rosanen Themen nicht sehr informiert.
Diese Striegelbürsten unten links, das schwarze Grillbesteck und die weisse Suppenkelle sind Playmobil kenne ich noch von früher, beim Rest bin ich mir nicht sicher.


Paddi
20.09.2009, 18:40

Re: teilefragen

Hallo Eisbär, Jojo,
»
»
»

[image]


»

Bei den kleinen Bürsten unten links handelt es sich auch um Bellevile, Bei den kleinen braunen "Stängeln" in der Mitte glaube ich auch. Der rosane Stern unten rechts, könnte das Clikits sein?

Grüße
Paddi


McBricker
20.09.2009, 18:57

Re: teilefragen

Hallo,


» Bei den kleinen Bürsten unten links handelt es sich auch um Bellevile...

Nein, das ist Playmobil, der Belville-Striegel sieht so aus:

[image]



Der zerbrochene Henkel ist der Henkel eines Belville-Eimers.

Viele Grüße
Barbara


JuL
20.09.2009, 18:59

Re: teilefragen

Saluton!

» Wozu ist dieses Forum da?

Zum MOC-Ausstellen.
Und für Off-Topic-Diskussionen.


» Folgende Teile habe ich nicht bei bricklink finden gekonnt, es besteht
» auch bei mich.a der starke Verdacht, daß nicht viel Lego dabei ist, wenn
» überhaupt. Falls jemand aber Playmo oder Kinderei (Sollte es nicht
» eigentlich Kinderëi heißen?) erkennt, bin ich auch zufrieden, käme dann in
» die entsprechenden Dosen.
»

[image]



Zumindest das Eis am Stiel ist von LEGO, der Spiegel ebenso und der Käfer wohl auch.

(Dein Bild ist mal wieder ein bisserl auf der großen Seite.)

Ad LEGO!
JuL


inof
20.09.2009, 19:00

Re: teilefragen

Hallo,

» Der zerbrochene Henkel ist der Henkel eines Belville-Eimers.

Der hat aber eine andere Form, wenn man die Abbildungen genau vergleicht.

Viele Grüße
Oliver


Hümpfch™
20.09.2009, 19:46

Re: teilefragen

» Dann Hätte ich noch gerne mein Passwort von My Images wieder, diese hier
» geht dort nicht. "Anfragen an den Herren Ferwalther." Der versteckt sich
» wo?
Hier issa
Schick mir Deinen Passwortwunsch per Mail, ich trags ein.
Gruß
Ronald


Eisbär
21.09.2009, 08:51

Re: teilefragen¨: Danke sehr

LLL!

Ich bedanke mich.a bei den freundlichen Teilefindern und -Innen.

Das lütte weiße Dings, das Jojo nicht erkennen konnte, ist ein Büchelchen. Wie mein nachgelassen-habendes Gedächtniß mich.a erst danach mitteilte, hatte ich sowas schon mal, und da meinte jemand, es handele sich um eine Playmo-Bibel. (Dünndruckausgabe.)

Die Bürsten von Belville sind nicht so eckig, sondern oval.

Um das rosa Dings isset schåde, würde als Ferkelchen gut passen.

Wie Jojo allerdings die roten Striche da hingezaubärt hatte, weiß ich nich.

Ungestrichelte Grüße
Mich*a


McBricker
21.09.2009, 09:35

Re: teilefragen

Hallo,

» Der hat aber eine andere Form, wenn man die Abbildungen genau vergleicht.

Den Schluß daraus, daß es dann kein Lego-Eimerhenkel ist, müssen wir dann wohl selber ziehen.

Viele Grüße
Barbara


Eisbär
21.09.2009, 10:26

Re: teilefragen

Liebe Barbara!

Nur, wenn es ganz wirklich in echt nur den einen einzigsten Legohenkel gibt.

Außerdem könnte man, wenn der Schluß bereitz gezogen worden wäre, sich über Unterschätzung der Mitleser und -Innen beschweren haben gekonnt.

Mann, was ich schon alles als Nicht-Lego falsch erkannt und weg...

"Ich dachte, gerade Du hebst sowieso alles auf?"

Jetzt ja.

"Komm, im Ernst: Du bewahrst nicht zerbrochene vielleicht-doch-Playmo-Teile auf?"

Erst nach dem Kleben.

Es hat mich.auch schon mal der Gedanke an eine Playmo-Ersatzteil-Tauschbörse gestreift.

Ü-Ei dito.

Grausige Grüße
Mich.a

PS
Zum Trost kann ich sagen, daß ich sowas nur einmal klebe.

"Trost?"


rtfm
21.09.2009, 11:00

Re: teilefragen

Hi,

die schwarzen Katzen sehen nach Playmobil aus, beim Arche-Noah-Set sind zwei (allerdings weiße) Katzen dabei.

Gruß,
Joachim


Lothar
21.09.2009, 13:36

Re: teilefragen

Die zwei scharzen Grillbesteckteile (Doppelspieß und Schaufel) sind ganz sicher Playmobil. Die habe ich auch. Ebenso die weiße Kelle (Schöpflöffel) ganz links.

Liebe Grüße
Lothar


Gesamter Thread: